Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super 6 und Spiel 77
#1
Hallöchen Popöchen,

warum haben die Zusatzlotterien Super 6 und Spiel 77 eigentlich so einen schlechten Ruf?
In diesem Forum werden Unmengen an Reihen Woche pro Woche gespielt, aber ich habe noch nie eine TG hier gesehen, die auch mal die Super 6 oder das Spiel 77 mitnimmt.

Gerade im Spiel 77 kommt es ja auch häufig zu einem Jackpot. Warum also nicht auch mal diese Lotterie zusätzlich angreifen? Da man diese Lotterie pro Schein und nicht pro Reihe spielt, wären die Kosten in größeren TG´s für den Einzelnen auch kaum zu spüren.
Zitieren

#2
Zitat:Original von Shiftenz

In diesem Forum werden Unmengen an Reihen Woche pro Woche gespielt, aber ich habe noch nie eine TG hier gesehen, die auch mal die Super 6 oder das Spiel 77 mitnimmt.

Hi Thorben, Wink

vermutlich

1.) Gewohnheit
2.) (Spiel) - Psychologie *

letzten Lottosamstag (4.2.2017) betrug der Gesamtumsatz aller "Lotto-Tipper" an "Super 6 + Spiel 77" => 38,5 %

Lotto Gesamteinsatz: 47.236.426,00 €

Spiel 77 Gesamteinsatz: 12.792.637,50 €
Super 6 Gesamteinsatz: 5.386.948,75 €

* statt 6 verschiedene (Lotto)Zahlen könnten wir auch einfach nur "PositionsZahlen" tippen.

Hier zum Verständnis - Screenshot - aus der sehr guten Lottosoftware => Lotto32

[Bild: positionszahl-lotto-a0vuzf.jpg]

Hier als Beispiel die LottoZahlen aus der o.g. SamstagsZiehung (4.2.2017)

[Bild: positionszahl-lottol8u05.jpg]

Statt 6 Zahlen für 6 Richtige zu tippen - hätte es auch gereicht, einfach nur die => 3002657 zu tippen.

Und bei Spiel 77 war es halt die => 3720352

[Bild: positionszahl-lotto-bkvuq2.jpg]
Zitieren

#3
Hallo Ecart,

ich verstehe deinen Punkt. Trotzdem reizen mich diese Endzahllotterien. Vielleicht findet sich da doch eine entsprechende TG. Schauen wir mal ...
Zitieren

#4
Der Ansatz bei den beiden Zusatzlotterien ist nicht uninteressant. Sehe das persönlich ähnlich wie Du.

Auch die theoretische Gewinnwahrscheinlichkeit der beiden ist natürlich wesentlich besser als z.B. im Lotto oder Eurojackpot. Auch die Super 5 von Keno würde ich nicht links liegen lassen gerade mit Blick auf Einsatz und Gewinnwahrscheinlichkeit.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.