Danke dir für die schnelle Antwort. Nix ändern ist auch okay. (Never change a running sytem!) Ich relativiere also: Meiner Meinung musst du keine zusätzlichen Sortierkriterien einführen: Spiel beendet, Spiel läuft, noch nicht angepfiffen – das kann man auch im Kopf behalten. (Es fiel mir ja erstmals jetzt auf, wo der Spieltag mit wenigen 0:0-Resultaten angefangen hat. Steht es irgendwo 1:1 oder 2:2 etc., dann habe ich ja „meine Sortierung“
, da sich die Remisen mit Toren vor die 0:0-Scores schieben.)
Du gehst davon aus, dass die Partien anfangs alle 0:0 stehen. Das stimmt ja. :lol1:
EDIT: Mir ist nach einigem Nachdenken auch klargeworden, dass es ohne größeren Eingriff ins Programm nicht geht. Ganz zu Beginn ist kein Spiel entschieden, aber du wolltest es ja so haben, dass Gewinnfelder immer besetzt sind. Dann geht es nur mit deiner Variante, und ich vergesse meine Idee schnell wieder. Wie schon gesagt: Es fällt ja nur auf, wenn ein Spieltag mit mehreren 0:0-Resultaten startet (ohne 1:1 und höher). Für diese seltene Konstellation ist der Änderungsaufwand unverhältnismäßig hoch, zumal sich ja alles einrenkt, je mehr Ergebnisse eingetragen werden. Optimal programmiert, beim AWA-Analyzer hast du an alles gedacht!
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.