Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was bekomme ich für einen Euro zurück?
#1
Moin zusammen,

die Wahrscheinlichkeiten auszurechnen ist ja nicht so schwer.
Aber hat schonmal jemand ausgerechnet wieviel Geld ich im Schnitt pro eingesetzten Euro zurückbekomme?
Mann müsste da ja von durchschnittlichen Quoten ausgehen und könnte dann doch sicherlich sagen wieviel Prozent mann von jedem eingesetzten Euro zurückbekommt oder?
Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee

Gruß
Jimbob
Zitieren

#2
Herzlich Willkommen Jimbob

Im Lotto ( staatlich oder privat) bekommst Du von Hause aus nur 50% der gesamten Einsätze zurück..

Diese werden geteilt durch alle Gewinnränge.. Wohin die die 50% ( für soziale Zwecke einbehaltenen Gelder) sickern.. lässt sich nur spekulieren.. Lotto läßt sich da nicht in die Karten gucken.. Oder gibt es irgenwo eine Seite im Netz wo so etwas aufgeführt wird.. ???

Habe noch nichts gefunden..

lg Norbert
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#3
Versuche es mal nach meinem Ermessen zu beantworten! Smile

Ich denke mal, es gibt deutlich unter 0,50 Euro pro eingesetzten Euro zurück und dies hat den Grund, dass die obersten Gewinnklassen sehr unwahrscheinlich sind:

6 Richtige + Superzahl 1 : 140 Mio
6 Richtige 1 : 15,5 Mio
5 Richtige + Zusatzzahl 1 : 2,3 Mio

Die drei Gewinnklassen liegen, was die Wahrscheinlichkeit anliegt, im Millionstel-Bereich. Allerdings beträgt der Anteil an der Gesamtausschüttung 23%.

Dann muss man die Bearbeitungsgebühr bedenken: Wenn ich ein Schein für 1 Euro kaufe, sind dort 25 Cent Bearbeitungsgebühren drin. In dem Fall beträgt die Auszahlungsquote nur rechnerische 37,5% ???

______


Im Folgenden zeige ich ein paar Tipps und was sie in den letzten 10 Jahren gewannen und wie viel man demnach für einen Euro wiederbekam.

WICHTIG:

  1. Nur die Samstagsziehung wurde genommen
  2. Keine Bearbeitungsgebühr
  3. Ein Tippfeld pro Ziehung
  4. Kosten in 10 Jahren: 390€
  5. Gewinn und Auszahlungsquoten sind nicht exakt
    [/list=a]


    10,14,17,32,43,44 - Gewinn in 10 Jahren: 31,10 €
    7,9 % Auszahlung - Aus einem Euro wurden 0,08€

    10,20,30,40,41,42 - Gewinn in 10 Jahren: 93,70 €
    24,02 % Auszahlung - Aus einem Euro wurden 0,24€

    7,13,19,25,31,37 - Gewinn in 10 Jahren: 111,60 €
    28,6 % Auszahlung - Aus einem Euro wurden 0,29€

    1,2,3,4,5,6 - Gewinn in 10 Jahren: 135,30 €
    34,69 % Auszahlung - Aus einem Euro wurden 0,34€

    9,14,26,30,47,48 - Gewinn in 10 Jahren: 186,90 €
    47,92 % Auszahlung - Aus einem Euro wurden 0,48€

    Wie man gut sehen kann, ist die Auszahlungsquote auch nach 10 Jahren sehr variabel.

    _________


    Fazit:

    Da die Quoten der Gewinnklassen variabel sind, ist dies sehr schwer zu sagen! Aber du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich weniger als 50 Cent pro eingesetzten Euro wiederbekommen! Daumen hoch
Zitieren

#4
Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Letztens hatte ich nämlich eine hitzige Diskussion mit einem Kollegen.
Wenn ich für 12 Euro gespielt habe und dann 10 Euro gewinne, habe ich dann 2 Euro verloren oder 10 Euro gewonnen?
Zitieren

#5
Zitat:Original von hansolo
Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Letztens hatte ich nämlich eine hitzige Diskussion mit einem Kollegen.
Wenn ich für 12 Euro gespielt habe und dann 10 Euro gewinne, habe ich dann 2 Euro verloren oder 10 Euro gewonnen?

Du hast in dem Fall eigentlich eindeutig einen Verlust erlitten und somit kann man nicht von einem Gewinn sprechen. Denn bevor du 10 Euro gewonnen hast, bist du ja bereits 12 Euro im Minus.

Aber letzendlich empfindet es jeder anders - Denke aber persönlich, dass die meisten eher finden, dass sie 10 Euro gewonnen haben. Einfach deswegen, weil ein 3er im Lotto mit einem Glücksgefühl verbunden ist.

Ganz anders würde es aber aussehen, wenn man zum Beispiel 30 Euro eingesetzt hätte und der Gewinn betrüge nur 9 Euro - Glaube man würde dann nicht mehr das Gefühl haben, man hätte etwas gewonnen.

Hm, vielleicht kann man aber auch zu einer anderen Ansicht kommen - Interessantes Thema! Daumen hoch
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.