Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5.12.2014 | Der höchste Lottogewinn aller Zeiten in Deutschland geht nach Hessen: € 58,7 Mio.
#1
Zitat:58,7 Millionen Euro im Lotto gewonnen


Der höchste Lottogewinn aller Zeiten in Deutschland geht nach Hessen: 58,7 Millionen Euro. Dies ergab die Ziehung des Eurojackpots am Freitagabend in Helsinki. Auch den alten Rekord aus dem Jahr 2013 hielt ein Spieler aus Hessen.

Ein Tipper oder eine Tippgemeinschaft aus Hessen habe bei der Ziehung des Eurojackpots alle fünf Zahlen plus zwei richtige Zusatzzahlen richtig getippt, teilte Westlotto in Münster am Freitagabend mit.

Der Gewinn: 58.693.173,90 Euro.

Es ist der höchste Lottogewinn aller Zeiten in Deutschland.

Die Glückszahlen lauteten: 11, 25, 32, 42, 47 sowie als Zusatzahlen 4 und 9.

In ganz Europa wurden zwei Tippscheine mit fünf richtigen Zahlen plus einer korrekten Zusatzzahl (Gewinnklasse 2) abgegeben.

Diese Lottospieler aus Italien und Finnland dürfen sich über je 1,6 Millionen Euro freuen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über alle Länder hinweg betrachtet liegt die Rekordsumme beim Eurojackpot bei 61,2 Millionen Euro.

Ein oder mehrere Tipper aus Finnland hatten den Pott im September geknackt. 16 Länder in Europa beteiligen sich an der Lotterie.

http://www.hr-online.de


[Bild: 051220149sup7.jpg]
Zitieren

#2
Ich verweise gerne auf:

klick hier

2. Beitrag auf Seite 2

...ob da ein Zusammenhang besteht, wer weiß Zwinker

Es ging darum, dass Lotto Hessen schon vor 21:00Uhr die Gewinnzahlen veröffentlicht hat. Sommerzeit hin oder her!
Das war damals ein einmaliger Ausrutscher, hat sich nicht mehr wiederholt.
Denn wer gleich richtig geschaltet hätte, hätte sich um beispielsweise 20:54Uhr als die Gewinnzahlen schon feststanden, bei einem Wettanbieter einen Eurojackpotschein mit den richtigen Zahlen gekauft bzw. die, die auf Vorrat last minute bis 21:00Uhr zu verkaufen sind, durchzusichten und die ohne Gewinnzahlen aus dem Warenkorb schmeißen können.
Zitieren

#3
Hallo KFL, Wink

ja, vielen Dank, das sind genau DIE Beiträge Daumen hoch die in so ein "Lotto-Spezial-Forum" gehören - damit neue Leser eine erste/grobe Orientierung bekommen.

Beste Grüße
Ecart

PS: Völlig uninteressant sind Beiträge - so lala - "TG-Teilnemmer xvz muss noch € x - bezahlen" :lol1:

DIES muss nicht öffentlich, :kotz: sondern kann diskret persönlich - per E-Mail - erfolgen.
Zitieren

#4
:dumm:
Zitieren

#5
Nur die Frage ist ja - Bei welchem offiziellen Anbieter kann man noch nach 19:30 Uhr am Eurojackpot teilnehmen?

Es gibt keinen!

Damals am Samstag, den 09.06.2012 war es tatsächlich möglich gewesen, nach Bekanntgabe der Lottozahlen an der Ziehung noch teilzunehmen.

Das war beim Anbieter Lottoland der Fall

Dort haben sie nämlich gedacht, dass die Ziehung an dem Tag live sei und so konnte man noch nach 23:00 Uhr teilnehmen. Doch dies kam natürlich raus und so wurden allen Teilnehmern der Gewinn aberkannt.

In den AGB der Wettanbieter wird darauf auch hingewiesen:

Tipp24:

9.12.1 Gültige Tipps werden auf die nächste stattfindende Ziehung abgegeben, soweit die Abgabe vor Annahmeschluss für diese Ziehung erfolgt. Der Annahmeschluss für jede Ziehung einer Lotterie wird auf der Website für die Spielteilnehmer zum Zeitpunkt der Abgabe ihrer Tipps angezeigt. Für die Abgabe des Tipps vor dem jeweiligen Annahmeschluss ist der Spielteilnehmer verantwortlich. Zur Klarstellung wird darauf hingewiesen, dass ein Tipp, der nach tatsächlich erfolgter Ziehung abgegeben wurde, ungeachtet einer mittels E-Mail oder der Website erstellten automatischen Bestätigung, ungültig ist.

Lottoland

3.6.

Lottoland entscheidet bis zum Zeitpunkt der Ziehung über die Annahme. Nimmt Lottoland den Auftrag zur Abgabe eines Tipps an, wird Lottoland den Tipp gemäß diesen AGB an EU Lotto vermitteln. Nimmt Lottoland einen Auftrag zur Abgabe eines Tipps nicht an, wird der jeweilige Spieleinsatz erstattet.
6.3.

