Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lottosoftware: Lottozahlen-Rechner Diskussion
#31
Zitat:Original von Lottozahlen-Rechner

Beim Berechnen optimierter Lottozahlen kann jetzt rechts "Gewinnprüfung und Backtesting" angehakt werden.

Per Schieberegler kann die Lottoziehung (Datum) gewählt werden für die die Berechnung durchgeführt werden soll.

Das bedeutet, dass die Zahlenermittlung so durchgeführt wird, als ob die gewählte Ziehung die nächste Ziehung wäre.

Gruß Marco


Hi Jürgen,

stellst Du auf 01.01.2014 ein, wird die Berechnung vom 31.12.2013 rückwärts durchgeführt.

Die Gewinnermittlung erfolgt dann ab 01.01.2014 bis Heute -also 40 Ziehungen.


So habe ich es jedenfalls verstanden. Smile


Beste Grüße

Peter K.
.
Zitieren

#32
Zitat:Original von Ecart
Hallo Marco,

die Umsetzung ist sehr gut. Daumen hoch

Aktuell können bei "Lottozahlen berechnen" nur maximal 50 Vergleichsziehungen berechnet werden.

[Bild: 50vergleichsziehungenx7jkn.jpg]

Und diese 50 Vergleichsziehungen beziehen sich ja immer auf den gerade aktuellen Lotto-Ziehungs-Stand (hier bei meinen nachfolgenden Berechnungen 14.05.2014 - das war die letzte Ziehung).

Das ist falsch. Sobald beim Backtesting ein Datum einer älteren Ziehung ausgewählt wird, wird auch für die Formelberechnung der Stand vor der gewählten Ziehung genommen. Also auch die Vergleichsziehungen vor diesem Datum. Nehmen wir mal an, ich wähle die Backtesting-Option für den 2.1.2002. In diesem Moment ist der Lottozahlen-Rechner in die Vergangenheit gereist nämlich zum 1.1.2002 und führt alle Berechnungen dieses Reiters auch so durch. Das bedeutet, dass ich damals genau die berechneten Zahlen erhalten hätte.


Zitat:Original von Ecart
Richtig wäre es doch, wenn der Anwender rückwirkend mit Lottozahlenstand z.B. 23.11.2013 (sind 50 Ziehungen) die "optimale Zahlen von damals berechnen" könnte - und mit diesen Werten ein Backtesting bis heute durchführt.
- genau so sollte es eigentlich auch funktionieren

Zitat:Original von Ecart
....
Diese Werte wurden doch jetzt mit den berechneten optimalen Zahlen von heute berechnet - aber die Überprüfung/Backtesting erfolgt doch für die Ziehungen der Vergangenheit! mist

Sorry, Marco, - aber so kann das nicht richtig sein... was nixwiss
verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz. Es werden halt die Gewinne berechnet, die du mit den gewählten Zahlen im gewählten Zeitraum gehabt hättest. Und wenn Du die Zahlen mit der Backtesting-Option berechnet hattest, dann sind das die Zahlen von damals und du siehst was du damit gewonnen hättest.
Aber vielleicht verstehe ich das Problem noch nicht so richtig ???.

Gruß Marco
Zitieren

#33
Zitat:Original von Peter K.

stellst Du auf 01.01.2014 ein, wird die Berechnung vom 31.12.2013 rückwärts durchgeführt.

Die Gewinnermittlung erfolgt dann ab 01.01.2014 bis Heute -also 40 Ziehungen.


So habe ich es jedenfalls verstanden. Smile


.
genau so isses :sieg:

hoff ich ???
Smile
Gruß
Marco
Zitieren

#34
Wink

Hallo Marco,
hallo Peter,

Marco, es ist jetzt sicher nur noch eine Kleinigkeit und ich zeige dir was ich meine. Mit dem 'alten' Tool (siehe rechts) habe ich den Ziehungsstand manuell auf 9.4.2014 (sind minus 10 Ziehungen) bezogen und

die Berechnungen der prognostizierten Zahlen stimmen mit 'alten' und 'neuem' Tool 100 %zig überein. :huegli:

Neues Tool (links) hat ja aktuellen Ziehungsstand: 14.5.2014 - es wurden, wie es richtig ist, die prognostizierten Zahlen von 10 Ziehungen - vorher - also 9.4.2014 genau berechnet.

[Bild: toolaltvsneunjry1.jpg]

Aber jetzt kommt es ... :was:

Das Backtesting soll in diesem Beispiel - ab den nachfolgenden Ziehungen vom 9.4.2014 erfolgen, da ja die prognostizierten Zahlen ab diesen Ziehungstermin 'galten'.

Aber in dem neuen Tool werden dann die Gewinne für Ziehungen ab 8.3.2014 berechnet? ???

Schau hier mal bitte:

[Bild: toolaltvsneu_1sreqb.jpg]

Das kann jetzt nur noch eine 'Kleinigkeit' sein, - denn das Tool sollte - bezogen auf dieses Beispiel - die Ziehungen ab 12.04.2014 berücksichtigen.

Wenn du das bitte noch ändern könntest - werden danach die Analysen beginnen... :huegli:

Einen Wunsch habe ich noch für die Anwender im :da: Alter 50+ - kannst du hier bitte die 1000er-Trennzeichen für die bessere Lesbarkeit einpflegen. Danke

[Bild: toolaltvsneu_punkte63s5i.jpg] [Bild: toolaltvsneu_punkte_a2wucv.jpg]

Beste Grüße
Jürgen
Zitieren

#35
Hallo Jürgen, hallo Marko, hallo zusammen, Wink


in der Tat, da ist noch eine Macke drin.


