Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalverteilung nach Carl Fiedrich Gauß
#1
Hallo Lottofreunde, ich bin neu hier, zumindest angemeldet!
Ich hatte hier vor längerer Zeit Mal ein Teilsystem gesucht und bin auch fündig geworden ohne Anmeldung!
Jetzt möchte ich etwas zurückgeben!
Einen Gedanken, der möglicherweise das Lottoglück etwas unter die Arme greifen könnte!
Die Normalverteilung oder auch Gaußverteilung ist eine Wahrscheinlichkeitsverteilung in der Mathematik des Zufalles nach Carl Friedrich Gauß (Auch gaußsche Glockenkurve)!
Ich möchte das nicht im Detail erklären, dafür bitte googeln!
Aber ich kann es mit einfachen Worten erläutern!
Nimmt man ein Nagelbrett und stellt dieses aufrecht, lässt von oben Kugeln durch dieses Nagelbrett laufen, dann wird eine glockenähnliche Kurve entstehen! Das heißt am Anfang und am Ende sind sehr weinge Kugeln und in der Mitte häufen sich alle Kugeln! Bildlich, eben wie eine Glocke!
Dieses Prinzip der Zufallsverteilung ist ein sich immer wiederkehrendes Ereignis und in der Stochastik (Mathematik des Zufalls) belegt und auch auf Lotto übertragbar!
Mit anderen Worten:
Nimmt man eine gewisse Anzahl von Ziehungen (zwischen 50 und 100 sollten es schon sein) und überträgt dies in ein Diagramm, dann wird man feststellen, dass eben genau auch solch eine Kurve entsteht!
Also würden wir angenommen 50 Ziehungen nehmen, ein Diagramm erstellen und in der X-Achse die Anzahl der jeweils gezogenen Kugel eintragen, wird man sehen, dass einige Kugeln gleich oft, eineige sehr wenig und einige sehr häufig gezogen wurden und sich das gleiche Bild darstellt, wie bei dem bereits erwähnten Nagelbrett!
Man erkennt einzelne Kugeln und Türme von Kugeln von klein bis groß aber eben in einer aufsteigenden und absteigenden Tendenz, wie eine Glocke!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wenn ein Turm relativ hoch ist, also mal angenommen aus neun Kugeln oder mehr besteht, nach beispielsweise 100 Ziehungen, dann wird dieser Turm mit Sicherheit bald zusammen brechen! Es werden mit Sicherheit bei den folgenden Ziehungen zwei oder drei dieser Kugeln gezogen! Mit Sicherheit! Ich kann nun diese neuen Kugeln und eventuell noch andere in ein Teilsystem packen und ein oder mehrere Dreier sind wirklich realistisch!
Ich möchte hier nichts versprechen! Lotto bleibt einfach eine Glückssache, aber die Stochastik lehrt uns auch eine Mathematik des Zufalls, die genauso auch Lotto mit einschließt!
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und habe eine Denkanregung gegeben, euch eurem Glück etwas zuzusteuern!
Wünsche euch allen weiterhin viel Glück!
Liebe Grüße
Roman

#2
Willkommen im Forum!

Dein Ansatz läuft auf das sog. Gesetz des Ausgleichs hinaus, das bei Roulette, Lotto, kurzum bei allen Zufallsereignissen in eine Sackgasse führt. Deine Glocke wandert, Du weißt nicht wann, Du weißt nicht in welche Richtung.

Kennst Du das sog. Zwei-Drittel-Gesetz? Auch ein interessanter Ansatz, nur führt auch er zu nichts.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

#3
Ja, ich kenne das Zwei-Drittel-Gesetz! Ich habe mich jahrelang intensiv mit Roulette befasst! Und ja, die Glocke wandert nicht nur, sie verläuft sich regelrecht! Wenn man bisher alle Ziehungen nehmen würde, ist eine Glocke kaum mehr erkennbar! Wie bereits geschrieben, ist die Glocke am besten erkennbar, wenn man 50 - 100 Ziehungen nimmt oder sogar mehr! Wenn man nun Ziehungen je nachdem hinzufügt oder abzieht, wird man feststellen, dass immer wieder mal ein ungewöhnlich hoher Turm entstehen kann! Dieser wird in den folgenden Ziehungen zusammenbrechen! Das ist ein Faktum! Wenn natürlich in den nachfolgenden Ziehungen immer nur eine Kugel dieses Turmes gezogen wird, wird man natürlich auch nichts gewinnen, aber es ist nicht selten, dass zwei oder drei oder sogar mehr Kugeln in der folgenden Ziehung gezogen werden! Du kannst es gerne mal selbst ausprobieren, auch ohne zu spielen! Statistiken dazu gibt es im Internet en masse! Ich wollte hier auch keinesfalls einen schlauen Beitrag bringen, wie man sicher im Lotto gewinnt! Den gibt es nicht! Sollte lediglich eine Anregung sein, dem Glück möglicherweise etwas unter die Arme zu greifen! Zumindest halte ich dies in meinen Augen für sinnvoller als andere Methoden, beispielsweise auf Ausbleiber zu hoffen oder ähnliches! Lotto bleibt weiterhin eine reine Glückssache! Und auch wenn alles in eine Sackgasse verlaufen mag, den Spielspass zumindest erhöht es ungemein!

