Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WestLotto.de
WestLotto hat mir per eMail ein "Gewinnspiel" angeboten.
Habe daran teilgenommen und konnte dann über "Kundenservice" noch etwas mitteilen.
Habe das hier "WestLotto" mitgeteilt:

===================================================

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Liebhaber der 13 Wette, ich bin damit groß geworden, habe ich mit Schrecken vernommen, dass die Landesverbände mit dem einführen der Handicapwette zum Bundesligastart drohen. Wenn man die Spieleinsätze, bzw. die Rückgänge seit 2004 betrachtet dann kann man verstehen, dass gehandelt werden muss. Leider ist es wie so oft, die Änderungen laufen ohne die Wünsche der Spielteilnehmer ab. Man hätte ihrer Vorgängerin sehr früh erklären können warum die Logeo Wette zum Scheitern verurteilt war. Das hätte Lotto-BW vor einigen Verlusten bewahrt.

Es gibt in Deutschland zwei führende 13 Wetten Foren. Beide decken pro Runde circa 0,85% des wöchentlichen Wetteinsatzes ab: Ich erlaube mir Ihnen die Links zu dieser Diskussion anzuhängen. Einen Vorschlag habe ich Ihnen einfach mal rauskopiert. In diesen Foren finden Sie die komplette Spanne der Totto Tipper. Diese Foren sind sehr repräsentativ. Gerne stelle ich Ihnen die Ansprechpartner zur Verfügung und wir könnten Ihnen persönlich einmal erklären, warum die 13 Wette so wohl langfristig nicht zu retten ist.


Persönlich glaube ich, dass die Lottogesellschaften gegenüber den privaten Anbietern einfach zu spät auf den Markt reagieren. Da ich täglich in Stuttgart für einen großen Automobilkonzern arbeite, wäre ich sehr flexibel Ihnen zeitnah eine Präsentation zur Verfügung zu stellen.

Link: https://www.lotto-totostrategen.de

Meinung eines führenden Mitglieds Rolf Speidel (Lotto-Strategen)

Meine Vorstellung, die Wette attraktiver zu machen, wäre die Einführung eines Einzelgewinner-Jackpots. Von den 35 Prozent
für den 1. Rang sollen 5% hierfür abgezwackt werden und ein JP hierfür aufgebaut werden. Wenn es dann einen einzelnen
Gewinner gibt, bekommt der neben dem 1. Rang für 13 Richtige auch diesen Pott. Der kann ganz schön wachsen und ist ein
Anreiz dafür, dass die Tipper auch mehr ungewöhnliche Tippreihen spielen. Dadurch steigen die Quoten bei normalen Ergebnissen auch an, weil weniger "normale Reihen" getippt werden.

Mit freundlichen Grüßen

[Bild: 5d9d8a9fb7e71.jpg]

[Bild: 5d9d89e6bff16.jpg]

[Bild: 5d9d89e6c9c57.jpg]



Ecart

@Ecart

Ich freue mich, dass Du meine Vorstellung, wie man unsere schöne Ergebniswette attraktiver machen und ihr neues Leben einhauchen kann, an Westlotto weitergeleitet hast!
Meine Vorschläge incl. der jüngsten Ergänzung um die Zwangsausschüttung nach 12 Wochen liegt dort zwar schon einige Zeit vor, aber es ist immer besser, wenn sich viele melden,
und ich gehe davon aus, mein Vorschlag gefällt auch Dir, sonst hättest Du es ja hier nicht publiziert.

Es ist wirklich so, dass einzig hohe Jackpots oder Zwangsausschüttungen die Massen mobilisieren. Mit dem Handicap soll versucht werden, dass es schwerer werden soll, den 1. Rang
zu treffen, damit es JP gibt. Dieses Kalkül ging bisher nicht so richtig auf, schürt dafür den Unmut und verstärkt eher die Abwanderung der Stammspieler. Deswegen: Handicap
weg oder stark einschränken. Damit wird zwar noch kein Euro Mehrumsatz generiert, es wird aber keinen Grund mehr geliefert, dass Leute wegen dem HC resigniert aufhören.
Dann die Einzelgewinner-Regelung einführen, meinetwegen auch max. 10% für den Einzelgewinner (Verteilung z.B. 10-28-20-20-22%). Der Einzelgewinner erhält ja nicht nur seinen
Pott, sondern auch alle nichtbesetzten unteren Ränge und das ist in diesem Fall logischerweise der Pott für den normalen 13er.

Also: Nur hohe Gewinnsummen locken die Wettfreunde und retten die Dreizehnerwette! Das Handicap ist nicht dazu geeignet, eher kontraproduktiv!

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

Mist
[Bild: screenshot_20pjkpz.jpg]
Mist

[Bild: screenshot_21sgk6t.jpg]
Amen!

https://www.westlotto.de/toto/ergebniswe...chein.html

Zitat:Original von Ecart
Mist
[Bild: screenshot_20pjkpz.jpg]
Mist

[Bild: screenshot_21sgk6t.jpg]
Amen!

https://www.westlotto.de/toto/ergebniswe...chein.html

Wohl auch schon wieder von Westlotto gelöscht worden!!! :oje:
Glück ist eine Entscheidung !

Zitat:Original von Olibe
Wohl auch schon wieder von Westlotto gelöscht worden!!!

