Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toto Max III
#61
Die Frage ist nur ob es ohne HC besser wird wenn es denn so kommt das die gestrichen werden.
Ich sage mal jein, es wird durchaus Runden geben wo es knallt und es Bomben Quoten gibt. Das die Volks Quoten Runden weniger werden bezweifle ich allerdings stark, behaupte mal das es nicht der Fall ist, eher im Gegenteil aber das wird sich dann zeigen.

#62
Zitat:Original von snickers0879
Die Frage ist nur ob es ohne HC besser wird wenn es denn so kommt das die gestrichen werden.
Ich sage mal jein, es wird durchaus Runden geben wo es knallt und es Bomben Quoten gibt. Das die Volks Quoten Runden weniger werden bezweifle ich allerdings stark, behaupte mal das es nicht der Fall ist, eher im Gegenteil aber das wird sich dann zeigen.

@snickers0879
Ich sehe das genauso wie Du!

Es gab von 2004 bis 2018 kein Handicap. Das Handicap wurde m.M. nach eingeführt, damit die Paarungen ausgeglichener werden und es letztendlich weniger Gewinner geben soll, bzw. dass es möglichst keinen Gewinner im 1. Rang geben soll, damit es JP gibt. Tatsache ist, dass bei JP die Umsätze steigen. Insofern ist der Grundgedanke für das HC lobenswert, auch weil es dann weniger Volksquotenwochen geben sollte. Der entscheidende Nachteil ist aber, dass diese Sensationen bzw. starken Überraschungen kaputt gemacht wurden, also wenn der Underdog beim Favoriten gewann und dort Handicaps gesetzt waren. Das kam einige Male vor und war bitter für diejenigen wie wir, die 13-Dreiwege spielen und auf Sensationen vorbereitet waren.

Es gibt m.M. nach einen besseren Weg als die HCs, um das Quotenniveau zu steigern: Der Einzelgewinner-Gewinnrang, den ich hier schon vorgestellt habe, denn wer Einzelgewinner werden möchte, der wird das niemals mit einem Allerweltstipp! Der Tipp muss Überraschungen enthalten. Wenn nun der JP für den Einzelgewinner-Gewinnrang ansteigt und jemand diesen Pott angreifen will, der tippt wilder. Viele wilde Tipps führen dazu, dass es bei normalen Ergebnissen nicht unbedingt Volksquoten geben wird.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

#63
Zitat:Original von snickers0879
irgendwas ist doch wieder faul, habe insgesamt 4 einser bei der Filterrung verlangt, sind aber nur 3 gekommen da Spiel 13 als Bank logischerweise nicht mit gefiltert wurde.
Normal müsste doch ein Filter Fehler angezeigt werden, wird es aber nicht :was:

Habs mal hier eingetragen. Hatte auch schon mal eine falsche Anzeige bei Grün/Rot gehabt. Kannst es ja mal als Screenshot
einstellen, vielleicht kann man dann mehr dazu sagen.

Ano Wink

#64
Zitat:Original von Ano
Zitat:Original von snickers0879
irgendwas ist doch wieder faul, habe insgesamt 4 einser bei der Filterrung verlangt, sind aber nur 3 gekommen da Spiel 13 als Bank logischerweise nicht mit gefiltert wurde.
Normal müsste doch ein Filter Fehler angezeigt werden, wird es aber nicht :was:

Habs mal hier eingetragen. Hatte auch schon mal eine falsche Anzeige bei Grün/Rot gehabt. Kannst es ja mal als Screenshot
einstellen, vielleicht kann man dann mehr dazu sagen.

Ano Wink


Ich habe keine Kenntnis von diesem Fall? Das interessiert mich natürlich, denn die Filterkontrolle ist doch ein wichtiges Instrument für die Nachkontrolle,
ob man Filterfehler gemacht hatte. Ich brauche also entweder den Tipp gemailt (.TIPP und .INI-Dateien) oder eine Hardcopy vom betroffenen
Filterblock. Allerdings habe ich bzgl. einem Fehler bei der Filterkontrolle für den Tippzeichenfilter noch nie etwas gehört, und das Programm gibt es ja
schon einige Jahre.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

#65
werde ich heut Abend noch mal überprüfen und dir den Tipp schicken, muß jetzt erst in die Uniklinik

hat sich erledigt, habs mit dem GT Filter Verwechselt, dort hab ich 4-8 Grundtipps, beim TZ Filter 3-7 einser, somit alles korrekt

#66
Zitat:Original von Systemspieler
Allerdings habe ich bzgl. einem Fehler bei der Filterkontrolle für den Tippzeichenfilter noch nie etwas gehört, und das Programm gibt es ja
schon einige Jahre.

[Bild: 5e164e0055379.png]

Gruß Ano

#67
[Bild: 5e164f4eefc9c.png]

OK, aber das war immerhin vor mehr als 4 Jahren!

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

#68
@ Systemspieler

Hätte ja was anderes sein können, deswegen hatte ich den Beitrag von snickers0879
hier eingestellt. Aber es hat sich ja von selbst erledigt.

Gruß Ano

#69
Zitat:Original von Ano
@ Systemspieler

Hätte ja was anderes sein können, deswegen hatte ich den Beitrag von snickers0879
hier eingestellt. Aber es hat sich ja von selbst erledigt.

Gruß Ano


@Ano
Danke - Du hast alles richtig gemacht! Sonst hätte ich von diesem Problem - was ja nun keines war - nicht erfahren.
Wenn irgendwo ein Fehler in TM3 auftaucht, bin ich sehr froh, wenn mir das gemeldet wird! Das Programm ist so,
komplex, dass es ein Wunder wäre, wenn es keine Böcke gäbe.

Bei den Umbauarbeiten, die ich vorsichtshalber wegen dem in der Westlotto-Umfrage vorgestellten Superspiel
gemacht hatte, habe ich noch so viel "alten" Programmcode aus Zeiten von TotoMaxII entdeckt. Der sollte unbedingt
der Lesbarkeit wegen überarbeitet werden! Die Gefahr besteht, dass beim Umarbeiten Fehler gemacht werden können.

Deswegen ist es immer möglich, dass plötzlich etwas hakt, was zuvor tadellos funktioniert hat. Und es steht eine
grundlegende Überarbeitung bevor, damit ich TM3 weiter ausbauen kann: Die interne Filterkennzeichnung muss ich
anders organisieren. Ich hatte schon eine neue Filterart programmiert, musste aber alles zurücknehmen, weil es im
Filterablauf und Bedienung nicht harmonisch zuging.

Ohne größeren Probleme hingegen betrachte ich den evtl. Fall, dass mein Vorschlag mit dem Einzelgewinner-Rang
incl. Zwangsausschüttung vom DTLB angenommen wird. Bin sehr gespannt, ob es kommt und das HC wirklich
verschwindet, was ich inzwischen sehr stark annehme!


Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

#70
bei der Tipperstellung eben wurde fogender Fehler festgestellt.
Rangfolge stimmt nicht mit den Einschätzungen überein, bzw. verschiebt sich.
Geplant waren 10 DRW und 3 ZW, Spiel 2 und 4 1,0 und Spiel 6 2,0.

Rangfolge müsste sein: an 1 Spiel 4, an 2 und 3 Spiel 2 und 6
aktueller Stand, auf 1 Spiel 4 ist richtig aber auf 2 folgt Spiel 8 DRW und auf 3 Spiel 3 ebenfalls DRW



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
12 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.