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Kurze info wir haben den 6. Tag und immer noch keine Auszahlung bekommen.
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Ich denke persönlich, dass Lottoland eigentlich in Bezug auf die Zahlungssicherheit keine Probleme haben dürfte. Dafür ist das Geschäft einfach zu attraktiv und sie zu lange und ambitioniert am Markt. Es werden ja die gleichen Preise bzw. sogar noch viel mehr genommen, aber man sart sich einfach 50% der Ausgaben für einen guten Zweck. Die Kleingewinne werden über eigene Rücklagen gedeckt und für die großen Jackpots hat man eine Versicherung und entsprechende Finanzinstrumente.
Sofern da nicht irgendein Fehler beim Riskmanagement passiert sollte die finanzielle Seite stimmen.
Problematisch für deutsche Spieler sind da eher die deutschen Behörden die nun entsprechenden Druck auf deutsche Banken ausüben und so Überweisungen erschweren. Wenn dann noch eine Meldungshöhe an die Bundesbank erreicht ist wird das gleich noch schwerer. Da wäre dann die Lösung möglicherweise sich einen entsprechend "kleinen" Großgewinn in nicht meldungsüflichtigen Beträgen über mehrere Monate zu überweisen? Damit trägt man dann natürlich das Risiko, dass Lottoland in dieser Zeit pleite geht und das Geld dann weg ist. Außerdem wäre zu klären ob nicht doch irgendwann eine andere Meldepflicht greift wenn 80x Überweisungen unter der Meldungsgrenze durchgeführt werde. Hier wäre es wünschenswert wenn die deutsche Behörden mal zumindest klare Verhältnisse schaffen könnten bezüglich Legalität oder Illegalität. Dieses Aufbauen einer Drohkulisse halte ich für wenig produktiv. Und so zahnlos ist der deutsche Staat dann ja nun auch nicht, dass er nicht gegen eine solche Seite vorgehen könnte wenn sie illegal ist. Gerade weil es ja auch um sehr sehr viel (Steuer)geld geht.
Was von Lottoland maximal unprofessionell ist die Kommunikation. Da musst du dann als Unternehmen eben mal entsprechend mehr Leute einstellen die sich darum kümmern und mit den Leuten mehr bzw. überhaupt kommunizieren. Natürlich will der Anbieter ja auch nicht seine Kunden auf den Konflikt bezüglich der Legalität des Angebotes aufmerksam machen und so dafür sorgen, dass Kunden abspringen. Aber diese fehlende Kommunikation ist halt auch nicht gut.
tldr: Ich denke der User wird sein Geld bekommen. Aber bis sich das in seinem Verfügungsbereich auf einem deutschen Konto befindet könnte es dauern.
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Moin moin zusammen und ein frohes neues Jahr @ all. Kurzes Update. Tag 31 nach der erfolgreichen Zahlen-Ziehung. Weiterhin kein Geldeingang und keinerlei Feedback oder Info seitens Lottohelden was denn nun Phase ist. Auf emails wird nicht reagiert und das Telefon wird weiterhin nicht bedient. Das einzige Lebenszeichen sind die täglichen Werbe-emails mit den tollen Rabatt-Aktionen. Selten war ich so machtlos.
Bezüglich der Thematik "falsche Verdächtigungen", hierzu bin ich der Meinung das ich der Öffentlichkeit lediglich und einigermaßen sachlich die Faktenlage schildere.
Beste Grüsse
OB