Bewertung:
0
Hallöchen
Meisterkeks
Das war die Idee von Norbert.
Die Idee ist gut, jetzt sind es 46 TG ler, wo finden wir die restlichen Mitspieler
Grüßle
Karin
:wurm1:
Lächeln ist die eleganteste Art
dem Gegner die Zähne zu zeigen
Erich Kästnert
Bewertung:
18
Zitat:Original von Meisterkeks
Hallo zusammen,
nochmal ein Versuch die aktuelle TG mit dem jetzigen System zu erhalten:
Ich habe nicht den Eindruck, dass es darum geht dass wir ein schlechtes System haben - ich habe den Eindruck, dass sich viele Teilnehmer auf lange Sicht die hohen Einsätze nicht leisten wollen. Ich hatte ursprünglich auch nicht vor, meine Anteile sukzessive zu erhöhen um die TG zu erhalten weil andere ausgestiegen sind oder reduziert haben.
Sollten wir deshalb nicht einen Versuch starten und einen (deutlich) niedrigeren Anteilspreis dadurch generieren, dass wir über 100 Anteile machen? Ob jetzt jemand 1% oder vielleicht nur 0,8 % (= 125 Anteile) hat, sollte nicht ausschlaggebend sein. Das spannende ist doch, an so einer TG mit 36 Reihenzahlen beteiligt sein zu können / dürfen.
Bei 125 Anteilen sinkt der Preis auf 2,45 Euro; vielleicht finden wir dadurch ja neue Mitspieler? Und vielleicht gelingt es dadurch, dass der Großteil der Aussteiger dabei bleibt?
 warum nicht gleich 300 Anteile ... ich hab ja sonst nix zu tun...
sorry, aber da streike ich
außerdem hab ich keine Lust auf nen mikroskopisch kleinen Gewinnanteil
Grüße, Liane
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Es ist jedesmal der gleiche Ablauf - egal welche etwas größere TG in den letzten 12 Monaten auch am Start war: einige TN steigen direkt mit ein paar Anteilen ein,
getrieben von dem Gedanken des Neuen und der Möglichkeit binnen kurzer Zeit den großen Reibach zu machen und alle privaten Finanzprobleme gelöst zu haben. Letztendlich stellen sie dann aber fest, dass sie finanztechnisch nicht nur an sondern über die Grenzen ihrer Möglichkeiten gegangen sind.
Aussteigen wollen sie aber nicht, da sie annehmen dass der "große Treffer" dann eventuell ohne sie stattfinden könnte und das sei den anderen TN der TG auf gar keinen Fall gegönnt und muss um jeden Preis vermieden werden.
Also, werden erstmal Anteile reduziert in der Hoffnung das es ihnen einige andere TN gleich tun und somit die TG ins Schwimmen kommt. Reicht das auch nicht aus, werden permanent kleine spitze verbale Stiche abgegeben in der Hoffnung, dass die TG jetzt ins Wanken gerät - die Shoutbox vor ein Tagen sprach hierzu eine mehr als deutliche Sprache.
Kurzum, hier versuchen ein paar Leute ihre persönlichen Interessen auf Kosten einer TG durchzusetzen und jagen alle paar Wochen eine neue Sau durch's Dorf
anstatt sich ruhig und gelassen aus der TG zurückzuziehen. Es wird keiner gezwungen an irgendeiner TG teilzunehmen. Steigen dann letztendlich mehr Leute aus wie neu einsteigen, ok, dann stellt man halt die TG ein. Wo ist das Problem?
Nur hier wird mit dem Gedanken gespielt: die TG wird platt gemacht und alle TN der TG spielen dann automatisch in der neuen alten TG weiter. Das ist Egoismus ist seiner reinsten Form und pathologisch.
Wer es nicht glauben will, der sollte mal einen Blick ins Forenkonto riskieren. Das Forenkonto wird mittlerweile von einigen Leuten ebenfalls auf Kosten der Gemeinschaft dazu benutzt um die eigenen Spielanteile zu finanzieren. Hemmungslos wird drauf losgezockt, immer getrieben von dem Gedanken an den großen Gewinn der alles richten wird.
