Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So füge ich meinem Beitrag Bilder hinzu...
Bekomme zu dem Thema - dem Beitrag Bilder hinzufügen - ab und an Fragen und da einige beim Einfügen eines Bildes vergessen, auf einen bestimmten Button zu klicken, mal ein kurzes Video zur Erläuterung.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

Eine sehr gute Hilfestellung für die interessierten User!

Ich möchte das Thema zu Anlass nehmen bei der Bilderauswahl auf eine "vernünftige" Größe zu achten. 
Manch einer postet Plakate...  Dodgy
Im alten Forum konnte man das Bild hilfsweise beim einfügen nachregulieren.
Jetzt sollte man - bevor man es einfügt - in einem Bildverarbeitungsprogramm wie z.B. Paint parametrieren.
Fragen?  Wink

Hallo!

luze hat mich auf einen Umstand hingewiesen, der mir bisher fremd war und von dem ich - zur Fehleranalyse - wissen möchte, ob er auch auf andere Mitglieder des Forums zutrifft.

Wenn ich ein Bild hochgeladen habe, klicke ich auf den Button "In den Beitrag einfügen", so dass es im Beitrag nicht als angehängte Datei erscheint.

Wenn luze ein Bild hochgeladen hat, fehlt der Button:

Bei luze sieht es dann so aus

und bei mir und hoffentlich bei Euch, so:

Wenn man nur 

" Zum Hochladen kannst du hier klicken oder die Dateien direkt in dieses Feld ziehen..." 

und nichts weiter tut, erscheint das Bild als Anhang gekennzeichnet. 
Blöd ist nur, während der Beitragserstellung sieht man im Fenster keinen Anhang. Der Dateianhang erscheint aber(!) nach dem abschicken.

Wichtig: Man muss den Cursor (nach dem Hochladen) an die gewünschten Stelle im Beitrag setzen und dann den Button "In den Beitrag einfügen" drücken.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es mir hier nur um die Frage geht, ob der Button "In den Betrag einfügen" bei Euch auftaucht oder nicht.

(15.01.2026, 15:28)PLUZ schrieb: Wenn man nur 

" Zum Hochladen kannst du hier klicken oder die Dateien direkt in dieses Feld ziehen..." 

und nichts weiter tut, erscheint das Bild als Anhang gekennzeichnet. 
Blöd ist nur, während der Beitragserstellung sieht man im Fenster keinen Anhang. Der Dateianhang erscheint aber(!) nach dem abschicken.

Wichtig: Man muss den Cursor (nach dem Hochladen) an die gewünschten Stelle im Beitrag setzen und dann den Button "In den Beitrag einfügen" drücken.

Und ich möchte betonen: siehe farbliche Kennzeichnung

@Gagga

Button ist bei mir sichtbar.

Bei mir fehlt der Button auch (am Notebook) , am Handy müsste ich gleich mal nachsehen

Hast du dann auch am eingefügten Bild oben "Angehängte Dateien". Habe auch ein Notebook,
"Gibst du die Hoffnung auf, gibst du dich selbst auf."

sorry hab mich vertan der button ist da aber am handy zur Hälfte abgeschnitten, aber man sieht die ersten Buchstaben
hatte vorab vergessen ein bild auszuwählen, danach erscheinen die button...

Am Notebook hab ich auch den Button, siehe Bild

Angehängte Dateien Bild(er)

JEDER Tipper verfolgt seine eigene Strategie!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2026 Melroy van den Berg.