Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Josef Podolan - Leitfaden für gezieltes Tippen - 1986 - Heinz Wolf Fachverlag
#1
[Bild: 2017-05-3010_04_05-loofuhb.png]

@W.Buffett
Sehr gute Frage - und dieser Autor "Josef Podolan" hat sicher einen eigenen Thread verdient.

Das Buch ist vor über 30 Jahren erschienen und gebraucht für € 9,75 zu erwerben.

[Bild: 2017-05-3010_12_05-lotku6o.png]
Zitieren

#2
Das Buch hatte ich auch mal. Aber nie so richtig gelesen, war mir zu eng bedruckt.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#3
Besitze selbst dieses Buch und finde es richtig toll. Bin gespannt ob es hier noch mehr Spieler gibt die dieses Buch besitzen und vielleicht sogar danach spielen.
Zitieren

#4
Zitat:Original von Systemspieler
... Aber nie so richtig gelesen, war mir zu eng bedruckt.

Zitat:Original von W.Buffett
Besitze selbst dieses Buch und finde es richtig toll. Bin gespannt ob es hier noch mehr Spieler gibt die dieses Buch besitzen ...

Wink

So, habe das Buch für unter € 10,00 gekauft - und werde es "lesen - intensiv bearbeiten".

@W.B.
Kannst Du mal ein paar "Stichworte" nennen - warum das Buch "richtig toll" ist, bzw. mal kurz die - wenn vorhanden "Strategieansätze" beschreiben.

In ca 3-4 Wochen kann ich ja dann ein Feedback geben.

BG
Ecart
Zitieren

#5
Interessanter als die Frage wer es kennt und gelesen hat ist doch wer damit gewonnen hat! :lol1:
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile
Zitieren

#6
Zitat:Original von Ecart
In ca 3-4 Wochen kann ich ja dann ein Feedback geben.

:lol1:

Buch ist heute angekommen. In 1 Stunde war alles vorbei.

Kurzrezension in Stichworten:

# Buch wurde vor 30 Jahren geschrieben
# Autor war damals im Bereich Systemanalyse und Operations Research tätig
# Inhalt: 11er TOTO | Auswahlwette | Lotto
# Von den 188 Seiten - sind 127 Seiten (68 %) Statistiken, die sicher damals in mühevoller "Kleinarbeit" sicher auf einem 386er-PC (Titelbild) erstellt wurden
# Auswertungszeitraum: 10 Jahre => 1977 bis 1986
# So ein richtiges "System" konnte ich nicht feststellen, bei den Statistiken ging es u.a. um Häufigkeit von "Verteilung-Gruppen"
Beispiel - Lotto: 4-9-16-27-34-44 => dies gab dann nachfolgende "Verteilung-Gruppen" => 2 - 1 - 1 - 1 - 1 | 1-9 # 10 - 19 # 20 - 29 # 30 - 39 # 40 - 49

Zum schmunzeln waren für mich die "grossen Überraschungen in der Ergebniswette" - eine Reise in die Vergangen meines Vereins => Alemania Aachen :huegli:

1980 - 50. Veranstaltung | Spiel: 9 || Holstein Kiel : Alemania Aachen 2 : 3 :lol1: ||| Prognose war: 3-3-4

Bei diesem Toto 11er gab es in der Klasse 1: DM 622.687 | da träumt man heute im 13er Toto von... :lol1:

[Bild: 2017-06-0219_45_04-we9tjzu.png]

@Systemspieler - das waren noch Zeiten bei diesem => "Spieleinsatz" - im Dezember 1980

BG
Ecart

PS: Screenshot habe ich von WestLotto - und die haben keine "saubere Programmierung" => siehe 13er statt 11er ! ! ! :frech:
Zitieren

#7
Die Theorie von Josef Podolan ist nach meiner Meinung in Sachen Lotto mindestens genauso aktuell wie damals. Finde seinen Ansatz mit der Verteilung nach gewissen "Gruppen" einen schönen Ansatz für die Erstellung der eigenen Tipps. Werde mich für meinen Teil jedenfalls frisch ans Werk machen.
Zitieren

#8
Zitat:Original von W.Buffett
Finde seinen Ansatz mit der Verteilung nach gewissen "Gruppen" einen schönen Ansatz für die Erstellung der eigenen Tipps.

@Buffett

Puh, dann habe ich das nicht richtig verstanden! Mist

Kannst du diesen "schönen Ansatz" [in Sachen LOTTO] mal kurz hier vorstellen?

BG
Jürgen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.