Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belgien Keno - Allgemeine Diskussion
#1
Hey gibt es irgendwo einfach eine Datei mit allen Ergebnissen vom belgischen KENO als Download?

Zum Download ja, aber nie aktuell. Kann sein, es hat sich geändert.
Muss schauen. da ich meine Statistik sowieso aktualisieren muss.
Wink
Zitieren

#2
Zitat:Original von padugai
Hey gibt es irgendwo einfach eine Datei mit allen Ergebnissen vom belgischen KENO als Download?

Zum Download ja, aber nie aktuell. Kann sein, es hat sich geändert.
Muss schauen. da ich meine Statistik sowieso aktualisieren muss.
Wink
Zitieren

#3
Auf deren Webseite, allerdings eine Datei pro Jahr:

Aber kann man sich ja relativ schnell zusammenbasteln

https://www.nationallotterie.be/unsere-s...tatistiken
Übersicht über alle von uns (mir, Gerd und Daniel („Daniel86“)) angebotenen Tippgemeinschaften:

http://www.lotto-gemeinsam-tippen.de
Zitieren

#4
Am Montag gab es einen Großgewinn in Belgien!

250.000 € für einen Euro Einsatz! Daumen hoch
Zitieren

#5
Und das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her…

Vielleicht hat der Gewinner ja 10 Euro eingesetzt gehabt und 2,5 Mio. € gewonnen. Oder einen anderen Betrag als 1 Euro.
Das kann man ja nicht rauslesen

Aber 250.000 € sind ja auch nicht schlecht.

Hoffen wir, dass wir mit unserer TG ab morgen für einen 3. 10er innerhalb kurzer Zeit sorgen.

Wink
Übersicht über alle von uns (mir, Gerd und Daniel („Daniel86“)) angebotenen Tippgemeinschaften:

http://www.lotto-gemeinsam-tippen.de
Zitieren

#6
Mir gefällt die KENO-Ziehung mit echten "Kugeln" in Belgien besser. Daumen hoch

[Bild: 64f38390eae68.jpg]

[Bild: 64f38390c5e4a.jpg]

Bildschirmfotos von Sa. 02.09.2023.
Zitieren

#7
Keno-Belgien - Gewinnzahlen 24.04.2024

Letztens war in der Chat-Box ein Hinweis auf einen Hauptgewinn. 
Hatte soeben die Muse mal nachzuschauen.
Sind schon verrückte Zahlen! Tja, und wie setzte sich der 10ner zusammen?  Hmm

   

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
@PLUZ Bei Keno Belgien gab's wieder einen Volltreffer. Mitte/Ende Mai nochmal spielen?  Daumen hoch
Zitieren

#8
Hallo Alle Zusammen,

hatte mich ja schon vor längerer Zeit angemeldet (Grund war die Problematik Lottoland/Lottohelden),
hat sich dann aber "erledigt", auch durch Eure persönlichen Berichte zu Ermittlungen + Strafanzeigen.

Auch unter solch einem Hintergrund meine Frage:
Spiele 10Zahlen-Tipp-Keno und der direkte Vergleich zum belgischen Keno macht dieses für mich zigfach Interessanter:
Höhere Gewinne in den Rängen 8-10 Treffer, Einsatz stufenlos von 1-5 € möglich und eben die Ziehung mit echten Kugeln usw.

Meine Frage > Kann ich als Deutscher mit deutschem Wohnsitz irgendwie rechtskonform teilnehmen ?
Online geht ja nicht siehe https://www.nationallotterie.be/info/hae...ne-spielen

Irgenwelche Drittanbieter dürften ja illegal sein oder machen das dann mit derselben Auf-Ergebnis-Wett-Methode wie  Lottoland/Lottohelden.

1. Wie macht Ihr das hier genau mit der Spielgemeinschaft für Belgien-Keno?

2. Kann ich in einer Annahmestelle kurz hinter der Grenze (wohne ja nur 50 Minuten Fahrt von Belgien entfernt) einen Schein abgeben, der dann auch definitiv legal ist ?
Und würde dann im Gewinnfalle bzw. bei Grossgewinn problemlos und rechtskonform das Geld auf ein deutsches Konto vom belgischen Staatslotto überwiesen ?

Danke im Voraus
DM-Millionär(InSpe)
Bin ganz lieb + nett ... meistens
Zitieren

#9
Hallo DM-Millionär(InSpe),

ich habe die Belgische Nationallotterie im letzten Jahr auch mal bezgl. Deines zweiten Punktes angeschrieben...

ANTWORT wie folgt erhalten:

Wir haben Ihre Frage korrekt erhalten.

Die Nationallotterie tut in dieser Angelegenheit nichts anderes, als die geltende belgische und europäische Gesetzgebung anzuwenden. Die belgische Nationallotterie darf nur auf belgischem Gebiet Lotterien veranstalten und Lotterieprodukte verkaufen. Wir erinnern Sie daran, dass " Lotteriedienstleistungen " ausdrücklich vom freien Dienstleistungsverkehr innerhalb der Europäischen Union ausgeschlossen sind. Ihre eigenen nationalen und europäischen Vorschriften bestimmen, wo Lotteriedienstleistungen angeboten werden dürfen: Die Belgische Nationallotterie darf daher nur Personen mit Wohnsitz auf belgischem Staatsgebiet eine Registrierung für ihre Online-Lotteriedienstleistungen anbieten. Das Gleiche gilt beispielsweise für die Luxemburger Nationallotterie für Personen mit Wohnsitz im Großherzogtum Luxemburg oder für "La Française des Jeux" für Personen mit Wohnsitz im französischen Hoheitsgebiet. In dieser Hinsicht folgen die Online-Lotteriespiele den Regeln, die für "physische" Lotterieprodukte gelten.

Sie können in der Tat nach Belgien kommen und einen Lottoschein kaufen, aber die belgische Nationallotterie darf Ihnen außerhalb des belgischen Hoheitsgebiets keinen solchen Spielschein verkaufen, weder in "physischer" Form noch online.

Wenn Sie Belgien besuchen, können Sie also tatsächlich ein Lotterieprodukt bei der Nationallotterie kaufen. Wenn Sie gewinnen, wird der entsprechende Betrag auf Ihr Konto überwiesen, auch im Ausland.


Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit etwas weiterhelfen!

Und ergänzend zu Punkt 1 noch: Die Scheine werden von Ecart vor Ort besorgt...
Kelmis ist nur 6 km von mir entfernt... (bitte keine Anfragen, da ich mich nur in Ausnahmefällen dorthin bewege)  Wink

Beste Grüße
Zitieren

#10
(29.05.2024, 11:26)Lotto-123456+7 schrieb: Die Scheine werden von Ecart vor Ort besorgt...

... aber - immer - in Verbindung mit u.a. Einkauf
# belgische Leberpastete
# Trappistenbier
# frischen Fisch
# während der Woche ist richtig was los auf der => Rennstrecke von Spa-Francorchamps

ALLES immer wieder viel besser als hier in der BRD. Kasper

(29.05.2024, 10:37)DM-Millionär(InSpe) schrieb: 2. Kann ich in einer Annahmestelle kurz hinter der Grenze (wohne ja nur 50 Minuten Fahrt von Belgien entfernt) einen Schein abgeben, der dann auch definitiv legal ist ?
Und würde dann im Gewinnfalle bzw. bei Grossgewinn problemlos und rechtskonform das Geld auf ein deutsches Konto vom belgischen Staatslotto überwiesen ?

In weniger als 2 Wochen werde ich ja wieder KENO 10 Tippscheine für die TG holen.
Bist "eingeladen" mit einem Anteil dabei zu sein.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.