Die Lottozahlen und die Lottogewinner sind so real und echt wie dieser Wettkampf und deren Teilnehmer in folgendem kurzen Werbeclip.
http://www.youtube.com/watch?v=HrD_qvsefGI
Alles ein riesiger Fake und Bluff für das gutgläubige Stimmvieh. Das ist meine persönliche Meinung und Warnung vor Schadennehmen an die unbedarften, unwissenden Spieler die das ganze mit ihrer Teilnahme auch noch unwissenderweise unterstützen.
Jegliche Lottoziehungen egal welcher Art gehören live vor Publikum durchgeführt so wie es früher immer der Fall war und das Publikum sollte dabei vor, während und nach der Ziehung Zeuge sein. Alles andere öffnet nur Tür und Tor für sagen wir mal Mauscheleien. Das ist die einzige Lösung und der einzige Weg für wahrhaftig faire und transparente Lottoziehungen. Es ist ein grosses Stück mehr Sicherheit für jeden Beteiligten an diesem Prozess. Also wer will sich dem entgegenstellen und welche Gründe könnte er dafür haben. Dies ist eine absolut legale und sogar erforderliche Forderung. Jeder mit einer Lottoquittung in der Hand sollte das Recht haben jederzeit ein anwesender Zeuge bei einer Lottoziehung zu sein. Von mir aus veranstaltet doch die Lottoziehungen hinter Panzerglas und mit vorheriger Durchlasskontrolle solange man die volle Ziehung vorher, während und danach vollständig sehen kann. Genug Geld ist ja da, daran kann es nicht scheitern, also warum wird es dann nicht gemacht?
Ich für meinen Teil bin auch dieses Jahr als Gewinner hervorgegangen bei den Silvestermillionen, ich habe zumindest den Einsatz gewonnen weil ich gar nicht mitgespielt habe. Ich habe nicht einen Teil meines Weihnachtsgeldes für nichts verpulvert, könnt ihr das auch von euch behaupten? Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Glücksspiele oder gar den Lottoveranstalter, ich habe nur etwas gegen diese Art von Intransparenz und Nichtöffentlichkeit und Nicht Nachvollziehbarkeit der gegenwärtigen Lottoziehungen. Alles was ich fordere ist das die Lottoziehungen wieder vor einem Publikum das die Legitimität der Ziehung bezeugen kann durchgeführt werden, so wie zu Anfang der Lottoziehung vor 60 Jahren. Diese Forderung ist doch vollkommen rechtens und erforderlich.
Ich würde dann sogar wieder mitspielen bei Lotto, auch wenn es blödsinnig wäre bei den schlechten Gewinnchancen. Ich betrachte das Lottospielen sogar als eine Art der Kulturbereicherung, aber nicht die momentane Art und Weise der Veranstaltung der Lottoziehungen. Lotto hat kein Problem mit dem Spielerschwund, Lotto hat viel mehr ein Problem mit dem Spielervertrauen!