Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippgemeinschaft gemischtes Spiel 6€ wöchentlich, je Runde 5 Wochen Laufzeit
Hallo Leute,

Ich habe hier den Entwurf einer, auf langfristiges Mitspiel angelegten, Tippgemeinschaft für 10 Teilnehmer, bzw. 10 Anteile.

Inspiriert hat mich der „Maxi-Schein“ von Lotto-Hessen bei dem man mit einem Schein eine Mix aus 6aus49 (Sa), Eurojackpot, Spiel 77(Sa), Super 6(Sa), Glücksspirale und die Hessische Lotterie “Genau“ spielt.

Mein Mix ist etwas anders aufgebaut, 6aus49 (Mi + Sa), Eurojackpot, Spiel 77 (Mi + Sa), Super 6 (Mi + Sa), Glücksspirale und Sieger-Chance.

Zusätzlich habe ich mir etwas ausgedacht das ich „90 Millionen Booster“ nenne.

Details zum Spiel:

Laufzeit: 5 Wochen
Kosten: 6€ wöchentlich pro Anteil = 30€ pro Runde bei 10 Mitspieler bzw. Anteile

Die Kosten von 300€ für eine Runde setzen sich zusammen aus:
Einsätze pro Woche:
Je 10 Tipps 6 aus 49 Mittwoch und Samstag 24 Euro
10 Tipps EuroJackpot 20 Euro
Spiel 77 und Super 6 Mittwoch und Samstag 7,50 Euro
Glücksspirale + Sieger-Chance 8 Euro
Gesamteinsatz pro Woche ohne Gebühren 59,50 Euro
Gesamteinsatz 5 Wochen ohne Gebühren 297,50 Euro
Gebühren für 5 Wochen 1,50 Euro (bei Abgabe Lotto-Hessen)
Gebühren für 5 Wochen 1,80 Euro (bei Abgabe Lotto-BW)
Aufwand und Durchführung der TG 1 bzw. 0,70 Euro (kommt in meine Sprudelkasse)

Bewerbung zum Mitspiel:

Wer den Wunsch der Beteiligung an der Tippgemeinschaft äussert, erklärt sich mit den hier aufgezeigten Regeln einverstanden.

Wer mitmachen will der kann sich einfach per PN melden. Wer meine Emailadresse hat kann mich natürlich auch darüber erreichen.
Folgende Angaben benötige ich:
- Vollständiger Name
- Bankverbindung (für Gewinnüberweisung)
- 90 Millionen Booster: ja oder nein
- Email Adresse

Ich behalte mir vor Interessenten abzulehnen. Bisher gibt es bei niemandem einen Grund dafür, aber falls zukünftig etwas vorfällt ist es hiermit schon gesagt.

Anteile an der Tippgemeinschaft:

Zum Start kann jeder Interessent 1 Anteil bekommen.
Sollten sich weniger als 8 Mitspieler melden, besteht die Möglichkeit das Mitspieler einen zweiten Anteil übernehmen.
Sollte ein oder mehrere Mitglieder mehr als einen Anteil spielen, so müssen sie die zusätzlichen Anteile zur nächsten Runde abtreten, falls sich weitere Interessenten melden.
Wer einen Anteil abgeben muss ergibt sich aus der umgekehrten Reihenfolge in der die Mitglieder eingetreten sind. Ich werde aber vorher fragen ob jemand freiwillig einen Anteil abgibt.

Evtl. werden auch ½ oder 1/3 Anteile vergeben, wenn sich genügend Mitspieler finden die einen geteilten Anteil übernehmen.

Es werden in der Reihenfolge Mitglieder aufgenommen in der sie sich gemeldet haben.
PN/Email ist dabei gleichwertig.
Sollten sich mehr Interessenten als Anteile melden, werde ich eine Warteliste führen.

Änderung Runde 2:
gestrichen: "Bei weniger als 9 Mitspielern, bzw. vergebenen Anteilen, wird die TG nicht gestartet und pausiert bis wieder genügend Mitspieler dabei sind."

Neu ab Runde 2:
Wenn weniger als 10 Anteile vergeben sind, aber mindestens 6, dann wird der Beitrag entsprechend der Anzahl der vergebenen Anteile angepasst.
D.h.

bei 6 Anteilen 40,00€ pro Anteil durch Anpassung der Spielzusammenstellung (Reduzierung auf je 9 tipp bei 6 aus 49 und Europjackpot, ohne Glücksspirale/Sieger-Chance)
bei 7 Anteilen 41,00€ pro Anteil durch Anpassung der Spielzusammenstellung (Reduzierung auf je 9 tipp bei 6 aus 49 und Europjackpot)
bei 8 Anteilen 37,50€ pro Anteil
bei 9 Anteilen 33,50€ pro Anteil

Bei weniger als 6 Mitspielern, bzw. vergebenen Anteilen, Pausiert die TG bis wieder genügend Mitspieler dabei sind."

