12.12.2022, 19:01
Der gesamte Ablauf der 13er TOTO EW in Deutschland bei den 16 staatlichen Lotteriegesellschaften ist total antiquiert und eine unverschämte Zumutung für diese standfesten Fußballwetter die immer noch alle diese Auflagen dulden.
Egal ob Fußball- oder Pferdewette der technische online Ablauf ist super einfach und ich werde dies heute an unterschiedlichen Beispielen der V6 Wette in Gävle, Schweden, darstellen.
Für den total antiquierten online Ablauf der 13er TOTO EW habe ich
ein "Kunden"-Konto bei westlotto.de (NRW).
Für den supermodernen online Ablauf für Pferdewetten habe ich ein "Wett"-Konto bei trotto.de
Es fängt schon damit an, dass ich als Kunde/Wetter immer den aktuellen € Jackpotstand (Poolwert) erfahre.
€ 94.000 waren es vor ca. 3 Stunden. Das bewegt sich so ca. ähnlich wie im 13er TOTO EW Bereich.
Auf jetzt aktuell € 232.000. Hallo ihr 13er TOTO EW Tipper, wäre doch sicher auch für uns eine tolle Sache!
Alle Wetter erfahren in Echtzeit, wie die aktuellen Quoten sind und zusätzlich, wie alle anderen Wetter % getippt haben.
Wäre doch beim 13er TOTO EW eine klasse Information für die Tippabgabe, wenn man erfährt, dass aktuell das
Spiel: Köln : Berlin
43 % - der Tipper => 1 Sieg Köln getippt haben
17 % - der Tipper => 0 Unentschieden
40 % - der Tipper => 2 Sieg Berlin getippt haben
Ob die 16 (selbständigen) "Landesfürsten" der Lotteriegesellschaften das bis 2030 - mit einer bundeseinheitlichen Website schaffen? :lol1:
Über trotto.de nehme ich an einer Tippgemeinschaftswette teil.
1.920 Wetten hat ein mir unbekannter Spielleiter für uns eingereicht.
€ 230,40 sind die Gesamtkosten dieser Wette.
24 TG-Anteile hatte der Spielleiter angeboten.
€ 10 => 1 TG-Anteil habe ich übernommen
Jetzt natürlich keine PayPal Zahlung usw. die nur umständlich ist und beiden Partner unnötig Lebenszeit raubt!
Diese TG-Wette wurde online vom Spielleiter versendet und ich erhielt von den € 10 wieder eine Gutschrift in Höhe von € 0,40 auf mein Wettkonto bei trotto.de
Warum so supergenau und alles online.
1.920 Wetten * € 0,12 = € 230,40 Gesamtkosten
€ 240,00 haben einige TG-Teilnehmer insgesamt bezahlt. Also musste insgesamt € 9,60 : 24 TG-Anteile = € 0,40 wieder erstattet werden.
Ist das umständlich? Nein. --- Durch Nichtstarter oder andere Veränderungen hat der Spielleiter dadurch vor der endgültigen Online-Abgabe noch Möglichkeiten
im Interesse seiner gesamten Tippgemeinschaft sinnvolle Änderungen vorzunehmen.
Alles super einfach.
Ah ja, dann habe ich noch schnell zwei solo-Wetten* abgeben und wenn ich Lust habe schaue ich mir die Rennen in Schweden live an.
*solo-Wette - der Oli hier aus dem Forum kennt das:
1. er muss mir seine 13er TOTO Tippreihen per eMail senden
2. er wird mir das Geld überweisen.
3. ich werde nachsehen, ob das Geld angekommen ist
4. jetzt werde ich mich bei westlotto einloggen um die 13er TOTO Tipps von Oli abzugeben.
4a. es kommt vor das ich bei westlotto durch diverse Tippgemeinschaften mein € 1.000 Limit erreicht habe, dann muss ich
4b. den Drucker anstellen
4c. die Tipreihen vom Oli per *.pdf ausdrucken
4d. die ausgedruckten DIN A4 Tipreihen mit der Schere vier-teilen,
4e. sind dann immer 4 Tippscheine, damit die in der Lottobude besser eingescannt werden können
5. erhalte dann von westlotto eine eMail
6. diese eMail sende ich dem Oli, damit er eine Bestätigung hat, dass ich die 13er TOTO Tipps abgeben habe
7. wenn der Oli einige Gewinnreihen hatte, darf er bis Montag, manchmal bis Dienstag warten, um zu erfahren, was er gewonnen hat
8. dann schaue ich wieder in meinem Bankkonto nach, ob der Gewinn von Oli eingetroffen ist
9. ich setze mich an den PC und überweise Oli seinen Gewinn, beim 13er-Treffer werden wir uns dann zum Essen & Trinken treffen :lol1:
...
das ist doch alles nur "Kappes"!
