Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Small Talk rund um den aktuellen Spieltag
Wink
Spieltage: 18.01./ 19.01.2020 (3. Veranstaltung mit Bundesligaspielen) weiter ohne HC Daumen hoch.
Zitieren

Warum bundesweit (außer WestLotto) alle 13er TOTO Tipper immer wieder alle "TOTO-Tippscheine" einzeln drucken müssen ist mir unverständlich!

Wegen Limit kann ich meinen 13er TOTO-Tipp nicht "online" abgeben!
Jetzt muss ich hier bei WestLotto keinen "richtigen 13er TOTO-Tippschein" drucken - sondern
es reicht einfach ein *.pdf - Druck auf DIN A4! Daumen hoch

Auf 1 DIN A4 - Blatt kommen => 48 Tippreihen - siehe hier mein Muster (Balkencode und 12 TippReihen habe ich rausgeschnitten).

[Bild: 5e58ee20a6b1d.jpg]

Ecart
Zitieren

Das Problem ist im Grunde der Föderalismus im Glücksspielbereich, jeder kocht sein eigenes Süppchen, jeder hat eigene
Spielscheine und eine eigene EDV. Gäbe es anstatt der 16 Wasserköpfen den Bund als Betreiber, hätten wir überall
die gleichen Verhältnisse. So können nur die starken Bundesländer in EDV-Projekte investieren, denn vermutlich haben
Bundesländer mit geringem Totoumsatz nicht im Sinn, höhere IT-Kosten zu haben als an Umsatz/Ertrag aus der
13er-Wette kommt (Brandenburg z.B.?)
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

Zitat:Original von Ecart
Jetzt muss ich hier bei WestLotto keinen "richtigen 13er TOTO-Tippschein" drucken - sondern
es reicht einfach ein *.pdf - Druck auf DIN A4! Daumen hoch

Auf 1 DIN A4 - Blatt kommen => 48 Tippreihen - siehe hier mein Muster (Balkencode und 12 TippReihen habe ich rausgeschnitten).
Ecart

Freud bestimmt die Toner/Tinte Verkäufer, da drucke ich lieber auf normale Scheine.
Zitieren

VERGLEICHSTEST!

Was mich immer schon interessiert hat: Wann ist der beste Zeitpunkt für die Tipperstellung für diejenigen Tippfreunde, die sich eng an den Buchmacherquoten orientieren.
Also: Ab welchem Wochentag ändern sich die Quoten kaum mehr? Ist das der Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder Samstag? Deshalb mache ich einfach mal einen kleinen
Vergleichstest, indem ich für die Veranstaltung 10/2020 täglich den Spielplan mit den jeweils tagesaktuellen Quoten erstelle und hier veröffentliche. So einen Spezialtest
mache ich aber nicht oft, vielleicht alle Schaltjahre wieder? Upps - heute ist der 29. Februar ....


SONNTAG - 08.03.2020 - Alle Quoten nun bis zum jew. Anpfif

[Bild: 5e6546ecdf6c8.png]


SONNTAG - 08.03.2020 - Noch 6 Spiele sind auszutragen

[Bild: 5e647864a0730.png]

Für die Samstagsspiele sind jetzt die Quoten bekannt, die zum Zeitpunkt des Anpfiffs angeboten wurden. Da hat sich einiges getan! Die Frankfurt-Quote ist z.B. stark gesunken,
was aber letztendlich nicht berechtigt war. Das Datum SA 15:00h für diese Prognose ist unrichtig, es war SO morgen. Hier gibt es also noch ein kleines Problem mit der
Aktualisierung von TM3 ...

SAMSTAG - 07.03.2020

[Bild: 5e633a1db9168.png]


FREITAG - 06.03.2020

[Bild: 5e61f28f88666.png]


DONNERSTAG - 05.03.2020

[Bild: 5e60aaa72a65f.png]

Kaum Bewegung!

MITTWOCH - 04.03.2020

[Bild: 5e5f454010770.png]



DIENSTAG - 03.03.2020

[Bild: 5e5ded09a0278.png]

Es gibt nur minimale Schwankungen, Gladbach wird nun etwas stärker eingeschätzt als am Vortag



MONTAG - 02.03.2020

[Bild: 5e5c966d63b82.png]

Der Spielplan ist jetzt vom "Spielplan der folgenden Veranstaltung" zum "Aktuellen Spielplan" vorgerückt. Die Bayern-Quote ist von 1,20 (FR) auf nur noch 1,15 geschrumpft!
Anmerkung: Es handelt sich dabei um die hochgerechneten fairen Quoten und nicht um die realen Quoten, denn die Buchmacherquoten werden der Vergleichbarkeit der Spiele
untereinander auf das 100%-Niveau angepasst. In der Wirklichkeit liegt der Durchschnitt der Buchmacherquoten dem Niveau um die 95%, je nach Liga. Als Überschrift steht
hier zwar "Buchmacher-Bestquoten", es sind aber die Durchschnittsquoten! Die tatsächliche Durchschnittsquote für den Bayernsieg liegt bei 1,10 (zu 95% fair), die 100%
faire Quote ist 1,15