Sofern (i) Tipps nach dem jeweiligen Annahmeschluss oder nach dem Beginn der jeweiligen Ziehung abgegeben und/oder fälschlicherweise angenommen wurden, (ii) Lottoland ein wesentlicher Fehler in Bezug auf einen Tipp oder eine Ziehung auffällt und nicht in der Lage ist, den Mitspieler zu kontaktieren um den Fehler zu beheben oder den Tipp vor dem Annahmeschluss zu bestätigen, (iii) der Tipp von einem Mitspieler abgegeben wurde, der Angaben in Bezug auf sein Spielerkonto oder andere Leistungen gemacht hat, die nicht korrekt, vollständig oder abgelaufen sind, (iv) der Tipp von einem Mitspieler abgegebenen wurde, der an Aktivitäten beteiligt ist, die auf betrügerische Aktivitäten in Bezug auf die Abgabe von Tipps, das Betreiben des Spielerkontos oder andere in Zusammenhang mit angebotenen Leistungen schließen lassen, (v) der Tipp von einem Mitspieler getätigt wurde, der minderjährig oder ein Angestellter von Lottoland ist, (vi) der Mitspieler mehr als ein Spielerkonto unterhält, (vii) in Zusammenhang mit der entsprechenden Ziehung Betrug, technische und/oder menschliche Fehler oder ungerechtfertigte Einflußnahme festgestellt wurde oder (viii) die Ziehung von einem Veranstalter und/oder Mitveranstalter für ungültig erklärt wird, obliegt es Lottoland, über die Gültigkeit und die damit einhergehenden Gewinnansprüche der jeweiligen Tipps zu entscheiden.

Bei den offiziellen Anbieter ist eine Teilnahme nach der Ziehung aufgrund des Zeitstempels unmöglich.
Zitieren

#6
@GustavGans, Wink
ich bin mir ziemlich sicher, dass auch damals Lottoland keine Scheine nach 21:00uhr angenommen hat, weil ich da hin und wieder spiele (regelmäßig wäre zuviel gesagt) und die deadline war da 21:00Uhr. (Du hast also recht, dass man dort nach Bekanntgabe hätte teilnehmen können. Aber wenn der nächste Satz mit der 23:00uhr Ziehung sich auf Lottoland bezieht, stimmt das leider nicht.)
Und die hätte sich "gelohnt". Weil es bei LL die Möglichkeit eben bis 21:00Uhr gibt und man hätte sich last minute Scheine in den Warenkorb tun können, die genau sichten können und dann mit den Zahlen, die gegem 20:45Uhr feststanden kaufen/nicht kaufen hätten können.

Es gibt/gab aber definitiv diese Falschauffassung, siehe der eine Zeitungsausschnitt, dass die Ziehung erst gegen 23:00Uhr oder so wäre.
Zitieren

#7
Doch das wahr wirklich möglich, da ich selber zu diesen Tippern gehörte :guck:

damals habe ich um 23:24 getippt gehabt.

Ist schon ewig her und ich bin dort auch kein Kunde mehr, sodass ich die E-Mail von damals veröffentlichen kann.

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sun, 10 Jun 2012 14:52:25 +0200
> Von: Lottoland Spielerservice
> An:
> Betreff: Fairplay im Lottoland

> Hallo
>
> das Lottospiel ist etwas Wunderbares und funktioniert nur, solange
> sich alle Teilnehmer entsprechend den Spielregeln verhalten. Du wirst
> verstehen, dass Tipps nach Veröffentlichung der Gewinnzahlen ungerecht
> gegenüber allen anderen Spielern und auch gemäß unserer AGB unzulässig
>
> sind. Daher mussten wir deine/n Tippschein/e stornieren, die nach
> gestriger Bekanntgabe der Ziehungsergebnisse gekauft wurden.
> Entsprechende System-Benachrichtigungen hast du vor kurzem erhalten.
>
> Wir haben bereits sichergestellt, dass zukünftig keine verspätete
> Abgabe mehr möglich ist.
>
> Der Gesamtpreis wurde deinem Spielerkonto selbstverständlich wieder
> gutgeschrieben. Du kannst den Betrag jederzeit über den Bereich "Meine
> Zahlungen" auf dein Bankkonto überweisen oder ihn mit unserem
> einmaligen EM2012-Spezial (https://www.lottoland.com/em2012) in dein
> Glück investieren.
>
> Ich hoffe, dir schon bald regulär gratulieren zu dürfen! Solltest du
> noch Rückfragen haben, stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung.
>
>
>
Zitieren

#8
Hier noch ein Screenshot der besagten Ziehung:


[Bild: jzi6n6.jpg]

Das bin nicht ich, sondern ein anderer Teilnehmer. Wink


Den Screenshoot habe ich mal zensiert, da er sehr private Daten enthält. Das passende Video ist auf YouTube zu finden. Ich werde es aus Datenschutz-Gründen aber nicht verlinken.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.