Zitat:Original von MelChris
Was meint ihr, lohnt sich die Teilnahme dieses Wochenende ??
@MelChris, das ist die so berühmte 1.000 Dollar-Frage, die sich jede Woche die vielen Lotto-Tipper auch stellen bzw. nicht stellen ?
…was passiert in deren Kopf und was machen sie am Samstag abend ...jede Woche...mit dieser langweiligen Lotterie 6aus49 ?
Schauen sich die Zahlen an…wieder nichts...zerreißen den Lotto-Schein und schmeißen diesen, wie jede Woche, in den Mülleimer.
Wenn man diese Leute fragt…lohnt es sich nächste Woche wieder zu tippen ? Lautes JA, für diese Gruppe stellt sich die Frage überhaupt nicht !
Weil Lotto, ist und bleibt eine Sondersteuer für Dumme !
50.000.000 € kassiert der Staat jede Woche…garantiert und die Lotto-Tipper sind dabei noch alle glücklich !
Die 13er-Wette ist natürlich in dieser "Corona-Zeit" auch eine gewisse Lotterie….aber… mit einer Gewinn-Wahrscheinlichkeit, die der 6aus 49 weit überlegen ist, auch in dieser Zeit !
Klar, sagt der Lotto-Spieler aus dem Erzgebirge, nur Lotto ist die Erfüllung in meinem Leben, dort kann ich ja 100 Mill. Euro gewinnen ! Hat er Recht...natürlich hat er das !
Auch wenn die Gewinn-Wahrscheinlichkeit dabei nur läppische 1 : 140.000.000 beträgt ! …und träumt immer weiter …jede Woche…bis zum Ende !
Ich habe einmal gelesen, was ein schlauer Wissenschaftler sagte : "Eher wird man von einem Blitz im Jahr 6 x getroffen, als das man den Volltreffer im Lotto erzielt !"
Die 13er-Wette ist dagegen nicht nur spannend sondern auch interessant ! Klar, hier kann man jetzt nur ca. 50.000 € gewinnen, aber die Gewinn-Wahrscheinlichkeiten
sind mind. 10.000 x größer als beim Lotto !….und mit TotoMax 3 sogar mind. 100.000 größer…wenn man es kann…als beim Lotto 6aus49 ?!
Interessant ist bei dieser kleinen Geschichte Lotto/Toto nur, wenn ein Lotto-Spieler seinen Einsatz jede Woche, wie immer verliert, wird er sich niemals beschweren !
Warum auch ? Er weiß genau....normal...Steuer für Dumme... :lol1:
Wenn aber ein Tipper der 13er-Wette seinen Wochen-Einsatz einmal verliert, geht die Welt sofort unter und er überlegt..
.lohnt sich die 13er-Wette in der nächsten Woche ?
Meine Antwort an @MelChris = klar, lohnt es sich dabei zu sein…ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen in einer Woche nicht dabei zu sein und statt dessen Lotto zu spielen…