SONNTAG - 01.03.2020


[Bild: 5e5b76fc94ba7.png]

Zwischen SA und SO änderten sich die Quoten bei Bayern-Augsburg am meisten. Vermutlich wegen der Bayern-Galavorstellung mit 0:6 im (77-Minuten-)Spiel gegen Hoffenheim


SAMSTAG - 29.02.2020

[Bild: 5e5a6479456ff.png]

Zwischen FR und SA und noch eine Woche Zeit bis zum Anpfiff gibt es kaum Bewegung in den Quoten


FREITAG - 28.02.2020

[Bild: 5e5a652c586f7.png]
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

Vergleichstest kompakt

Hier wird die erste veröffentliche Prognose vom FR der Vorwoche mit der letzten Prognose gegenübergestellt werden.
Die letzte Prognose ist diejenige, die zum Zeitpunkt des Anpfiffs gegolten hat, also für diesen Spieltag wird es am
Sonntag 18:00h sein, wenn Mainz - Düsseldorf antritt. In diesem Vergleich müssten eigentlich die Schwankungen am
größten sein. Bin auf das Resulatat am Sonntag-Abend sehr gespannt!

Da gab es also doch etwas Bewegung. Die Frage aber, an welcher Prognose man sich jetzt orientieren soll, kann hiermit
nicht beantwortet werden, die Spiele ja oft nicht so aus, wie sie von der Masse oder Bookies eingestuft werden. Da ist
es dann ja egal, ob es ein paar Prozentpunkte mehr oder weniger für ein Resultat gegeben hätte. Dennoch würde ich
mindestens bis DO/FR warten, denn es gibt ja auch Spielausfälle. Dann wird die amtliche Tendenz eingesetzt und die
kann sich gravierend von den Buchmacherquoten unterscheiden. Oder auf einmal wird vom Trainer eine B-Elf aufgestellt
(jüngst machte das Kloppo im FA-Cup). Letztendlich geht es auch um die RF, also wo machen die Tipper verstärkt ihre
Bänke. Wer sich danach orientiert, der muss dann die Quoten recherieren, wenn die meisten Tipper getippt haben.
Ich würde sagen, das ist mindestens der FR. Aber egal, eines braucht man beim Tippen immer, es ist G.....!


Endgültige Prognose

SONNTAG - 08.03.2020 - alle Quoten zum Zeitpunkt des jew. Anpfiffs:

[Bild: 5e6546ecdf6c8.png]

Erste Prognose vom Freitag der Vorwoche.

[Bild: 5e60ac5283b22.png]
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

https://www.kicker.de/772153/artikel/sto...m_2020_#fb
Zitieren

Small Talk rund um den aktuellen Spieltag:

"Ziehungs-Ergebnisse" - bisher öffentlich null! Typisch deutsch! :lol1:

Olaf hat schon Recht!

Zitat:
Zitat:Original von Olibe
14 Mar, 2020 20:32 05

Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten! :lol1: :lol1: :lol1:

Die kompletten Quoten-Ergebnisse von z.B. EuroJackpot/EuroMillions stehen wenige :da: Stunden später online. :lol1:

Da der Spielumsatz bei TOTO EW/AW so immer unter € 1 Mio. liegt - sind die Berechnungen sicher sehr aufwendig... Trost

[Bild: 5e6df4b328e1e.jpg]
Zitieren

Das Bild ist echt der Hammer!
Erinnert einen irgendwie an die staatliche Planungskommission. :tele:
Zitieren

Liebe Tipp-Freunde !

Thema : "Corona" und "Ersatzauslosung in der 13er-Wette" !

"Corona" (Covid-19)
Vielleicht noch ein paar allgemeine Erklärungen zur Situation "Corona".
Zur Info, Corona gab es immer schon, wie auch die Influenza (Grippe). Es gibt nur einen kleinen
aber feinen Unterschied beider Viren-Gruppen, gegen die Influenza gibt es schon lange ein
Serum…und gegen die "Corona" ? …bis heute nicht !
Hier haben die Verantwortlichen aller Länder einfach gepennt...Forschung kostet ja viel Geld !