Ergänzung Runde 2:
Ich bitte um Beachtung meines Beitrags vom 31.080.2021 23:03 41
Möglichkeit die TG mit 6 Anteilen erneut zu starten.

Zahlenermittlung:

Die 7-Stellige Nummer für S77, S6, Glückspirale, Sieger Chance und Superzahl wird durch Zufall ausgewählt. (Nummer des Scheins für 6 aus 49)
Zahlen für 6 aus 49 und EuroJackpot: Wer möchte kann, je Anteil, mir seine Wunschzahlen mitteilen. D.h. je einen Tipp. Werden keine Wunschzahlen genannt, dann werde ich die Zahlen einsetzen. Bei geteilten Anteilen werde auch ich die Zahlen bestimmen.

Die Zahlen müssen bei mir per Email/PN eintreffen bevor ich die Scheine vorbereite. Die Scheine bereite ich in Anfrangs der 5ten Woche der laufenden Runde vor.

Der „90 Millionen Booster“:

Hinweis: wer sich nicht am 90 Millionen Booster beteiligen will, der muss mir dies schriftlich (Email oder PN) mitteilen. Ansonsten nehme ich an das eine Beteiligung erwünscht ist.

Bis zu einer Gewinnsumme von 10 Euro pro Runde und Anteil wird der Rücklauf von mir einbehalten und bei Rückläufen größer 10 Euro pro Runde und Mitspieler wird der Betrag über 10 Euro auf das angegebene Konto ausbezahlt.

Sobald es einen 90 Millionen Euro Jackpot bei der Lotterie EuroJackpot gibt, wird das angesammelte Geld eingesetzt.
Es wird von der Summe die angesammelt ist der vom Einsatz gesehen nächstkleinere Eurojackpot Multitipp gespielt.
Maximal 1 Multitipp pro Ziehung, es ist also wahrscheinlich das nicht der gesamte Booster-Betrag eingesetzt wird und ein Rest verbleibt.
Die Gewinne werden natürlich nach Anteil der Einzahlungen der Mitspieler in den Booster ausgezahlt.
Hinweis: -> es ist möglich das durch Austritte und neue Mitspieler die Anteile am Booster unterschiedlich sind.

Regel Ergänzung "90 Millionen Booster": (23.07.2021) Gültig ab Runde 1
Ein Gewinn der mit dem 90 Millionen Booster erzielt wird, wird bis zum Einsatzbetrag in den Booster zurückgeführt. Alles darüber hinaus wird ausbezahlt.Hintergrund: der Booster soll nach Möglichkeit "gut" gefüllt bleiben.

Wer aus der Tippgemeinschaft aussteigt, der bekommt natürlich seinen Anteil aus dem Booster ausbezahlt. Wer später einsteigt bekommt die Möglichkeit zu den anderen Mitspielern mit einer Einmalzahlung aufzuschließen.

Hier noch ein paar Regeln:

Ich erwarte spätestens in der vierten Woche der laufenden Runde den Geldeingang für die nächste Runde, Einzahlung komplett für alle 5 Wochen (=30€) auf meinem Bankkonto, da ich in der 5. Woche die Spielscheine der nächsten Runde abgeben möchte. Eine Hinweis-Email wird es zu beginn der vierten Woche geben.
Bezahlung ist nur per Banküberweisung möglich.
Zur Info: Ich habe keine Lust bei den zugesagten Spieleinsätzen in Vorleistung zu gehen oder den Spielbeiträgen hinterherzurennen!

Ich behalte mir vor Mitspieler auszuschließen und Anteile an andere Interessenten weiterzugeben.

Unmissverständlicher Hinweis: Gewinnberechtigt ist ein Mitspieler nur wenn der Spieleinsatz auf meinem Konto vollständig und rechtzeitig gutgeschrieben wurde!

Gewinne werden Anteilig des Einsatzes, abzüglich einer Beteiligung am 90 Millionen Booster, nach Ende der Runde ausgezahlt. Sollten Gewinne in einer Höhe anfallen die nicht in der Annahmestelle ausgezahlt werden, werde ich die Mitspieler über den Voraussichtlichen Geldeingang informieren.
Wer es vorab genau wissen will, bitte die Teilnahmebedingungen bei Lotto-BW und Lotto-Hessen einsehen.

