Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden?
(12.10.2025, 17:10)DAXshortKnockout schrieb: Wie schon erwähnt, mache bitte nichts, was schlafende Hunde weckt. Dazu gehören Meldungen an deine Bank und große Transaktionen auf einmal. Lies alles ruhig durch und erkundige dich über mehrere IBAN-Konten aus dem Ausland, die es nicht so streng mit den Quellen sehen. Es wird bestimmt eine unauffällige Lösung geben.

Ich würde demnächst auch keine Sozialleistungen beziehen, weil dafür die Konten strenger kontrolliert werden.

Ne ich mach da jetzt eh nichts. Vielleicht sollte ich nach Malta auswandern, Tipico bietet ja gute Jobs an.

(12.10.2025, 17:47)Kater68 schrieb: Warum wird es eigentlich nicht gleich von diesen Banken unterbunden, wenn Geld von Deutschland auf das Konto in Malta von Lottohelden bzw. Lottoland überwiesen wird?
Dann wäre die Sache sauber!  Keine Ahnung

Ja das verstehe ich auch nicht. Ich spiele seit Corona regelmäßig bei Lottohelden und nie wurde da was unterbunden von meiner Bank. Klar ich hatte auch nie gewonnen aber ich zahle seit Jahren regelmäßig ein und es interessiert keinen. Warum ist sowas nicht geregelt und bei sowas die GGL nicht hinterher? Dann hätte ich doch gar nicht solange gespielt.

Bei kino.to hat es auch lange gedauert und im Fall illegale Lotterie gibt es noch kein endgültiges europäisches Urteil zu Glücksspielmonopol vs. europäische Dienstleistungsfreiheit.

Es wäre wirklich schön wenn das mal käme.

Information 
(12.10.2025, 11:00)Goliath schrieb: Ich würde ehrlich gesagt versuchen in Malta ein Konto zu eröffnen und dann dort meinen Gewinn auszahlen lassen.

Da wird nicht funktionieren?!?  Kaffee
Warum?
ALMA!

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/..._202401640

(12.10.2025, 22:14)Ecart schrieb:
(12.10.2025, 11:00)Goliath schrieb: Ich würde ehrlich gesagt versuchen in Malta ein Konto zu eröffnen und dann dort meinen Gewinn auszahlen lassen.

Warum?
ALMA!

Warum soll das nicht klappen?

(12.10.2025, 22:30)Goliath schrieb:
(12.10.2025, 22:14)Ecart schrieb:

Warum?
ALMA!

Warum soll das nicht klappen?

Die von Ecart in Bezug genommenen Regeln verhindern die Kontoeröffnung eines Deutschen auf Malta grundsätzlich nicht.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

Ergänzung zum 09.02.2024.
Ich hatte ja berichtet, dass die ING ohne Begründung meine Konten geschlossen hatte. Im August diesen Jahres kam der Anhörungabogen wegen Verdachtes der Geldwäsche und des unerlaubten Mitspiels bei Lottohelden. Es ging um den Mitspielzeitraum vom Sommer 2022 bis zum Sommer 2023. Einsätze insgesamt ca. 2000€ und Gewinn ca. 1400€, also keine großen Summen.
Sicherheitshalber habe ich einen Anwalt eingeschaltet, so dass ich komplette Akteneinsicht erhalten habe. Die haben denen alle Umsätze über ein Jahr zukommen lassen.
Der Anwalt hat eine Einlassung angefertigt und im Oktober kam die Einstellungsverfügung von der Staatsanwaltschaft.

(02.11.2025, 12:26)Yoshi1970 schrieb: Ergänzung zum 09.02.2024.
Ich hatte ja berichtet, dass die ING ohne Begründung meine Konten geschlossen hatte. Im August diesen Jahres kam der Anhörungabogen wegen Verdachtes der Geldwäsche und des unerlaubten Mitspiels bei Lottohelden. Es ging um den Mitspielzeitraum vom Sommer 2022 bis zum Sommer 2023. Einsätze insgesamt ca. 2000€ und Gewinn ca. 1400€, also keine großen Summen.
Sicherheitshalber habe ich einen Anwalt eingeschaltet, so dass ich komplette Akteneinsicht erhalten habe. Die haben denen alle Umsätze über ein Jahr zukommen lassen.
Der Anwalt hat eine Einlassung angefertigt und im Oktober kam die Einstellungsverfügung von der Staatsanwaltschaft.

Kannst du für einen Laien sagen was so eine Einlassung ist und was der gesamte Spaß gekostet hat?

(02.11.2025, 20:34)Goliath schrieb:
(02.11.2025, 12:26)Yoshi1970 schrieb: Ergänzung zum 09.02.2024.

Kannst du für einen Laien sagen was so eine Einlassung ist und was der gesamte Spaß gekostet hat?
Der Spaß hat gut 700€ gekostet. aber hat die Rechtsschutz übernommen. Einlassung ist nichts anderes als eine Aussage, die durch den Anwalt formuliert und von mir unterschrieben wurde. Ein leugnen wäre ja zwecklos, aber der Anwalt hat halt den Vorsatz in Frage gestellt und wenn man das Ergebnis sieht erfolgreich.

Es scheint ja einige Banken zu geben, wo eine Gewinneinzahlung ohne Probleme möglich ist.

Wer also mit der Gewinnauszahlung gute Erfahrungen gemacht hat, sollte es hier nicht schreiben, sondern gern per PN mitteilen.

Lieben Dank!
Elvis

(27.11.2025, 19:10)Elvis71 schrieb: Es scheint ja einige Banken zu geben, wo eine Gewinneinzahlung ohne Probleme möglich ist.

Wer also mit der Gewinnauszahlung gute Erfahrungen gemacht hat, sollte es hier nicht schreiben, sondern gern per PN mitteilen.

Lieben Dank!
Elvis

Was soll das bringen? Wenn Banken in der Vergangenheit nicht rechtskonform gehandelt haben, ist das keine Garantie für die Zukunft.

By the way:
Soweit Yoshi1970 darauf hinwies, dass "der Anwalt [hat] halt den Vorsatz in Frage gestellt" habe, dann mag das im konkreten Fall als Tatbestandsirrtum durchgegangen sein, also das Gericht ist davon ausgegangen, dass der Beschuldigte glaubte, ein legales Angebot zu nutzen. Das ist aber eine Einzelfallentscheidung, die leicht hätte anders gefällt werden können. Denn wer online spielt, der ist mit dem Internet vertraut und dem werden die Warnungen vor den "schwarzen Lotterien" kaum verborgen geblieben sein. So könnte ein anderes Gericht argumentieren.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2026 Melroy van den Berg.