Zitat:Original von Lottoexperte
Ich glaube nicht so wirklich daran, dass die 12 x 5.000 € in der ersten Gewinnklasse der neuen Lotterie "Zusatzgehalt" diesmal sicher sind, denn in den AGB wird auch bei dieser neuen Lotterie die Gewinnklasse wieder mal als Typ A kategorisiert. Das würde dann eigentlich bedeuten, dass man in der ersten Gewinnklasse z. B. nur 1.000 € für 12 Monate als Gewinn ausgezahlt bekommt, wenn es bei dieser Ziehung noch einen weiteren Gewinner bei Lottohelden mit 5 Richtigen und drei weitere Gewinner mit 5 Richtigen bei der zugrunde liegenden Lotterie (also "Mini Lotto" in Polen) geben würde. Ich habe deswegen bei Lottohelden schon vor 2 Tagen per E-Mail nachgefragt, ob es sich wirklich so verhält, bislang aber mal wieder keine Antwort erhalten. Ihr könnt es daher gerne auch mal versuchen und Lottohelden dazu befragen.
Meiner Erfahrung nach kennt der Kundenservice von Lottohelden die AGB nicht mal oberflächlich. Diese Spitzfindigkeiten sind den Mitarbeitern da glaube ich unbekannt. Zumindest waren die Anworten immer oberflächlich.
Verlassen würde ich mich daher auf diese Antworten nicht.
Aber der Punkt in den AGB lässt mich doch irgendwie glauben, dass die Gewinne garantiert sind ohne, dass man sie teilen muss:
11.14
Gewinne bei Mini Lotto, PowerBall, MegaMillions, Swiss Joker, Österreichischer Joker, Lotto PLUS, Daily Million Plus, 2. Chance, 25 Fette Jahre, 25 Super Fette Jahre, SonntagsLotto, Hello Monday, Vive la France, SuperLotto, Play for Ukraine, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Extragehalt und TeleLotto
Entgegen der oben genannten Regelungen werden Gewinne bei Mini Lotto, PowerBall, MegaMillions, Swiss Joker, Österreichischer Joker, Lotto PLUS Daily Million Plus, 2. Chance, 25 Fette Jahre, 25 Super Fette Jahre, SonntagsLotto, Hello Monday, Vive la France, SuperLotto, Play for Ukraine, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Extragehalt und TeleLotto wie auf der Website beschrieben ausbezahlt.
Fragt sich natürlich wie PowerBall oder MegaMillions dazu passen. Aber das ist eben Lottohelden. Alles sehr komisch