Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von Lotto ???????????ß
#21
… meine Meinung zur neuen Spielweise, vermutlich ab Mai 2013 :
____________________________________________________________

Wenn der Einsatz auf 1,- € pro Reihe erhöht wird,
finde ich das nicht mehr lustig.

Es entspricht ja immerhin eine Einsatzerhöhung von 33 % !

Ein theoretischer Mittelgewinn von ca. 40.000,- bis 50.000,- € ist nicht mehr vorgesehen. :oje:

Ich persönlich würde als Verantwortlicher die Einsatzhöhe pro Reihe lieber auf 0,50 € senken ! Daumen hoch

Da wäre dem Lottospieler mehr geholfen, zumal auch Systeme mit höherer Reihenzahl
eingesetzt werden könnten !


Aufgrund der Einsatzerhöhung werden die Umsätze bestimmt nicht steigen,
ich vermute sie gehen dann noch weiter zurück. ???

Bestes Beispiel ist ja „EURO-Jackpot“ mit 2,- € Einsatz und sinkenden Umsätzen !

Zur Zeit gültige Gewinnklassen u. Wahrscheinlichkeiten :_
Gewinnklasse Wahrscheinlichkeit

Klasse 1 6 Richtige + Superzahl 1 zu 139.838.160
Klasse 2 6 Richtige 1 zu 15.537.573 *)
Klasse 3 5 Richtige + Zusatzzahl 1 zu 2.330.636
Klasse 4 5 Richtige 1 zu 55.491
Klasse 5 4 Richtige + Zusatzzahl 1 zu 22.197
Klasse 6 4 Richtige 1 zu 1.083
Klasse 7 3 Richtige + Zusatzzahl 1 zu 812
Klasse 8 3 Richtige 1 zu 61


*) obwohl ich hier bisher immer der Meinung war 1 : 13.983.816 ? Keine Ahnung

Mit dem Jackpot und Sechser mit Superzahl ist sowieso nur Augenwischerei !

Man kann ja froh sein wenn man mal einen Vierer oder Fünfer erreicht.

Ausser der Festquote von 5,- € bei 2 richtigen Zahlen + Superzahl und dem Fünfer mit
Superzahl -Chance 1: 542008, durchschnittlicher Gewinn ca. 10.022,- €-
sehe ich eigentlich keinen Vorteil bei der neuen Spielweise.


LuckyGambler
Zitieren

#22
hallo,

ich sehe das auch so wie du.

Es geht letzendlich nur um die Preiserhöhung und die soll so schön wie möglich verpackt sein. Dem Spieler wird wieder vorgegaukelt - "sie können ja jetzt schon ab 2 richtigen etwas gewinnen" .... Blah

Lotto 6aus49 Deutschland wird so nicht überleben können.

Requiescat in pace

drummer
Zitieren

#23
Zitat:Original von drummer
Lotto 6aus49 Deutschland wird so nicht überleben können.
Vielleicht ist das auch so gewollt?
Schaut euch doch auch mal in der Glücksspielautomatenbranche um, es wird alles getan, das weniger Menschen dem Reiz und der Gefahren des Glücksspiel erliegen.

Ich finde auch, man hätte den Einsatz senken sollen und nicht erhöhen, besonders im Hinblick auf die eh schon immens hohe Unwahrscheinlichkeit von 139.838.160 verschiedenen Möglichkeiten an Kombinationen um daraus dann 2x wöchentlich die richtige zu treffen oder zu erraten.
6 aus 49 muss man bei so einer hohen "Unchance" einfach mit so vielen Tippreihen wie möglich spielen, damit es mit dem Hauptgewinn noch in diesem Leben klappen soll, aber wer will das bezahlen wenn es nun insgesamt um ein Drittel teurer wird.:ostern4:

Stellt euch nur das Geschrei vor Sprit wäre um 33% im Preis gestiegen, aber dafür hätte man 1 Oktan mehr dem Kraftstoff beigemengt.Heul

Haben die Verunstalter etwa Angst das bei einer Preissenkung, mehr Tippreihen gespielt und dadurch dann noch mehr Hauptgewinner(theoretisch) geben könnte/sollte? :lol1:

Zitat:Original von LuckyGambler
Mit dem Jackpot und Sechser mit Superzahl ist sowieso nur Augenwischerei !
:guck:
Zitieren

#24
-
"Beschwörungs"-"Praktiker" :D Wut :lol1: Daumen hoch

-
:da: Der 2. Teil der "Signatur" befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite. :lol1:

:D Dance1 :lol1:
Nun sitze ich schon seit Jahren auf diesem Schwachmatenplaneten fest.
Tss, tss, "Zeitmaschine", Scheiß Alien-Technologie !
( Made in GDR, "VEB Space-Flight". Mist )
-
Zitieren

#25
Hallo,

wenn bald die Zusatzzahl entfällt und statt dessen mit Superzahl gewonnen wird(oder auch nicht),brauchen die Tippscheine nicht durch neue ersetzt werden?
Es sei denn das in Anlehnung an Eurojackpot,jedem Tipp eine eigene SZ. gegeben werden kann.
Sollte es jedoch wie bisher bleiben,dann muss SP.77 wohl oder übel auch mit angekreuzt werden?

LG
Zitieren

#26
Zitat:Original von Lotte Riemann

Sollte es jedoch wie bisher bleiben,dann muss SP.77 wohl oder übel auch mit angekreuzt werden?

LG


Wieso das denn?? Die Superzahl ist die letzte Ziffer der Losnummer, ob Du Spiel 77 ankreuzt oder nicht, ist völlig egal.