13er-Wette
Komme gerade von unserer TG-Annahmestelle in Pinneberg. Wichtig war es zu wissen,
wie geht es mit dem Fußball-Toto und Abwicklung in den nächsten Wochen weiter ?
Ergebnis von heute ! : Es wird weiter die 13er-Wette gespielt ! Sollten keine Spiele mehr stattfinden,
sehr wahrscheinlich 2-3 Monate, erfolgt die "Ersatzauslosung" siehe Anlage.
Auch könnten ?? in kurzer Zeit ?? "Geisterspiele" ohne Publikum durchgeführt werden (eher unwahrscheinlich).
Insgesamt wird es also weiterhin die 13er-Wette der Lotto-Gesellschaften geben (Stand 17.03.2020).
Grundlage : Amtl. Prognosen der Lotto-Toto-Gesellschaft in Deutschland.
Habe gerade die Fußball-Meldung aus Frankreich, Italien u. Österreich gehört !
…ab sofort bis zu 45 Tage Trainingsverbot in diesen Ländern ! Keine Spiele mehr !
Jeder 3. Verein in Frankreich oder woanders steht dann so vor dem Konkurs, so die Experten.

Wieso ist die "Ersatzauslosung" kein großer Nachteil für TG´s ??
Auch in der Ersatzauslosung gibt es natürlich "Favoriten", siehe das Spiel Nr. 1 jetzt am Wochenende :
FC Bayern - Eintracht Frankfurt = Amtl. Prognose 7-2-1
D.h., Ziehungswahrscheinlichkeit = 70 % für den FC Bayern. Warum ? Siehe Anlage "Ersatzauslosung" .
Allerdings sollte man in dieser Nicht-Spielzeit ein zu großes Tipp-Risiko mit BK u. ZW nicht eingehen, denn
jetzt hat die momentane Mannschaftsstärke/Schwäche keine Gültigkeit mehr.
Deshalb setzen wir unser "Tipp-Modus" mit BK u. ZW der letzten Wochen bis auf weiteres aus.

Situation Europa !
Geht der Euro nun wegen Italien, Spanien, Griechenland und Frankreich u.ä. Länder …alle kurz vor dem Staats-Bankrott,
bzw. in 1-3 Monaten, den Bach herunter ?? Werden die Länder alle wieder eigene Währungen einsetzen um sich
selber zu retten ?
Zur Info, wenn Italien u. Frankreich Bankrott gehen ist das ein anders Gewicht als bei Griechenland oder Irland !
Dann geht es nicht um ein "paar" Milliarden €, sondern um Billionen € !!, die keiner hat ! Auch keine EZB !!

Experten sagen hier : so wird es kommen, wenn "Corona" länger als 2-3 Monate dauert, was sehr wahrscheinlich ist !!
Die Wirtschaft in diesen Ländern, wie auch bald in Deutschland, wird zum totalen Erliegen kommen !
Z.B. hat VW in ca. 5 europäischen Ländern Kurzarbeit und Total-Schließung dieser Werke bereits heute angesagt.
Und es gibt viele…viele Beispiele in dieser Richtung bei uns und in Europa.
Was macht unser Mittelstand in Deutschland, in Kürze werden alle Geschäfte mit einem Publikumsverkehr, außer
Geschäfte für den täglichen Bedarf wie : Banken, Apotheken, Bäckereien, Arzt-Praxen, Lotto-Annahmestellen (Zeitungen) !!,
Lebensmittel-Geschäfte, schließen !!
Gleichzeitig sind die Börsen weltweit auf Talfahrt ohne Ende ! …der Dax wird m.E. auf 5.000 Punkte fallen (Juni-Juli 2020)
Der Roh-Ölpreis ist jetzt auf ein 30 Jahre-Tief gefallen ! …wo soll das enden ?

Das Hauptziel aller Menschen sollte nun sein, sich vor diesem Virus Covid-19 zu schützen…es ist kein Spaß mehr !

Liebe Tipp-Freunde, nehmt die Warnung der Medien ernst und bitte verhaltet Euch so, wie diese Medien es mitteilen.
Bleibt bitte alle gesund…Toto ist eine tolle Sache, aber es gibt Wichtigeres !

An alle Toto- u. Lotto-Freunde, Interessenten sowie neue Leser hier im Forum !
Info´s zu einer Tippgemeinschaft der 13er-Wette ! Wie funktioniert eine TG ?
...oder... : "Warum in einer TG mitspielen ?" sowie "Kosten und Nutzen !"
Jetzt...NEU:...sogar mit einer exakten TG-Tipp-Bilanz.
Unsere Duffy "8% - TG" hat kumuliert einen sehr erfreulichen Rücklauf !Wink

Interesse geweckt ?
...bitte anklicken :

https://www.lotto-totostrategen.de/threa...=7100&sid=
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
12 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.