Snickers ist ausgestiegen, wir könnten 50 Reihen spielen.
Die TG habe ich angeboten, weil wir einen Millionen-Jackpot hatten. Mit einem Anteil hätte man hier "schöne" 50.000 € gewonnen, hätten wir alleine den JP geknackt.
Bei der "normalen" Gewinnsumme im ersten Rang von ca. 20 bis 30 Tsd. sind mit einem Anteil um 1 bis 1,5 Tsd. zu gewinnen. Da geht es dann nicht mehr um einen schönen Gewinn, sondern in erster Linie um Spiel/Spaß/Spannung. Das kann jeder für sich organisieren.
Bänke und/oder Zweiwege müssen bestimmt werden. Wie soll das bei mehreren Teilnehmern geschehen? Wer moderiert die verschiedenen Vorschläge, wer entscheidet nach welchen Kriterien? Ich habe Zweifel, dass Mehrheitsentscheidungen der Art, wie wir sie bei der JP-Attacke bei der AWW zur Grundlage der Auswahl gemacht haben, zielführend sind. Unabhängig davon will ich die Aufgabe nicht Woche für Woche übernehmen.
Ich würde gerne bei JPs eine TG anbieten. Ob mit Bänken/ZW oder nicht, würde ich kurz zur Diskussion stellen und dann entscheiden. Ist der JP weg - so wie jetzt - und wir haben noch Spielgeld, wird das für die Teilnehmer eingesetzt, die dabeibleiben. Wer ausscheiden will, wird ausgezahlt. Das hindert nicht, wieder einzusteigen, wenn ein Anteil frei ist. Heißt aktuell, bringen die 50 Reihen nichts, machen wir erst einmal Pause.
Im Übrigen werde ich beim nächsten Mal den Anteilspreis reduzieren, dafür die Anzahl der Anteile erhöhen. Damit greife ich eine
Bitte von Peter auf, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Wer ausgezahlt werden möchte, möge mir das bitte bis morgen Abend mitteilen.
Gruß
Gagga