Hier noch meine solo-Wette:
Egal ob Fußball- oder Pferdewette der technische online Ablauf ist super einfach und ich werde dies heute an unterschiedlichen Beispielen der V6 Wette in Gävle, Schweden, darstellen.
Für den total antiquierten online Ablauf der 13er TOTO EW habe ich
ein "Kunden"-Konto bei westlotto.de (NRW).
Für den supermodernen online Ablauf für Pferdewetten habe ich ein "Wett"-Konto bei trotto.de
Es fängt schon damit an, dass ich als Kunde/Wetter immer den aktuellen € Jackpotstand (Poolwert) erfahre.
€ 94.000 waren es vor ca. 3 Stunden. Das bewegt sich so ca. ähnlich wie im 13er TOTO EW Bereich.
Auf jetzt aktuell € 232.000. Hallo ihr 13er TOTO EW Tipper, wäre doch sicher auch für uns eine tolle Sache!
Alle Wetter erfahren in Echtzeit, wie die aktuellen Quoten sind und zusätzlich, wie alle anderen Wetter % getippt haben.
Wäre doch beim 13er TOTO EW eine klasse Information für die Tippabgabe, wenn man erfährt, dass aktuell das
Spiel: Köln : Berlin
43 % - der Tipper => 1 Sieg Köln getippt haben
17 % - der Tipper => 0 Unentschieden
40 % - der Tipper => 2 Sieg Berlin getippt haben
Ob die 16 (selbständigen) "Landesfürsten" der Lotteriegesellschaften das bis 2030 - mit einer bundeseinheitlichen Website schaffen? :lol1:
Über trotto.de nehme ich an einer Tippgemeinschaftswette teil.
1.920 Wetten hat ein mir unbekannter Spielleiter für uns eingereicht.
€ 230,40 sind die Gesamtkosten dieser Wette.
24 TG-Anteile hatte der Spielleiter angeboten.
€ 10 => 1 TG-Anteil habe ich übernommen
Jetzt natürlich keine PayPal Zahlung usw. die nur umständlich ist und beiden Partner unnötig Lebenszeit raubt!
Diese TG-Wette wurde online vom Spielleiter versendet und ich erhielt von den € 10 wieder eine Gutschrift in Höhe von € 0,40 auf mein Wettkonto bei trotto.de
Warum so supergenau und alles online.
1.920 Wetten * € 0,12 = € 230,40 Gesamtkosten
€ 240,00 haben einige TG-Teilnehmer insgesamt bezahlt. Also musste insgesamt € 9,60 : 24 TG-Anteile = € 0,40 wieder erstattet werden.
Ist das umständlich? Nein. --- Durch Nichtstarter oder andere Veränderungen hat der Spielleiter dadurch vor der endgültigen Online-Abgabe noch Möglichkeiten
im Interesse seiner gesamten Tippgemeinschaft sinnvolle Änderungen vorzunehmen.
Alles super einfach.
Ah ja, dann habe ich noch schnell zwei solo-Wetten* abgeben und wenn ich Lust habe schaue ich mir die Rennen in Schweden live an.
*solo-Wette - der Oli hier aus dem Forum kennt das:
1. er muss mir seine 13er TOTO Tippreihen per eMail senden
2. er wird mir das Geld überweisen.
3. ich werde nachsehen, ob das Geld angekommen ist
4. jetzt werde ich mich bei westlotto einloggen um die 13er TOTO Tipps von Oli abzugeben.
4a. es kommt vor das ich bei westlotto durch diverse Tippgemeinschaften mein € 1.000 Limit erreicht habe, dann muss ich
4b. den Drucker anstellen
4c. die Tipreihen vom Oli per *.pdf ausdrucken
4d. die ausgedruckten DIN A4 Tipreihen mit der Schere vier-teilen,
4e. sind dann immer 4 Tippscheine, damit die in der Lottobude besser eingescannt werden können
5. erhalte dann von westlotto eine eMail
6. diese eMail sende ich dem Oli, damit er eine Bestätigung hat, dass ich die 13er TOTO Tipps abgeben habe
7. wenn der Oli einige Gewinnreihen hatte, darf er bis Montag, manchmal bis Dienstag warten, um zu erfahren, was er gewonnen hat
8. dann schaue ich wieder in meinem Bankkonto nach, ob der Gewinn von Oli eingetroffen ist
9. ich setze mich an den PC und überweise Oli seinen Gewinn, beim 13er-Treffer werden wir uns dann zum Essen & Trinken treffen :lol1:
...
das ist doch alles nur "Kappes"!
Hier noch meine solo-Wette: