Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur KI Lottosoftware @Ecart
(23.04.2026, 05:06)Ecart schrieb: Jetzt nach über 17.000 Codezeilen musste eine *.pdf-Bedienungsanleitung her,
da ich selber nicht mehr den direkten, gesamten Überblick zu meiner mit KI erstellen Lottosoftware habe.

Nach 17 Minuten waren die neue Bedienungsleitung mit 26 Seiten fertig.

Kann man sich die PDF mal anschauen? 

Gruß Meikel

(23.04.2026, 05:06)Ecart schrieb: Jetzt nach über 17.000 Codezeilen musste eine *.pdf-Bedienungsanleitung her,
da ich selber nicht mehr den direkten, gesamten Überblick zu meiner mit KI erstellen Lottosoftware habe.

Nach 17 Minuten waren die neue Bedienungsleitung mit 26 Seiten fertig.

Wie lange dauert es bis irgendwelche neuen Feautures umgesetzt sind? Ist das vergleichbar mit den Internet Modellen oder durch den lokalen Betrieb etwas langsamer?

Information 
(23.04.2026, 15:58)Meikel schrieb: Kann man sich die PDF mal anschauen? 

Hallo Meikel,

nein!
Ein privates Hobbyprojekt, mit Gehirnschmalz mit über 10 Jahren Lottobeschäftigung, nur zur persönlichen Nutzung.

Info:
Ich wollte eine einfach lesbare Version, ohne Screenshots usw.; wurde in 3 Minuten erstellt.

(23.04.2026, 19:49)Goliath schrieb: Wie lange dauert es bis irgendwelche neuen Feautures umgesetzt sind?
...oder durch den lokalen Betrieb etwas langsamer?

1. Features
Das war vor 6 Monaten mit KI's noch sehr grauenhaft und sehr zeitaufwendig.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit die KI Claude, als "Claude-Desktop-App" auf meinem Win 11 PC.

Gigantisch!  Jubel

Die KI hat auf einem Ordner; C:\ zugriff. Dort legt sie alle Veränderungen, die durchgeführt worden ab.
Ein gigantischer Zeitvorteil, kaum noch Rückfragen, da alle Update's, zeitlich gespeichert sind, die KI sich
daraus direkt "bedienen" kann und dadurch sehr schnell codieren kann.
Sie kennt meinen Stil, besonders meine Designvorlieben, für diese KI Lotto-Software usw.  das passt

2. Lokaler Betrieb
Auf einem weiteren Linux; mit CachyOS; perfekt für GPU RTX-5080-PC habe ich lokale KI's für andere Zwecke (Trading usw.) installiert.

Wenn ich das Konzept von lokalen KI's richtig verstanden habe, haben diese immer nur einen Wissensstand bis zur Installation,
danach erfolgen ja keine Update's automatisch.
JEDER Tipper verfolgt seine eigene Strategie!

Aktuell erstelle ich eine neue "KI EuroJackPot Software" auf Basis meiner KI Lotto Software.

Alles geht mit der KI jetzt viel schneller vorwärts, da (mein) Grundgerüst der KI Lottosoftware, mit einigen Veränderungen, übernommen wird.

Zitat:Antwort von KI auf eine Frage von mir:
Absolut richtig.
Ohne JSON-Persistenz sind die Daten bei jedem Start weg.
Ich schaue kurz, wie der Lotto-Analyzer das löst.

Bin sehr gespannt, bis jemand hier seine KI "Lotterie-Software", wenn auch nur mit Screenshots vorstellt?

Information 
Da ich diverse Anfragen per eMail erhalte, möchte ich dies hier öffentlich, mitteilen:

"Also, seit dem Zeitpunkt, wo ich für die KI Claude, 21,42 € pro Monat bezahle, und die "Win Desktop-Version" (Wichtig!!!) habe, mit dem Zugriff auf => einem Ordner (Win 11) , wo alles
abliegt, jede Änderung usw., habe ich so gut wie keine Probleme mehr bei der Erstellung von unterschiedlicher Software.

Aktuell stelle ich ja fest, mit der neuen Software für EuroJackPot, dass es sehr schnell und zügig vorwärts geht".

