Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ecarts & Co. "Superzahl" Thread ...
#71
Überarbeitet doch mal die Strategie. Daumen hoch
Zitieren

#72
Darf ich dazu eine kleine Anmerkung machen :was:

Man sollte schon bedenken, dass man selbst mit 100 Tippreihen in der Woche rein rechnerisch 30.000 Jahre auf einen Sechser mit Superzahl warten muss.

Und der Jackpotgewinner hat doch alles richtig gemacht - Denn er konnte doch nicht wissen, dass er den Hauptgewinn abräumt. Hätte ja auch sein können, dass diese Zahlen nicht gewinnen und somit wären bei 10 vollen Tippscheinen 140€ weg gewesen.

Wenn es eine Tippgemeinschaft wäre, haben sie auch alles richtig gemacht, da die Gewinne in der 2. Klasse den Hauptgewinn jetzt nicht so stark vergrößert hätten. Wenn es keinen fremden 6er gegeben hätte, dann wäre der Jackpotgewinn auch nicht höher gewesen, da die Gewinne ja von der 2. Klasse dann übernommen werden.

Und alle 10 Superzahlen zu tippen wirkt für mich so wie alle 37 Zahlen beim Roulette zu spielen. Wenn man nicht alle Superzahlen tippt und eine von den getippten kommt, erhöht sich eher der Gewinn.



Aber ich wünsche euch viel Glück in dieser spannenden Tippgemeinschaft und bin mal gespannt, was so dabei herauskommt. Wink
Zitieren

#73
Zitat:Original von GustavGans
Hätte ja auch sein können, dass diese Zahlen nicht gewinnen und somit wären bei 10 vollen Tippscheinen 140€ weg gewesen.

Wie lange übersteht eine Normalbürger TG 140€ Nullrunden? :zigarre:
Zitieren

#74
??? [Bild: bildschirmfoto2014-043sscq.png] [Bild: bildschirmfoto2014-04xkuvk.png]

Quelle: => klick
Zitieren

#75
53.018.077 Tipp-Reihen am 10.01.2015

Kein Gewinner mit 6 Richtigen - aber (nur) 1 VollTreffer mit der richtigen SuperZahl ! ! ! :lol1:

[Bild: sz_1001201532eft.jpg] [Bild: sz_10012015ah6dz4.jpg]

Zitat:Davon träumt jeder Lottospieler: den Jackpot zu knacken. Dieses Kunststück mit der Wahrscheinlichkeit von 1:140 Millionen gelang am vergangenen Samstag einem Spielteilnehmer aus der Nähe von Ludwigshafen – und das mit System.

Auf seinem Mehrwochenschein mit dem Vollsystem „6 aus 7“ hatte der Glückspilz die richtigen Lottozahlen 5, 11, 19, 20, 32 und 43 und dazu noch die korrekte Superzahl 6. So machte er aus seinem Schein, für den er insgesamt 84 Euro eingesetzt hatte, die riesige Gewinnsumme von sage und schreibe 15.980.811,90 Euro.

Quelle: Lotto Rheinland-Pfalz GmbH

Wink
Zitieren

#76
Zitat:Original von Ecart
Zitat:Original von GustavGans
In dem Fall sind die Anzahl der Gewinnfälle die Grundlage, um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen! :was:

Ich habe einfach die Anzahl der Gewinnfälle durch die Anzahl der insgesamt möglichen Kombinationen geteilt. Und so kam ich auf die Prozente. Smile

@GustavGans
Vielen Dank für Beantwortung dieser Fragen. Die Mitleser und ich lernen nur dadurch. Dieser Lernprozess kann zu Widerspruch führen... (dieser ist natürlich nicht persönlich, sondern nur fachlich gemeint).

Sorry, aber ich halte diese Berechnungen von 'dieser Website' für mathematisch nicht korrekt.

Schon der Begriff "Anzahl der Gewinnfälle" :was:

[Bild: 289j1qv.png]

[Bild: 33m4qqd.png]

26 aus 49 = 230.230 das stimmt!

Aber daraus dann die Aussage beim 6 + SZ = 230.230 "Anzahl der Gewinnfälle" zu schreiben ist Quatsch. :lol1:

JEDE dieser 230.230 Tipp-Reihen kann gewinnen. Und was fangen wir mit dieser Aussage an?
Bei den anderen Zahlen ist es nicht anders. :lol1:

Mathematisch richtig - und überprüfbar - sind nur solche Berechnungen! Daumen hoch

[Bild: 213j28g.png]

Quelle: => klick

Hallo Ecart,

du hast ein kleines Detail übersehen.

Und zwar gibt es doch nicht nur 230.230 Reihen, sondern 13.983.816! (Ohne Superzahl)

Es ist doch völlig korrekt, wenn ich 230.230 Reihen tippe, dass meine Wahrscheinlichkeit auf 6 Richtige auch um den Faktor steigt.

Auch die anderen Zahlen bauen darauf auf.

Die Gewinnfälle sagen ja nicht, dass ich bei der Abgabe von 230.230 Tipps auch 230.230 mal 6 Richtige habe, sondern das man in 230.230 von 13.983.816 Fällen 6 Richtige hat.

Und das ergibt eine Wahrscheinlichkeit von 1,65% auf 6 Richtige ohne Superzahl

So, ich hoffe, es wurde nachvollziehbar von mir erklärt Daumen hoch
Zitieren

#77
Zitat:Original von GustavGans
So, ich hoffe, es wurde nachvollziehbar von mir erklärt Daumen hoch

Danke. Daumen hoch

[Bild: 30032015n7u5f.jpg]-[Bild: 30032015b5nouz.jpg]-[Bild: 30032015a67pf9.jpg]

:tor:
Zitieren

#78
Zitat:"Ausgeschüttet wird der laut Saarland-Sporttoto fünfthöchste Jackpot in der Geschichte des Klassikers auf jeden Fall.

Denn nach zwölf Ziehungen ohne einen Spieler mit sechs Richtigen plus Superzahl kommt es zu einer sogenannten Zwangsausschüttung.

Sollte auch diesmal kein Spieler alle sieben Zahlen richtig haben, wird der Gewinn Tippern mit einem Sechser ohne Superzahl zugeschlagen.

Falls es auch die nicht gibt, reichen sogar fünf Richtige plus Superzahl. Letzteres sei aber unwahrscheinlich, sagte eine Sprecherin des im Lottoblock derzeit federführenden Unternehmens Saarland-Sporttoto.

Die aktuelle Konstellation gab es ihren Angaben zufolge bislang nur einmal: Am 23. September 2009 drohte dem Jackpot ebenfalls eine Zwangsausschüttung.

Dazu kam es aber nicht, weil in der 13. Ziehung ein Tipper aus Bayern einen Sechser plus Superzahl hatte und sich über den damals rund 31,7 Millionen Euro schweren Gewinntopf freuen konnte. (dpa)"

[Bild: sz-1heyow.jpg] - [Bild: szmwj7i.jpg] - [Bild: lg2sujl.jpg] mein Tipp... Mist Mist

Ecart Wink
Zitieren

#79
[Bild: sz-36sqee.jpg] - [Bild: sz-2v9oc4.jpg]
Zitieren

#80
Rauf und runter... :frech:

[Bild: sz-117201056ru8i.jpg]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.