Endlich gibt es am FreitagMorgen alle Daten, die ein Tipper zum Tippen braucht.
Man weiß endlich, wer gegen wen spielt und wie bei den USA-Spielen die
Spielstärken einzuschätzen sind. Ich habe im Laufe der Woche diese Punkte
an LOTTO gemeldet mit der Bitte, dass es an die Verantwortlichen weiter-
geleitet wird. Der Schriftwechsel war so:
============================
Hallo Herr ...!
Die Gestalter der Spielpläne wissen vielleicht nicht, dass die Tippwilligen Probleme haben, wenn die Spielpläne ungeschickt zusammengestellt sind. Wir als TG orientieren uns an den Buchmacherprognosen. Im Spielplan sind Spiele aus den USA aufgeführt, für die aber noch keine Quoten bei den Buchmachern verfügbar sind, weil die erst abwarten, was heute Nacht für Ergebnisse zustande kommen. Erst am Freitagvormittag werden dann Quoten für diese MLS-Spiele angeboten. Die Prognose nach Amtlichen Tendenzen ist für die meisten Tipper nur dann interessant, wenn sicher ist, dass Spiele ausgelost werden.
Man könnte doch darauf achten, egal welche Liga, ob Spiele unter der Woche in dieser Liga stattfinden und dann diese Spiele NICHT in den Spielplan aufnehmen. Ausweichmöglichkeiten gibt es genug, z.B. die Dänische Liga.
Warum U19 EM-Spiele dabei sein müssen, wo die Mannschaften auch erst am späten DO-Abend bekannt werden, ist mir ebenfalls unverständlich. Ob sich Tipper mehr hierfür interessieren, ich kanns mir nicht vorstellen? Bei einer regulären EM und WM ist das natürlich eine Ausnahmesituation.
Fakt ist, das erst am Freitag-Morgen alle Paarungen bekannt sind und für alle Spiele die relevanten Buchmacher-Einschätzungen vorliegen. Ich denke, das ist für etliche Tippfreunde unbefriedigend.
Gerne können Sie meine Ausführungen an die zuständige Stelle weiterleiten.
Gruß
Rolf Speidel
=================================
Danke für die Anregungen, die ich weitergebe. Bei der U19 gibt es zusätzlich das Problem, dass das laut uefa als HF 1 geltende Spiel mit Italien erst als zweites Halbfinale gespielt wird. Unsere Annahmestellen wurden entsprechend informiert und auf unserer Homepage steht auch, dass bei dieser Partie der Sieger des Spiels Italien-Frankreich (bei der uefa als HF 1 geführt) erstgenannt ist.
Viele Grüße!
...