Wird im Backtesting ein Berechnungsdatum

zwischen 0 und 10 Ziehungen

eingegeben, wird bei der Gewinnauswertung der feste Wert von 10 Ziehungen eingestellt.


Statt eines Startwertes von 0 ist hier der Startwert 10 vorgegeben.


Erst bei einem Berechnungsdatum > 10 Ziehungen werden die zu betrachtenden Ziehungen korrekt angezeigt !

[Bild: 5tzwyh.jpg]


@ Jürgen :

Bei der vorstehenden Eingabe wird die Gewinnauswertung mit dem 09.04.2014 begonnen.

NICHT wie Du glaubst mit dem 12.04.2014

Oder anders ausgedrückt :

Die Analyse endet am 05.04.2014 einschließlich !


Beste Grüße

Peter K.
.
Zitieren

#36
Hallo Marko, hallo zusammen, Wink

zunächst ein großes Dankeschön an Marko für die Zusendung des Programmes zum Testen.


Naheliegend habe ich zum 01.01.2014 –Start unser System 615 – TG- eine Prognose erstellt.

Die Einstellungen :

Level 3 - - 26 Ziehungen (1 Quartal) - - Formel berechnen - - 15 Zahlen

Die Prognosereihe lautet :

38 – 11 – 15 – 49 – 33 – 07 – 24 – 16 – 04 – 10 – 03 – 39 – 44 – 06 – 41

Die Ergebnisauswertung erfolgte bis 14.05.2014 – also 39 Ziehungen :

10 x 3 Treffer
01 x 4 Treffer

Trefferquote = 28,205 % bei 39 Ziehungen

11 Gewinnrunden
28 Nullrunden

Kommt mir verdammt bekannt vor, siehe Gesamtergebnis System 615 – TG !

Nur war unsere Ausbeute besser : Smile
02 x 5 Treffer
01 x 4 Treffer
01 x 3+ Treffer
06 x 3 Treffer
01 x 2+ Treffer

Allerdings haben wir einen monatlichen Zahlenwechsel vorgenommen.

Ob eine monatliche Neuprognose das Ergebnis verbessern würde,

bleibt noch einem weiteren Test vorbehalten.


Dabei kommen wir gleich zu einem 1. Kritikpunkt :

Die einfache Aufsummierung der Treffer ist NICHT hilfreich,

da man nicht sehen kann, wie sich die Treffer zeitlich auf die Ziehungen verteilen.


Eine tabellarische Darstellung wäre von Vorteil.


Und gleich weiter mit dem 2. Kritikpunkt :

Die Umrechnung der Treffer in die entsprechende Gewinnklasse mit Eurobeträgen,

ist ein echtes Unding (Neuschwäbisch : NO GO).

Solange der Zahlenpool nicht mit einem System beaufschlagt wird,
ist eine Gewinn-/Verlustrechnung NICHT darzustellen.


Mit besten Grüßen
Peter K.
.
Zitieren

#37
€ 14 Mio. im Pot und ich mache es auf dem letzten Drücker... :lol1:

[Bild: 21052014knappa8jv0.jpg] [Bild: 21052014wbk2j.jpg]

Hier unsere 15 Tipps.

[Bild: 21052014knapp2qhjx4.jpg] [Bild: 21052014knapp1i0kum.jpg]

Wir müssen gewinnen, bald ist keine :da: 'Kohle' mehr vorhanden... :lol1: [Bild: 21052014knapp3rkjlq.jpg]
Zitieren

#38
Mist

[Bild: bildschirmfoto2014-05zwrqq.png] [Bild: bildschirmfoto2014-05mxpwp.png]

Neuer - kostenloser - 15 Reihen-Tipp für Sa. 24.05.2014 folgt ... :guck:
Zitieren

#39
Zitat:Original von Peter K.
Erst bei einem Berechnungsdatum > 10 Ziehungen werden die zu betrachtenden Ziehungen korrekt angezeigt !

und

Zitat:Original von Ecart
Das kann jetzt nur noch eine 'Kleinigkeit' sein, - denn das Tool sollte - bezogen auf dieses Beispiel - die Ziehungen ab 12.04.2014 berücksichtigen.

Wenn du das bitte noch ändern könntest - werden danach die Analysen beginnen... :huegli:

Einen Wunsch habe ich noch für die Anwender im :da: Alter 50+ - kannst du hier bitte die 1000er-Trennzeichen für die bessere Lesbarkeit einpflegen. Danke

Hallo,

die oben genannten Punkte hab ich soweit angepasst. Ich schicke Euch gleich die neueste Version zum Testen zu. Online steht die aktuellste Version des Lottozahlen-Rechners hier zum Kauf bereit.

Grüße

Marco
Zitieren

#40
Hallo Marco, Wink

vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Daumen hoch

Wenn es demnächst deine Zeit erlaubt, bitte unbedingt die noch von Peter angesprochene :da: "Gewinn- und Verlustrechnung" implementieren.

===

Aktuell vorletzter - kostenloser - VEW 710-System für 22 Anteile (G-Sponsi):

[Bild: 24052014awps0w.jpg] [Bild: 24052014bmjsqr.jpg] [Bild: 24052014drospa.jpg]

[Bild: 24052014c3usy5.jpg] [Bild: 240520144lsxo.jpg] [Bild: 24052014elks7i.jpg]

BG
Jürgen ???
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
12 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.