@Gagga
Du hast z.B. Spiel 33 ausgeschlossen.
Ausgangslage:
Granada 14 - Heimtabelle 11 - 4 S /3 UE / 3 NL Tore 16:15
Osasuna 13 - Auswärts 8 - 4 S / 2 UE / 4 NL Tore 10:11
Seit 2011 endeten 50% der Spiele Granada - Osasuna UE (ohne CDR).
Kommen wir zu Spiel 32:
Ausgangslage:
Levante 20 - Heimtabelle 19 - 1 S / 6 UE / 3 NL Tore 8:17
Cadiz 19 - Auswärts 12 - 2 S / 3 UE / 5 NL Tore 9:19
4 Spiele in Levante: 1 Sieg, 3 UE
D.h.
Spiel 33 - direkte Tabellennachbarn
Spiel 32 - direkte Tabellennachbarn
In beiden Spielen ist die Gastmannschaft auswärts wesentlich stärker als daheim.
Wenn die Heimstärke 11 gegen die Auswärtsstärke 8 spielt und 50% dieser Konstellation bisher UE endeten schließt du es aus?
Wenn die Heimstärke 19 gegen die Auswärtsstärke 12 spielt stellst du den Ausschluß in Frage weil die letzten Begegnungen jeweils UE endeten?
Wie die "Lage" am 21.5.21 beim 2:2 in Levante war weiß ich nicht.
Davor gab es in Levante am 12.11.16 in Liga 2 ein 0:0.
Und davor... muß ich zu weit zurück.
Was in Cadiz war interessiert mich ehrlich gesagt weniger - das Spiel ist in Levante.
Ausschlaggebend war in diesem Beispiel - Spiel 32 + 33 - die Toranzahl.
Levante hat in 10 Spielen daheim 8 Tore geschossen und 17 bekommen.
Von den 8 Toren haben sie 3 gegen Valencia geschossen und 2 gegen Atletico
=> das ist typisch bei Mannschaften im Tabellenkeller daß sie gegen "gute" Gegner Tore schießen weil sie da nichts zu verlieren haben und anders aufspielen als gegen Tabellennachbarn (obwohl Bielefeld - Greuth das Gegenbeispiel darstellt).
Gegen Mannschaften der unteren Tabellenregion - gegen die sie eigentlich die Punkte holen müssten treffen sie nicht...!
Cadiz hat auswärts in 10 Spielen 9 Tore geschossen und 19 bekommen => da erwarte ich kein hohes UE. 0:0 ist okay, stört mich nicht bei Spiel 32.
Bei Granada + Osasuna ist die Tordiskrepanz geschossen / bekommen viel enger mit 16/15 und 10/11.
Da erwarte ich - wenn UE - kein 0:0 sondern mindestens 1:1.
Das war letztlich für mich das Kriterium....
So könnte ich jedes Spiel zerpflücken und in Frage stellen.
Bayern hat z.B. ein H2H bei der Hertha von 3-
7-10 und dennoch klarer Ausschluß (was bei einer anderen Mannschaft z.B. unbekanntere Italiener oder Spanier nicht so klar wäre bei der Konstellation).
Nun denn:
wir müssen ja zu Potte kommen.
Erstmal löblich daß Lothar auch seinen Beitrag leistet (obwohl ich zuerst dachte er hat meine Zahlen einfach kopiert
).
Ich sortiere meine 45 Spiele anders:
Ausschluß - schwach UE - ganz schwach UE - dicke UE und der Rest ist komplett drin.
Schwache und ganz schwache UE managt dann meine Filterung.
Bei Gewinnzahlen wie am Wochenende kann ich übrigens niemals gewinnen.
Ich lasse keine 3 Gewinnzahlen hintereinander zu - und 4 ist ja vollkommen verrückt