Claude for Desktop (Windows) wurde zuletzt am 29.04.2026 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 1.5354.0 zum Download zur Verfügung.

Nachtrag:
Da ich nicht mehr bezahlen möchte, sind dies die Nachteile (Unterbrechung, bevor es weitergeht), mit denen man (noch) Leben muss:

| aktuelle Zeit: 11:44 Uhr # ab 13:20 Uhr wieder starten.

Die Frage ist bisschen allgeminer, aber ich würde mich über eine Einschätzung von dir freuen. Du hattest glaube ich in deinem Berufsleben auch mit IT zu tun.

Würden dich die heutigen Möglichkeiten mit KI euhphorisieren bezüglich der Möglichkeiten oder beängstigen in Bezug auf Jobsicherheit, wenn du am Anfang deiner Karriere stehen würdest?

Information 
DAS ist ja alles schon über 33 Jahre her.

Ich musste damals in einem DAX-Konzern, für recht junge "Vorgesetzte", aus heutiger persönlicher Sicht, "tagelang/Wochenlang" - sehr sinnlose Exceldateien erstellen,
die dann vielleicht in deren "Meetings", eins bis zwei Minuten Thema war.  Lachen

Mit meinem heutigen (30.04.2026), allgemeinen "Wissen & Erfahrungen" zum Thema "Künstliche Intelligenz" (KI), ist mir sehr klar, das heutige KI's, meine damalige "Arbeit", in maximal 5 Minuten, erstellen würden!

Da wir uns hier im Forum oft/immer mit Zufällen beschäftigen.
Vor einigen Tagen, habe ich ein altes Buch bei mir wieder aufgeschlagen.

KI Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz, von 1993 !!! hier in Deutschland erschienen. 1990 Original; Massachusetts Institute of Technology
von Raymond „Ray“ Kurzweil

Irre, ich muss wohl damals schon 98 DM, dafür bezahlt haben.  Kaffee

522 Seiten
ISBN: 3-446-17375-7
Carl Hanser Verlag

PS:
8 € Porto! Lachen

(30.04.2026, 10:01)Ecart schrieb: Aktuell erstelle ich eine neue "KI EuroJackPot Software" auf Basis meiner KI Lotto Software.

Alles geht mit der KI jetzt viel schneller vorwärts, da (mein) Grundgerüst der KI Lottosoftware, mit einigen Veränderungen, übernommen wird.

Fast fertig:

3.463 (v1.0) perfekte Codezeilen = Grundgerüst.
In den nächsten Tagen erfolgen, die vielen, von mir "gewünschten" Feinheiten, in der Codierung, durch die KI.

Information 
Anregungen für andere, die wie ich über KI, Software erstellen wollen.

In der Vergangenheit, habe ich sehr oft diese Website besucht => https://grolek.de/lotto/zuletzt-sami.php

Diese Übersicht gefällt mir sehr gut:

Was habe ich gemacht?

An KI dieses Screenshot gesendet, möchte ich so in meiner Software, immer auf dem neuesten Stand haben.

Antwort KI: Jürgen mache ich dir.

Ergebnis, noch viel mehr drumherum (Auswertungen usw.), zeige einen (kleinen) Ausschnitt:

Information 
Meine KI Lotto 6aus49/Deutschland Software hat bald 20.000 Codezeilen, also ist der nächste Schritt, diese Software für Lotto 6aus45/ Belgien, codieren lassen.

https://kopfundstift.de/claude-code-anleitung/

Nach ca. 15 Minuten, war die Lottosoftware Belgien mit 19.573 Zeilen fertig.

Da ich mich nur im "kleinen Rahmen" mit KI beschäftige, kann ich nur erahnen, welche Folgen das für sehr viele Berufszweige haben wird?!?

Die Erstellung dieser neuen Software für mich, hat (nur) unter 15 k Tokens "verbraucht":

Information 
Da hatte ich doch glatt vergessen, der KI zu sagen/schreiben, dass eine Lottoreihe in Belgien => 1,50 kostet.  Kaffee

Zitat:Antwort auf deine Frage: Ja, 1,50 € ist jetzt vollständig eincodiert:

=> klick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2026 Melroy van den Berg.