[Bild: screenshot_22hnk89.jpg]

An Zufall in DIESEM Falle glaube ich nicht - also lesen Sie hier mit!!! :lol1:

Ecart

Hat (indirekt) mit WestLotto zu tun.

https://www.lottoverband.de

Zitat:"Der Lotto- und Toto-Verband vertritt die Interessen der nordrhein-westfälischen Annahmestellen gegenüber den Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden von Land, Bezirksregierungen und Kommunen.
Er unterstützt, berät und sorgt über Kooperationsverträge für rechenbare Vorteile für seine Mitglieder."

Die können sich zu Fuß ja schnell erreichen! :lol1:

[Bild: 5da57d53112f9.jpg]

[Bild: 5da57d530f8b5.jpg] - [Bild: 5da57d530a2cd.jpg]

Ecart

Nachfolgende eMail habe ich heute von WestLotto erhalten:

Zitat:Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Neuerungen in der 13er-Ergebniswette ab KW 34/2018 werden von unseren Kunden überwiegend befürwortet.

Dies ist das Ergebnis unserer Befragung von Totospielern im vergangenen Frühjahr.

Das Ergebnis war, dass sich viele Spieler wieder mehr Spannung und eine höhere Schwierigkeit und damit auch die Erreichung wieder höherer Jackpots bei der TOTO-Wette wünschten.

Die Schwierigkeit und damit die Spannung war in den letzten Jahren aufgrund der großen Dominanz einzelner Bundesligamannschaften merklich abgesunken.

Durch den maßvollen Einsatz von bis zu 3 Handicap-Wetten je Spieltag wurde diesen Wünschen nun Rechnung getragen.

Mit dem Handicap haben wir nun Gelegenheit, Spielpaarungen, die bisher eine zu eindeutige Favoritenstellung hatten, in das Spielprogramm aufzunehmen, ohne aus einer 13er-Wette durch die Favoriten eine 12er, 11er oder gar 10er Wette zu machen.

Das ist nämlich bei „glasklaren“ Favoriten in der Vergangenheit häufiger geschehen und hat auch die Quotenstellungen in der 13er-Wette aus Sicht der Kunden sehr ungünstig beeinflusst.

Die nun in die 13er-Wette eingeführten Handicaps beruhen nicht auf einer einseitigen Entscheidung von WestLotto.

Dies wurde vielmehr vom Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) so entschieden.

Der DLTB ist die Gemeinschaft der 16 selbständigen Lotteriegesellschaften in den 16 Bundesländern.

Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihren Vorschlag.

WestLotto sieht die von Ihnen angesprochene Thematik ähnlich.


Bis zum Ende der Hinrunde 2019 werden wir keine Änderungen vornehmen.

Das Thema der Handicaps in der Ergebniswette wird jedoch derzeit intensiv zwischen den Blockpartnern diskutiert.

Wir gehen davon aus, dass mit der Rückrunde in 2021 eine anderen Regelung (möglicherweise eine ähnliche, die Sie vorgeschlagen haben) umgesetzt wird.

Haben Sie weitere Fragen – die Mitarbeiter unseres Kundenservice beantworten diese gern.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Westdeutsche Lotterie Münster GmbH & Co. OHG
Weseler Str. 108 - 112
48151 Münster
Telefon: 0251-7006-1222
Fax: 0251-7006-1223

Farbliche Hervorhebungen sind vor mir.

Ecart

Ist das ein Müll mit dem HC! Das sowas irgendwelche Tipper haben wollten,
das können die sich selber vor dem Spiegel erzählen. Was sollen denn das
für Tipper sein? Leute die 5000€ einsetzen? Die schon vorher immer ihre Bank
und 1-2 Zweiwege dagegen gesetzt haben? Haben die dann Lotto angebettelt,
die Quoten sind zu schwach...
Das hat doch nichts mit 1-0-2 zu tun, im anderem Forum richtig, als Lotto
benannt. Fußballraten...
Ich hatte selber mal nach der Einführung so fünf Spieltage warten wollen,
wie es sich damit verhält. Jetzt ist mehr als ein Jahr vergangen, habe in
der Zeit keinen Tipp gespielt. Vielleicht ist nächste Woche der erste, aber
auch der Einzige, bis der Mist wieder weg ist.

Gruß
Ano

Das Handicap wird dann wieder verschwinden, wenn die von mir vorgeschlagene Einzelgewinner-Regelung eingeführt werden würde.
Warum glaube ich das?

Der Grund ist ganz einfach: Während jetzt der DTLB möglichst gar keine Gewinner im ersten Rang haben möchte, was das Handicap
bewirken soll, damit es Jackpots gibt und somit das Mitspielinteresse gesteigert werden soll, ist man bei der Einzelgewinner-Regelung
genau umgekehrt darauf bedacht, dass es möglichst mehrere Gewinner mit 13 Richtigen gibt, denn dann gibt es keinen Einzelgewinner
und somit steigt der Einzelgewinner-Jackpot und das Mitspielinteresse wird gesteigert.

Es wären zwei Fliegen in einer Klappe mit der Einzelgewinner-Regelung: Höhere JP und das verhasste Handicap wäre endlich weg.
Toto wäre wieder Toto und Überraschungen werden wieder zugelassen.

GrußSystemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

[Bild: screenshot_483j6r.jpg]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.