#4
Zitat:Original von Datschi67
... den Spielspass zumindest erhöht es ungemein!

Das sollte im Forum grundlegendes Interesse aller sein! Wink

#5
Ja, da hast du natürlich vollkommen recht!
Noch ein kleiner Nachschlag!
Die Glocke wandert immer nur nach vorwärts!
Zurück kann sie nicht!
Weiterhin allen viel Glück!

#6
Zitat:Original von Datschi67
...Du kannst es gerne mal selbst ausprobieren, auch ohne zu spielen! Statistiken dazu gibt es im Internet en masse!...

Das habe ich ausgiebigst getan. Habe schon vor 40 Jahren Permanenzen durch meine Programme laufen lassen und war während des Studiums in Münster Croupier in Bad Bentheim.

Zitat:Original von Datschi67
..Noch ein kleiner Nachschlag!
Die Glocke wandert immer nur nach vorwärts!
Zurück kann sie nicht!
...

Auf der X-Achse sind die Nummern - egal ob Roulette oder Lotto, allgemein Zufallsereignisse, auf der Y-Achse deren Häufigkeit. Somit kann die Glocke in beide Richtung wandern, zeitweise zusammenfallen oder eine ungewöhnliche Spitze bilden.

Unabhängig davon finde ich Deinen Anstoß, sich `mal wieder Gedanken über Strategien, den "Zufall zu lesen", anregend. Wenn Du einen interessanten Ansatz hast, programmiere ich gern `mal eine Simulation.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

#7
Oh, dann habe ich sowieso schon mal sehr viel Respekt vor dir, wie vor allen Leuten, die sich mit der Zahlenwelt befassen, dafür ein eigenes Verständnis in deren Logik und eigene Strategien entwickeln und ich möchte mich auch wirklich nicht schlauer geben, als ich bin!
Du hast Recht, auf der Y-Achse werden in meinem Fall die Anzahl der Kugeln dargestellt und auf die X-Achse die Anzahl der Ziehungen!
Da diese natürlich ansteigend ist wandert somit die Glocke immer weiter nach vorne! Dass sie zusammen bricht oder eine ungewöhliche Spitze haben kann (das ist ja auch mein Anhaltspunkt) ist ebenfalls vollkommen richtig, aber zurückwandern kann sie nicht, oder vielleicht habe auch ich etwas falsch verstanden!
Möchte mich jedenfalls herzlich bedanken für deine Kommentare und freue mich ein gewisses Interesse geweckt zu haben!
Habe übrigens Roulette über Jahrzehnte ausgiebig studiert und
freue mich hier einen wahren Fachmann getroffen zu haben!

#8
Wunderbar!

Ich nehme die Glocke A und die Glocke B
A= Ereignis tritt ein, B= Ereignis tritt nicht ein . Bspw.
bei 6 aus 49 ; 1 zahl wird aus der vorigen ziehung wiederholt, bzw. es gibt keinen wiederholer.

lasse sie quasi in Physik kombiniert mit Interferenz und Dopplergesetz laufen. Und dann in Folge ein Teilsystem und boom… bzw. zwei, drei oder vier Teilsysteme , um ein tiefes Wellental bzw. einen extra hohen Wellenberg der Häufigkeit zu treffen.
und boom… Tada! noch nicht erfolgreich, weil rein rational Gagga natürlich recht hat.
Aber so bleibt meine Strategie.
Ich fühle mich zumindest durch die verspäteten erfolgreichen Ereignisse, die Pluz mir im Keno aufzeigt, bestätigt. Jetzt muss nur noch der Computer bzw. die Ziehungsmaschine in Bezug auf deren perfekte stochastische Verteilung „falsifiziert“ werden. (Man forsche in den Bereichen der Wahrheitstheorien.)
So treffen wir irgendwann in großen Spielgemeinschaften (mit nicht allen 140 Millionen tipps :lol1Smile häufiger als Quicktipps.

#9
@Datschi67: Irgendwo bleibt bei uns der Mittelwert auf der Strecke, aber ich denke, die "richtige" Glocke kennt nur Deine Richtung.

Habe `mal einen uralten Delta-Rechner für Roulette-Ereignisse ausgegraben. Sollte Windows warnen, ignorieren. Momentan keine Zeit für Setup, haben Besuch.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

#10
Okay Gagga!
Aufgrund ungewöhlicher Turmerhöhungen habe ich mich für diesen Samstag auf folgende Zahlen entschieden:
2 3 8 15 16 21 23 24 25 28 29 30 31 33 35 36 38 42 46 48
Natürlich sind das zwanzig Zahlen, was ja schon zumindest eine Anzahl von zwei Treffern erwarten lassen müsste! Trotzdem lassen wir uns mal überraschen in welche Richtung auch immer ! Habe diese 20 Zahlen auf 72 Reihen gespielt! Drei Zahlen davon wären definitiv ein Treffer!
Na dann schauen wir malSmile



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.