Beiträge: 2.215
Themen: 68
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
@Peter K
Gerne! Bin sehr gespannt, wie das 729er-System in den Tests abschneidet!
Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Beiträge: 284
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
0
Drücke Euch weiterhin feste die Daumen für schöne Gewinne.
Wäre toll wenn ihr regelmäßig über Eure Erfahrungen berichtet.
VG
Grisch
Beiträge: 2.215
Themen: 68
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
@Peter
Bei Bild j sieht man, dass im Spiel1 eine Bank und im Spiel 2 ein Zweiwege entstanden ist. Da beides richtig war ist auch die Trefferbilanz besser.
Dass Bänke/ZW entstanden sind. liegt an der Begrenzung auf eine Reihenanzahl. Der Modus A ist evtl. auch noch Verstärker. Modus E wäre da besser. Aber eigentlich müsste man einen Rang tiefer gehen, wenn man schon die Rangkürzung verwendet (ich würde sie bei dieser Anforderung nicht anwenden). Besser/ausgewogener ist das P5-Garantiesysteme, zumindest aus kombinatorischer Sicht.
Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Beiträge: 8.188
Themen: 219
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
Hallo Systemspieler,
verdammt - glatt übersehen und nicht mehr daran gedacht,
daß wir über dieses Problem schon einmal gesprochen haben.
Könnte man diese "nicht gewollten Banken und Zweiwege" nicht anders einfärben ?
Besser/ausgewogener ist das P5-Garantiesysteme, zumindest aus kombinatorischer Sicht.
Also abhängig von der Ergebnisreihenstruktur ?
Bei 08/15-Ergebnissen wird es halt schlechter - -
bei außergewöhnlichen Wettergebnissen - schlagen wir dann richtig zu ?
Beste Grüße
Peter K.
.
Beiträge: 2.215
Themen: 68
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
@Peter K.
Ich mache mir Gedanken, wie man auf diese meistens ungewollte Reduktion, bei der aus Dreiwegen Bänke/Zweiwege werden, hinweisen kann. Kann aber dauern.
Um 729 Reihen mit perfekter, kombinatorischer Ausgewogenheit zu verwenden, dazu gibt es als Basis nichts besseres, als das P5-System. Unabhängig von der Ergebnisreihe werden Mindesttreffer garantiert. Wenn wir das spielen, haben wir bei falscher Bank den 6. Rang sicher, bei richtiger Bank den 5. Rang. Höhere Treffer sind abhängig von glücklichen Konstellationen.
Es sind im System keinerlei Filter drin. Meiner Überlegung nach könnte man dieses System durch Mehrfachspiel (mit jew. anderem Grundtipp) stark verdichten: Man spielt das P5-System also dreimal. Beim ersten System ist der Grundtipp 14x 1, beim zweiten 14x X, beim dritten System 14x 2. Dadurch bekommen wir viel dichtere Reihen und können jetzt durch Filter den verdreifachten Tipp wieder auf z.B. 729 Reihen stutzen, falls man die dafür erforderlichen Filtereinstellungen findet. Dann sieht man ja im vergleich mit dem Standard P5-System die Trefferunterschiede.
Das Dumme dabei ist das Handling, was man machen müßte: Jeden der 3 Tipps als TXT exportieren und mit einem Editor zusammenbinden, dann importieren. Es gibt zurzeit noch keinen komfortableren Weg fürs zusammenbauen von Tipps.
Ist aber nur ein Gedanke, ich habe auch gerade keine Zeit für Tests. MarkoM hat hierbei evtl. weitergehendes KnowHow und kann diese Überlegung als unklug dementieren oder kennt eine Alternative?
Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Beiträge: 2.215
Themen: 68
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
@MarkoM
Hallo Marko!
Danke für Deine Ausführungen und Gedanken! Wir sind ja gut unterwegs, nach so vielen Runden nichts verloren! 75% Rücklauf hätte ich als vollkommen ok empfunden, nun ist es sogar viel besser! Ob meine Überlegungen alle gut sind, weiß ich nicht. Dazu habe ich persönlich zuwenig getestet, was natürlich daran liegt, dass ich das Programm voranbringen will. Trotzdem danke für die Lorbeeren! Aussagekräftig sind in jedem Fall die Tests, die viele machen. Das darf nicht nachlassen! Ich finde es gut, wie sich einige hier einbringen. Aber es gibt auch andere TM3-User, die bereits auch schon Tests abgegeben haben oder hierzu eingeladen sind. Wer keinen Dropbox-Zugang hat, bitte melden! Der bekommt den Link zur Zusammenarbeit. Ich kann die ganzen Tests nicht auswerten. Das sollte eigentlich jeder Tester für sich selbst tun und über Erfahrungen berichten. Olibe hat das z.B. schon getan und auch Überschuß-Ergebnisse geliefert. Nur sind 10 Wochen statistisch gesehen ein Tropfen auf den heißen Stein.
Erste Konsequenzen aufgrund gewonnener Erkenntnisse gab es ja schon! Ecart hat das gut gemacht! Er tut soviel für unser Projekt!
Es ist in jedem Fall eine langfristige Sache. Die Strategien hängen ja auch davon ab, wie viele Tippreihen gespielt werden. Für 1.000 Reihen braucht man bestimmt eine andere Vorgehensweise als wenn nur ein paar Dutzend Reihen gespielt werden. Einen Königsweg gibt es vermutlich nicht. Ansonsten fällt mir nur ein Spruch ein: "Wer Erfolg hat, der hat Recht gehabt - egal wie er es gemacht hat!"
Was ich noch tun muss: Eine Quoten-Korrektur einbauen. Dann wird das realitätsnaher. Die fiktiven Treffer wären nicht so hoch, wie angezeigt. Nicht angezeigt werden Treffer, für die es keine Quoten gibt, weil sie im realen Spiel von niemanden getroffen wurde. Also, es ist bestimmt besser, wenn ich programmiere und andere testen.
Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!