Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Zahlen kann man aussortieren ?
#1
Guten morgen zusammen, ich frage mcih gerade welche Zahlen man aussortieren kann und welche nicht.

So wie ich es sehe, kann man die 6 Zahlen der letzten Zieung gerne weglassen, da diese sich nur selten wiederholen.

Eigentlich kann man auch die Zahlen der vorletzten Ziehnung weglassen, da diese sich auch nur selten wiederholen.

Obwohl es dann doch hin und wieder ein oder zwei wiederholer gibt.

Sind dann schon 10 bis 12 Zahlen die man getrost weglassen kann.

Hat da jemand zufällig eine Statistik wie oft wiederholer kommen ?

Mfg
Zitieren

#2
Hallo Pyramide,

leider kann man keine Zahlen aussortieren. Sei es welche, die lange nicht gezogen wurden, die oft gezogen wurden, die selten gezogen wurden, die in den letzten Ziehungen nicht gezogen wurden oder auch gezogen wurden usw.

Denn jede Lottoziehung findet unabhängig zur letzten statt. Es ist quasi jedes Mal ein Zufallsergebnis.

Der Ziehungsablauf ist übrigens nie identisch, sondern immer ein wenig anders. Das wird gemacht, damit es keine Regelmäßigkeiten bei den Ziehungen gibt.

Ein ähnliches Beispiel:

Wenn beim Roulette 8 Mal Rot kam, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein weiteres Mal Rot erscheint?

Die Wahrscheinlichkeit ist für Rot oder Schwarz identisch.

Schon viele haben durch diese Tatsache viel Geld verloren.

---

Und beim Lotto ist es genau so. Wenn Statistiken veröffentlicht werden, steht oft drunter, dass diese keinen Einfluss auf die Gewinnchance haben. Wie auch, es sind ja Ereignisse aus der Vergangenheit, die nicht auf die Zukunft schließen lassen.

Beim Lotto ist es quasi so, als wenn es immer die erste Ziehung wäre. Die vorherigen spielen leider keine Rolle.

----

Falls du doch mit der Annahme, dass gezogene Zahlen nicht so häufig wieder gezogen werden, Erfolg hast, dann liegt es nicht am Geschick, sondern nur am Glück. Wink

Also ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Erfolg Daumen hoch

MfG

Gustav Gans

P.S.

Was man machen kann ist, man tippt Lottozahlen bzw. Reihen, die weniger Spieler tippen und so erreicht man bei Gewinn höhere Quoten. Dasselbe mache ich mit meinen 3 Reihen in der Woche auch :da:
Zitieren

#3
Doppelt
Zitieren

#4
Zitat:Original von GustavGans
Also ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Erfolg Daumen hoch
Gustav Gans

Danke Daumen hoch

Aber schau dir bitte mal die Zahlen dieses Jahres an.

http://www.dielottozahlende.net/lotto/6a...aus49.html

Wie oft gibt es da wiederholer ?
Nicht so häufig Daumen hoch

Ok, sofort zu beginn des Jahres, die 25 am MI 01.01.2014 und SA 04.01.2014

Dann auch noch die 26

MI 22.01.2014 und MI 29.01.2014

Wenn man MI und SA zusammen nimmt bitte nur die Woche einzelnd betrachten.

Wenn man MI + MI oder SA + SA nimmt, bitte nur die ersten beiden Ziehnungen betrachten.

Wie du siehst, kommen wiederholer nicht so häufig vor, ausser ich habe mich wider verguckt :lol1:
Zitieren

#5
Bisher haben sich 2014 42 verschiedene Zahlen jeweils von der einen zur anderen Ziehung wiederholt.
Aufgeteilt auf die jeweiligen Ziehungtage sieht das ganze dann so aus.

Mi-Mi 17 Zahlen
Sa-Sa 25 Zahlen
Zitieren

#6
Hier mal eine andere Statistik wo man :guck:

http://www.lottozahlenonline.de/statisti...archiv.php Daumen hoch
Unmögliches wird sofort erledigt,Wunder dauern etwas länger Daumen hoch



Gruß de Matrix :huegli: :huegli: :huegli: :huegli: :huegli:
Zitieren

#7
Ok, dann habe ich mich etwas verschaut bei der Angelegenheit :D

Bei SA wären es etwas mehr wie die hälfte aller Spiele, bei MI wären es etwas Weniger als die hälfte aller Spiele.