Hier wird auf einen Dispo gezockt, für den einige Leute es als selbstverständlich erachten das Norbert hierfür die Zinsen zu tragen hat. Und ist noch ein Beweis nötig um den pathologischen Egoimus zu unterstreichen?
Gruss
flicflac
...egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...
Bewertung:
2
Ich sage mal so..
Sollten wir nicht einen Weg finden das jetzige System zu halten.. Dann wird diese TG zum Ende des Monat August beendet..
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Bewertung:
2
Beitrag mal hierher kopiert:
Betr.: Forenkonto
Stand 11.08.2012
Summiert man die positiven und negativen Kontostände, so ergibt sich folgendes Bild:
positiv.......... 1.404,40
negativ..... -1.045,31
Endstand......... 359,09
Gruß Peter
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Bewertung:
0
Damit wir jetzt mal so langsam einig werden wie es hier weiter geht.
Weil wenn das System verkleinert werden sollte, würde hier bestimmt schon diese drin. stehen. :was:
Ich bin dafür auch hinsichtlich der hohen minus Stände des Forum Kontos dass wir erstmal klein anfangen und dann weiter ausbauen bei Rücklauf.
Folgender Vorschlag :
Am Samstag ist letzte Ziehung hier. Warum soll noch auch bis ende August gewartet werden. ? Leute springen ja ohne ende ab.
Lasst uns einfach ab nächsten Mittwoch das neue System von Thomas einsetzen.
12Hz_12Nz_224 Reihen (24 Zahlen) (jede HZ 60x jede NZ 52x)
Kosten: 177,50
Dieses kann man bei entsprechenden Rücklauf weiter ausbauen.
Würden da einige der offline Spieler mitziehen? :was:
Oder hat wer ne bessere Idee?
Grüße Marc

Grüsse Marc
 :leverkusen: :huegli::lev:
----------------
Wir können die Windrichtung nicht beeinflussen, aber wir können die Segel richtig setzen!
Bewertung:
0
Moin
Ich gebe meine 4 Anteile ab,sollte sich was ändern.
Schönen Gruß
Tessie
Bewertung:
0
Zitat:Original von Conquistador
Beitrag mal hierher kopiert:
Betr.: Forenkonto
Stand 11.08.2012
Summiert man die positiven und negativen Kontostände, so ergibt sich folgendes Bild:
positiv.......... 1.404,40
negativ..... -1.045,31
Endstand......... 359,09
Gruß Peter
Hallo Leute,
so kann/darf es nicht weitergehen.
Es darf hier kein(dauerhaftes) Mitspiel auf Kredit geben. 
Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn alle Mitspieler eine Art "Kaution" bei Liane hinterlegen müßten. D.h. sobald zum Beispiel der Betrag von 30 Euro erreicht ist, muß wieder eingezahlt werden und es erfolgt eine "Mahnung" ...
Bei der Annahmestelle oder bei Internetanbietern kann man auch nicht auf Kredit spielen !!!
Zum Thema "Gross-TG" habe ich mich schon mehrfach geäußert:
Wenn immer mehr Leute abspringen und es keine Leute gibt, die diese Anteile auffangen, so müssen wir uns Gedanken über unsere Systemgröße usw. machen.
Einfach den Anteilspreis erhöhen(oder die Anteilzahl verringern), wird nicht endlos möglich sein...
Das heißt für mich, wenn jetzt ca. 10 Anteile frei werden und es keine neuen Mitspieler gibt, die dies auffangen, können wir das System so nicht weiterspielen. Eine Einsatzerhöhung trage ich nicht mit, dann steige ich (auch) aus.
Viele Grüße 
Dieter
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Leben und leben lassen.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Tessie
Moin
Ich gebe meine 4 Anteile ab,sollte sich was ändern.
Schönen Gruß
Tessie
Ich gebe meine Anteile auch ab
erich
So haben dann die Nachfolger Planungssicherheit
Man sollte .....man müßte ......man könnte .....
manche warten halt immer auf einen Depp der voran geht.
|