Zitat:Original von ogatakoi
Hallo ,
als ich heute meine Tipps für WE registrieren lassen habe hat mir die TOTO Dame mitgeteilt, dass es bei uns in Bayern demnächst neue Spielscheine geben wird.
@Systemspieler, brauchen wir dann einen Update für den Druck mit TM3?
Zitat:Original von ogatakoi
Hallo ,
als ich heute meine Tipps für WE registrieren lassen habe hat mir die TOTO Dame mitgeteilt, dass es bei uns in Bayern demnächst neue Spielscheine geben wird.
@Systemspieler, brauchen wir dann einen Update für den Druck mit TM3?
...
Programm-Update braucht man nicht. Man muss nur in den Druck-Parameter-Einstellungen z.B. das Layout #2 mit
den neuen Tippfeld-Koordinaten bestücken. Im Layout #1 lässt man einfach die bisherigen Paramater unverändert
und kann somit auf die bisherigen Scheine drucken, hat man dann diese neuen Scheine, wählt man das Layout #2
aus.
Diese neuen Parameter fürs Layout #2 kann man sich selber erarbeiten. Aber ich habe erstens Erfahrung darin und
zweitens ist es sinnvoll, diese Parameter generell allen bayerischen TM3-Usern zugänglich zu machen. Deswegen
benötige ich einige Normalscheine, so ca. 15-20 Stück. Kann mir jemand solche zusenden, so oft komme ich nicht
nach Bayern.
Es gibt dann eine modifizerte WETTART-DE13.INI-Datei. Dort stehen alle Druckparameter von allen bisher
parametrisierten Bundesländern drin. Aber es bietet sich dann an, diese neue Datei nicht nur in der Dropbox,
sondern auch per Update zu verteilen. Deshalb ist die Anmerkung richtig von ANO, dass es ein Update geben wird,
auch wenn ich deswegen am Programm selber nichts ändern muss.
Gruß
Systemspieler