Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glücksspirale - es ist zum Verzweifeln
#61
-
"Beschwörungs"-"Praktiker" :D Wut :lol1: Daumen hoch

-
:da: Der 2. Teil der "Signatur" befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite. :lol1:

:D Dance1 :lol1:
Nun sitze ich schon seit Jahren auf diesem Schwachmatenplaneten fest.
Tss, tss, "Zeitmaschine", Scheiß Alien-Technologie !
( Made in GDR, "VEB Space-Flight". Mist )
-
Zitieren

#62
lach....aha spinnenphopie gelle mein lieber

soganz kannste dich nicht trennen von deiner geliebten glücksspirale
Zitieren

#63
Zitat: @TheaW:
Wähle doch bitte einen weniger schreckhaft und
hektisch animierten "Avatar", bzw. einen gänzlich
unanimierten.
Danke.

??? Also eine Avatar Zensur (Wenn nicht rassistisch oder in einer Form der Verachtung wird es nicht geben)

Wink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#64
-
"Beschwörungs"-"Praktiker" :D Wut :lol1: Daumen hoch

-
:da: Der 2. Teil der "Signatur" befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite. :lol1:

:D Dance1 :lol1:
Nun sitze ich schon seit Jahren auf diesem Schwachmatenplaneten fest.
Tss, tss, "Zeitmaschine", Scheiß Alien-Technologie !
( Made in GDR, "VEB Space-Flight". Mist )
-
Zitieren

#65
@Chris: Der Tipp mit den 6 Endzahlen, die man abdeckt, ist nicht schlecht.

Mit der 0 habe ich leider ins Klo gegriffen. Die habe ich als einzige Zahl 8x und sie wurde schon ewig nicht mehr gezogen. Dennoch möchte ich sie übergewichten.

Mal schauen, wo die Reise hingeht. Wenn ich wieder mal ein Basic a la Commodore 64 zur Verfügung hätte, würde ich mir einen "Glücksspirale-Simulator V1.0" schreiben. Würde gern mal meine Lose in eine DIM-Variable schreiben und dann mal 20 Jahre Glücksspirale-Ziehungen (per RANDOM-Zahlen) simulieren. Wüsste gern, ob ich dann (zumindest in dieser Simulation) den Pot ziehen würde.

Vielleicht ziehe ich mir für den PC einen Basic-Interpreter und programmiere das mal.
Zitieren

#66
Jetzt reicht's echt mit dem Mist... wieder nur die 3 als Endzahl richtig. So langsam komme ich mir nicht nur veräppelt vor - ich fühle mich regelrecht lächerlich, wenn ich daran denke, wie ich einst glaubte, dass man bei Glücksspirale ernsthaft was gewinnen kann.

Nicht mal mit 54 Losen konnte man einen Stich machen. Neeee, das ist nix. Ich lasse -wie ich schon sagte- die Lose auslaufen.
Zitieren

#67
Es gewinnen doch welche :da:

[Bild: nda87k.jpg]


Gruß Ralf Wink
[Bild: avatar_20613.gif] [Bild: schoenebecker-sv.gif]
Zitieren

#68
Hallo mal wieder.

War schon lange nicht mehr im Forum unterwegs. Dennoch wollte ich Euch meine weiteren Observationen nicht vorenthalten.

Also mal vorweg: Die Zockersucht hat mich nicht mehr ereilt. So wie angekündigt, habe ich ein Los nach dem anderen auslaufen lassen.

Was ich dennoch getan habe, ist das, was man eigentlich lassen sollte: Ich habe stets die kompletten Lose nachkontrolliert (habe sie ja in einer Excel-Liste), um zu schauen, ob ich -wenn ich weitergespielt hätte- gewonnen hätte.

Und was ist das Resultat: Nöööö! Seit meinem Auslaufenlassen (und das ist ja nun schon eine Weile her) wäre es genau im gleichen Stile weitergegangen. Immer mal wieder nur die Endzahl richtig oder eben auch mal 2 Endzahlen. Dies hätte weiterhin nur zu derben Verlusten in Bezug auf den Einsatzbetrag geführt und hat mich hinsichtlich meines Reißens der Notleine nur bekräftigt.

Nicht mal mit über 50 Glücksspirale-Losen ist es möglich, irgendwas zu reißen. Man kann sich noch so verbiegen, Endnummern versuchen abzudecken, hoffen, bangen und investieren - im Endeffekt ist es Fortuna, die einen mögen muss.

Ich habe nun durch meine Nichtteilnahme zwischenzeitlich sehr viel Geld gespart. Es ist traurig, dass mich das Glück bei Lotto und Co. noch nie so recht ereilen wollte. Dabei würde es ja schon reichen, wenn meine wenigen, noch verbliebenen Lose (ca. 6 Stück, da Jahreslose) wenigstens was einspielen würden. Aber die Hoffnung habe ich aufgegeben.

Dennoch werde ich auch weiterhin nachverfolgen, was gewesen wäre, WENN..... Ja, Ihr könnt sagen: "Tu das bloß nicht! Was ist, wenn es denn dann doch mal soweit ist?!", aber damit müsste ich dann leben. De facto ist es unmöglich, als Otto-Normalverdiener jede Woche mit mehr als 50 Losen teilzunehmen. Das waren über 200 EUR im Monat, die man echt besser aufs Tagesgeld schafft oder in einen Bausparvertrag einzahlt.

Was ich insgesamt der Glücksspirale "vorwerfen" muss, sind die unglaublich niedrig ausgezahlten Gewinne bei den unteren Gewinnklassen. Es darf einfach nicht sein, dass man bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 99 für 2 richtige Endzahlen nur den 4-fachenEinsatz zurückerhält. Und bei 3 richtigen Endzahlen (immerhin sprechen wir hier schon von 1 zu 999) erhält man das lachhaft 10-fache. Neee, so wird das nix mit der "sozialen" Verantwortung der Glücksspirale, denn niemanden reißt das vom Hocker.

Schade, schade, schade.... aber man stelle sich vor, ich hätte munter weitergezockt... meine Güte - ich glaube, ich hätte mir schon die Haare ausgerissen vor Frust.

In diesem Sinne - mal schauen, wie es weitergeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Zitieren

#69
...und wieder wäre es nichts geworden. An diesem Wochenende hätte ich nur (logischerweise) die Endzahl richtig gehabt und ausnahmsweise mal die 88 vorweisen können.

Man kann es wirklich nicht erzwingen.
Zitieren

#70
Wo kann man denn diese Variolose spielen?Anscheint wohl nicht in jedem Bundesland ??? Auf Westlotto jedenfalls nicht oder ich hab was an den Augen.
Denn für nächsten Monat habe ich mir mal vorgenommen,meine Kohle,die ich sonst für Lotto verballert hätte mit der Glücksspirale aus dem Fenster zu werfen.
Hach was ist das herrlich,wenn man zu viel Geld hat :lol1:
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
12 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.