Zitat:Original von Madeleine
Huhu,
Wo bekommt man denn so eine Tabelle her mit den Prognosen?
Liebe Grüße
Die Prognosedaten in der von mir veröffentlichten Tabelle entstammen aus einer Internetseite.
Diese sammelt die Daten von vielen Buchmachern und ermittelt daraus Durchschnittsquoten.
(siehe Abbildung).
Die Durchschnittsquoten von allen 13 Spielen übertrage ich in meine Tabelle und rechne sie auf 100% (fair) um,
damit alle Spiele untereinander vergleichbar sind. Dadurch kann die Favoriten-Rangfolge (RF) ermittelt werden.
Die Prozentwerte errechne ich aus den Quoten, allerdings mit dem Unterschied, dass der Wert für das
Unentschieden nicht der kleinste Wert sein darf. Das tue ich allerdings nur deswegen, weil ich persönlich
nach dieser Prognoseart tippe. Andere Tipper orientieren sich lieber an den Quoten, wiederum andere
an den amtlichen Tendenzen. Man sollte bei den amtlichen Tendenzen jedoch bedenken, dass diese am
Mittwoch in der Vorwoche veröffentlicht werden und keine Ereignisse, die es bis zum Anpfiff geben kann,
berücksichten können (Spieler-Verletzungen, Trainerwechsel, Corona-Ausfälle, etc.). Wenn ein Spiel
ausfällt, dann ist die amtliche Tendenz das Maß aller Dinge, denn in diesem Verhältnis wird dann gelost.
Gruß
Systemspieler