Gruß PeterSmile
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren

#27
heut mal Zeit das durch zu lesen ... mir fällt an @ drummers gewinntabelle auf , das ca. 60 Millionen ausgeschüttet werden Plus ca. 9 Millionen als fester Gewinn . Heisst umgekehrt man rechnet mit über 140 Millionen Umsatz ...never . ich denke mal eher , die besagten 60 Millionen+ x soll der Gesamtumsatz sein , von daher sind alle Gewinnesummen zu halbieren ???
oder hab ich Denk / Rechenfehler ...
Zitieren

#28
Zitat:Original von LuckyGambler
[SIZE=small]… meine Meinung zur neuen Spielweise, vermutlich ab Mai 2013 :
____________________________________________________________

Wenn der Einsatz auf 1,- € pro Reihe erhöht wird,
finde ich das nicht mehr lustig.

Es entspricht ja immerhin eine Einsatzerhöhung von 33 %  !

Ein theoretischer Mittelgewinn von ca. 40.000,- bis 50.000,- € ist nicht mehr vorgesehen.  :oje:

Ich persönlich würde als Verantwortlicher die Einsatzhöhe pro Reihe lieber auf 0,50 € senken  ! Daumen hoch

Da wäre dem Lottospieler mehr geholfen, zumal auch Systeme mit höherer Reihenzahl
eingesetzt werden könnten !


Aufgrund der Einsatzerhöhung werden die Umsätze bestimmt nicht steigen,
ich vermute sie gehen dann noch weiter zurück.  ???

Bestes Beispiel ist ja „EURO-Jackpot“ mit 2,- € Einsatz und sinkenden Umsätzen !

Zur Zeit gültige Gewinnklassen u. Wahrscheinlichkeiten :_
    Gewinnklasse         Wahrscheinlichkeit

Klasse 1 6 Richtige + Superzahl 1 zu 139.838.160
Klasse 2 6 Richtige 1 zu 15.537.573 *)
Klasse 3 5 Richtige + Zusatzzahl 1 zu 2.330.636
Klasse 4 5 Richtige 1 zu 55.491
Klasse 5 4 Richtige + Zusatzzahl 1 zu 22.197
Klasse 6 4 Richtige 1 zu 1.083
Klasse 7 3 Richtige + Zusatzzahl 1 zu 812
Klasse 8 3 Richtige 1 zu 61


*) obwohl ich hier bisher immer der Meinung war  1 :  13.983.816   ?  Keine Ahnung

Habe mich auch mal eine Zeit lang gewundert, aber jetzt weiß ich warum die Chance 6 Richtige zu haben bei  1 zu 15.537.473 liegt! Smile



Die Chance auf 6 Richtige + Superzahl  liegt bei 1 zu 139.838.160
( Chance 6 Richtige x 10)

Das ist logisch!  Wink

So und jetzt erkläre ich die Chance ohne Superzahl!  ???

139.838.160 : 9 =  15.537.473  :huegli:

In 9 von 10 Fällen hat man die Superzahl nicht richtig und dann hat man die Klasse 2 getroffen. 

Ganz einfach, durch die zusätzlich Gewinnklasse 1 verringert sich natürlich auch die Chance für Gewinnklasse 2  Daumen hoch
Zitieren

#29
Hallo GustavGans,

Beim Spiel 6 Zahlen aus 49 Zahelen gelten immer noch die mathematischen Berechnungsformeln für die Wahrscheinlichkeit das man 6 Zahlen trifft wie folgt

(49*48*47*46*45*44)geteilt durch( 6*5*4*3*2*1)

ergebniss: 13.983.816

somit müsstest Du 13.983.816 Tippreihen spielen um den einen 6er zu erreichen.

Um aber an den Jackpott zu kommen müsstest Du 10mal soviele Reihen spielen, bedingt durch die Superzahlen 0 bis 9

Für den einfachen 6er ändert sich an der mathematischen Wahrscheinlichkeit absolut nichts.

gruß
skodakeule
Geschäft ist Geschäft
Zitieren

#30
@DRUMMER

Der neue angebliche Gewinnplan kann nicht stimmen! Addiert man die Prozentzahlen für die ersten acht Gewinnränge, kommt man schon auf 112,8 %, die Auszahlung für den neuen Zweier mit Superzahl ist dabei noch gar nicht berücksichtigt. Die rechnerischen 1.851.150 Zweier mit Superzahl mit jew. 5 Euro fixer Gewinnsumme kostet die Lottogesellschaft 9.255.750 Euro der insgesamten 69.919.080 Euro Ausschüttungssumme (bei 50% Ausschüttung und einem Spieleinsatz von 1 Euro je Tippreihe), was also einem Prozentsatz von 13,24% entspricht. Die gesamte Auszahlung wäre somit 126,24%.

Dass die Prozentangaben für die rangbezogene Ausschüttung nicht stimmen kann, sieht man auch an den theoretischen Quoten. Beispiel: wenn 5% für den Fünfer mit Superzahl ausgeschüttet werden sollen, dann werden von den 69.919.080 Euro = 3.495.954 Euro hierfür aufgewandt. Geteilt durch 258 Gewinnreihen macht 13.550,21 Euro und nicht 10.022 Euro für einen 5+SZ.

Nach meinen Überlegungen stimmen die angegebenen theoretischen Quoten. Die Ausschüttung für den 2., 6. und 7. Rang sind allerdings 7,4% (statt 10%), die Ausschüttung für den 3. und 5. Rang sind 3,7% (statt 5%), die Ausschüttung für den 4. Rang ist 11% (statt 15%) und die Ausschüttung für den 8. Rang ist 33% (statt 45%). Damit wäre die insgesamte Ausschüttung bei 99,64%. Ich nehme an, die restlichen 0,36% werden als Booster verwendet.

Kannst Du recherieren, ob meine Überlegungen stimmen und falls nicht, wie hoch die wirklichen Ausschüttungsprozente sind?
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.