Bewertung:
2
Bei Aktion Mensch gewinnt das Glücks-Los jetzt bei 2 richtigen Endziffern.
MfG Zandermaul
Bewertung:
442
Vielen Dank "Zandermaul" für diesen wichtigen Hinweis! Da mich diese Lotterie nicht besonders interessiert und ich daher auch keinen Newsletter von der "Aktion-Mensch" beziehe, hätte es vermutlich noch Monate gedauert, bis ich diese Veränderung bemerkt hätte, wenn Du nicht soeben in Deinem Beitrag darauf hingewiesen hättest. Ich habe meinen ersten Beitrag in diesem Thema daher soeben aktualisiert (sollte bei euch immer noch die alte Gewinntabelle angezeigt werden, müsst ihr euren Browser-Cashe löschen oder ihr klickt mit der rechten Maustaste auf die Grafik und öffnet sie in einem neuen Tab). Fallst Dir sonst noch Fehler bzw. veraltete Informationen in diesem oder einem meiner anderen Beiträge auffallen sollten, dann lass es mich bitte unbedingt wissen und ich werde dies so schnell wie möglich korrigieren.
Bewertung:
442
Bei Deiner Losauswahl von 6 € monatlich würde man durch das Gratis-Los in der ersten Gewinnklasse mit 250.000 € im Gewinnfall nur halb so viel gewinnen wie beim regulären Glücks-Los. Ich kann jedoch leider nicht erkennen, ob man bei dem Gratis-Los nur in der ersten Gewinnklasse diese zusätzlichen Gewinnchancen hat, oder ob man mit dem Gratis-Los auch in den anderen 5 Gewinnklassen im Gewinnfall die Hälfte des regulären Glücks-Loses gewinnen würde. Im ersten Fall wäre das Glücks-Los auch durch das Gratis-Los nicht wirklich rentabler, da sich dann die Ø AQ im ersten Monat nur um maximal 1,8 % auf insgesamt 21,66 % erhöhen würde. Würde man dagegen mit dem Gratis-Los in allen sechs Gewinnklassen halb so viel wie beim Glücks-Los gewinnen, würde sich die Ø AQ im ersten Monat bei einem Spieleinsatz von 6 € um die Hälfte auf insgesamt 29,79 % verbessern und wäre dann gemessen an der Ø Gesamt-AQ minimal attraktiver als das 5-Sterne Los, das ohne Berücksichtigung der Sonderverlosungen nur auf eine Ø AQ von 28,89 % kommt.
Bewertung:
9
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich denke ich werde diesmal nicht spielen und stattdessen lieber bis zur nächsten Sonderverlosung im Mai warten.