Der Ausstieg aus der TG ist zum Ende einer laufenden Runde möglich.
Der Einstieg ist zum Beginn der nächsten Runde möglich.

Wer in der TG nicht als Mitspieler genannt werden will, der muss mir das per PN/Email mitteilen.
Diese Person wird als „Anonym“ geführt.

Eine Gewinnstatistik wird nur dann im Forum veröffentlicht wenn alle Mitspieler einverstanden sind.

Die gespielten Tipps werden vor der ersten Ziehung per Email mitgeteilt. (Bild/Scan der Spielscheine.)

Natürlich gibt es Zeitnah, nach Ende jeder Runde, eine Email mit der Aufstellung der Ergebnisse.

Ich werde mich bemühen Zeitnah, zu den Ziehungen bzw. Veröffentlichungen der Quoten, eine kurze Info-Email an alle Mitspieler zu verschicken. Sollte es, z.b. Jobbedingt, zu Verzögerungen kommen, dann werde ich es natürlich nachholen.

Wichtig: die Haftung der Spielteilnehmer und Organisator der Tippgemeinschaft untereinander ist ausgeschlossen.

Regel Ergänzung Gültigkeit Regeländerungen/Ergänzung: (23.07.2021) Gültig ab Runde 1
Regeländerungen/Ergänzungen werden Farblich markiert und mit einem Datum versehen. Es wird auch angegeben ab welcher Runde die Regeländerungen/Ergänzungen gültig sind.
Nach einer Runde wird die Farbe auf schwarz geändert.

Zeitplan:

Für die erste Runde brauche ich natürlich Mitspieler.

Anfang August 2021 sollte realistisch sein.

Bei Interesse können wir auch einen TG Chat mit Signal und/oder Threema einrichten.
Und nein, nicht mit WhatsApp oder Telegram.

Mitspielerliste Runde 2:
- Lustiger_Astronaut (2 Anteile)
- Liane (1 Anteil)
- idanek (1 Anteil)
- Ecart (1 Anteil)
- 1 Anteil noch frei

Runde 2 startet wenn der 6. Anteil vergeben ist.

Stand 31.08.2021 23:16
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile

Hallo,

würde gerne mitmachen wollen. Mich stört aber Spiel77, Super6 und Glücksspirale.

Beste Grüße
dooobie Wink
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane

Zitat:Original von dooobie
würde gerne mitmachen wollen. Mich stört aber Spiel77, Super6 und Glücksspirale.

Der alte Spruch gilt: man kanns nicht allen Recht machen. ;-)

Ich hatte schon mal 5 Richtige beim Spiel 77.

Die Entscheidung ob Du bei der TG, so wie sie ist, mitmachst oder nicht, kann ich Dir nicht abnehmen.

Hallo Lustiger_Astronaut,
ich nehme 2 Anteile, damit die TG sofort am Samstag starten kann!
Du solltest unbedingt an diesem WE spielen,
da beim Lotto 6 aus 49 die Gewinnklasse 1 + 2 unbesetzt sind.

BG EM- Master Wink

Lotto Gewinnquoten vom 14.07.2021 (Lotto am Mittwoch)
Lotto 6 aus 49
Gewinn­klasse Treffer Anzahl Ge­winne/r Gewinn­quote
1 6 Richtige + Sz 0 Unbesetzt
2 6 Richtige 0 Unbesetzt

Zitat:Original von EM-Master
ich nehme 2 Anteile, damit die TG sofort am Samstag starten kann!
Du solltest unbedingt an diesem WE spielen,
da beim Lotto 6 aus 49 die Gewinnklasse 1 + 2 unbesetzt sind.

Damit wären immer noch 3 Anteile frei.

Mal abgesehen davon das ich die Spielwochen mit der Mittwochsziehung anfangen lassen will, habe ich im Text erwähnt das ich die Spieleinsätze nicht auslegen möchte.

Ich trag Dich gerne mit einem Anteil ein und mit Option auf einen zweiten.
Falls Du das nicht möchtest, bitte melden, dann lösche ich Dich wieder aus der Liste.

Ich bitte um Verständnis das ich den Aufwand für mich möglichst klein halten will.

Hi Leute,

in Blau noch 2 Regelergänzungen.

Wer einen 2. Anteil möchte, bitte bis Sonntag melden!

Noch + 1 dazu.
Danke.

Kleines update zu Runde 2.

Die TG ist zum Ende der Runde 1 eingestellt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.