Jetzt müssen wir nur noch MI und SA zusammenrechnen, und auf das nächste Spiel übertragen.

Bei ungefähr der hälfte aller Spiele, können wir dann 6 bis 12 Zahlen weglassen, ist doch schon mal was Daumen hoch

Verstanden worauf ich hinaus will ?

Ich muss mir die Zahlen nachher nochmal genauer ansehen, darf ich fragen wie du auf MI + MI 17 und SA + SA 25 kommst ?
Zitieren

#8
In diesem Jahr gibt es tatsächlich kaum Wiederholer, aber dies weiß man erst im Nachhinein. Daumen hoch

Hier mal ein paar vergangene Ziehungen:



Ziehungen von Samstag dem 10.08.2013:
Lotto 6 aus 49: 3 9 17 31 36 39
Superzahl: 7


Ziehungen von Mittwoch dem 14.08.2013:
Lotto 6 aus 49: 3 8 9 34 35 39
Superzahl: 3

---

Ziehungen von Samstag dem 24.08.2013:
Lotto 6 aus 49: 2 6 25 27 29 30
Superzahl: 3

Ziehungen von Mittwoch dem 28.08.2013:
Lotto 6 aus 49: 2 3 22 29 35 37
Superzahl: 9

---

Ziehungen von Samstag dem 31.08.2013:
Lotto 6 aus 49: 1 22 26 37 39 44
Superzahl: 4

Ziehungen von Mittwoch dem 04.09.2013:
Lotto 6 aus 49: 1 17 19 31 34 38
Superzahl: 9

----

Hier kann man Wiederholer sehen und damals hätte man wahrscheinlich das Gegenteil gesagt und gemeint, man sollte mindestens eine Zahl von der letzten Ziehung nehmen.

Man sollte sich dann auch fragen, was für einem die letzte Ziehung ist.

Die vorherige am Mittwoch, Samstag oder von vor vier Wochen?

---

Die Wahrscheinlichkeit auf Wiederholer:

0 Wiederholer ca. 43,6%
1 Wiederholer ca. 41,3%
2 Wiederholer ca. 13,2%
3 Wiederholer ca. 1,8%
4 Wiederholer ca. 0,097%
5 Wiederholer ca. 0,0018%
6 Wiederholer ca. 0,0000072%

Superzahl-Wiederholer: 10%
Zitieren

#9
Pyramide im Grunde genommen brauchst Du im Schnitt 32 Zahlen wenn du aber mit 28 Zahlen spielst liegst du immer noch gut im Rennen,man muss ein gutes Händchen haben und eine Gute Finanzierung(TG) Daumen hoch :huegli:
Unmögliches wird sofort erledigt,Wunder dauern etwas länger Daumen hoch



Gruß de Matrix :huegli: :huegli: :huegli: :huegli: :huegli:
Zitieren

#10
Zitat:Original von Pyramide
Ok, dann habe ich mich etwas verschaut bei der Angelegenheit :D

Bei SA wären es etwas mehr wie die hälfte aller Spiele, bei MI wären es etwas Weniger als die hälfte aller Spiele.

Jetzt müssen wir nur noch MI und SA zusammenrechnen, und auf das nächste Spiel übertragen.

Bei ungefähr der hälfte aller Spiele, können wir dann 6 bis 12 Zahlen weglassen, ist doch schon mal was Daumen hoch

Verstanden worauf ich hinaus will ?

Ich muss mir die Zahlen nachher nochmal genauer ansehen, darf ich fragen wie du auf MI + MI 17 und SA + SA 25 kommst ?


Bisher gab es 2014 in der jeweils darauffolgenden Ziehung sprich von Mi zu Sa 37 verschiedene Zahlen die sich mindestens 1mal wiederholt haben. Natürlich sind da auch Zahlen dabei die sich mehrmals übers Jahr verteilt wiederholen.
Aber das musst Du dir dann mal bitte selbst zusammenzählen, also für mich machen solche Spielereien wenig Sinn.
Matrix hat dir ja den Link zu nachschauen oben reingestellt.

Mfg andreas
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.