Als das 0:3 für Stuttgart vorgegeben wurde, waren die Schwaben Tabellenschlusslicht und
Gladbach nur 4 Punkte vom Tabellenführer weg. Jetzt hat Gladbach verloren, Stuttgart
gewonnen, die 3 Tore-Hürde erscheint dadurch nun reichlich hoch. Da sieht man wieder, dass
die Verantwortlichen bei LOTTO bei der Vergabe des Handicaps selbst ein Handicap haben,
nämlich die lange Zeit von 11 Tagen von der Spielplan-Erstellung bis Spielbeginn. In dieser
Zeit kann sich viel ereignen, Formabsturz, Formsteigerung, Trainerwechsel, Verletzungen
etc.
Plant LOTTO eine Zwangsausschüttung? Könnte man fast meinen, mutieren neben dem VfB noch
Schalke und Magdeburg zu Favoriten. Ich betrachte das ganze als Experiment, das LOTTO
veranstalten will, um zu sehen, was dabei herauskommt, wie gereizt die Reaktionen werden, wie
die Quoten werden und vor allem, was die Spieleinsätze machen.
Das Schlimmste für mich im Toto sind Volksquoten, wenn z.B. der Dreizehner weniger
ausbezahlt als wir eingesetzt haben. Wenn das Handicap Volksquotenwochen vermeidet,
dann ist es das kleinere Übel. Schafft das Handicap aber Volksquotenwochen, dann wäre
das absolut kontraproduktiv!
Gruß
Systemspieler