01.06.2014, 23:20
Hallo ins Forum,
da ich bisher im Web dazu nichts gefunden habe und selber seit Tagen keine Lösung finde, :was: hoffe ich hier auf :da: aktive Unterstützung.
Fragestellung:
Die aktuellen 7 Lotterien in Deutschland (siehe Screenshot) haben
1.) unterschiedliche Spielkosten je Reihe/Endziffern von € 2,50; € 2,00; € 1,25; € 1,00 und € 0,75 (immer ohne Gebühren).
2.) unterschiedliche "Theoretische" Chancen und Quoten.
3.) unterschiedliche Anzahl an Gewinnklassen
Wie muss diese Formel für jede Lotterie sein, - damit über einem einzigen Indikator - je Lotterie - ein Vergleich der "Theoretischen" Effektivität (Spieleinsatz bezogen auf eine Reihe/Endziffern und Gewinnmöglichkeit) der Spielkosten erfolgen kann. ???
Ja, das ist alles sehr theoretisch, aber warum soll das nicht im TOP-Lotto-Forum von Deutschland gelöst werden? :was:
Hier noch eine Aufstellung der Grunddaten für die mathematischen Berechnungen:
*Vario = Option bei Glücksspirale mit nur € 1 zu spielen (diverse Lottogesellschaften - leider u.a. nicht bei WestLotto).
Beste Grüße
Ecart
PS: Total vergessen - wird noch eingepflegt
=> 1.) TOTO Auswahlwette 6 aus 45 2.) TOTO Ergebniswette (13er-Wette)
da ich bisher im Web dazu nichts gefunden habe und selber seit Tagen keine Lösung finde, :was: hoffe ich hier auf :da: aktive Unterstützung.
Fragestellung:
Die aktuellen 7 Lotterien in Deutschland (siehe Screenshot) haben
1.) unterschiedliche Spielkosten je Reihe/Endziffern von € 2,50; € 2,00; € 1,25; € 1,00 und € 0,75 (immer ohne Gebühren).
2.) unterschiedliche "Theoretische" Chancen und Quoten.
3.) unterschiedliche Anzahl an Gewinnklassen
Wie muss diese Formel für jede Lotterie sein, - damit über einem einzigen Indikator - je Lotterie - ein Vergleich der "Theoretischen" Effektivität (Spieleinsatz bezogen auf eine Reihe/Endziffern und Gewinnmöglichkeit) der Spielkosten erfolgen kann. ???
Ja, das ist alles sehr theoretisch, aber warum soll das nicht im TOP-Lotto-Forum von Deutschland gelöst werden? :was:
Hier noch eine Aufstellung der Grunddaten für die mathematischen Berechnungen:
*Vario = Option bei Glücksspirale mit nur € 1 zu spielen (diverse Lottogesellschaften - leider u.a. nicht bei WestLotto).
Beste Grüße
Ecart
PS: Total vergessen - wird noch eingepflegt
=> 1.) TOTO Auswahlwette 6 aus 45 2.) TOTO Ergebniswette (13er-Wette)