Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung
#1
Moin, da nach den Ziehungen immer wieder Meinungsverschiedenheiten im Bezug auf unser Lotto-spiel ist, mal meine Meinung!!

Wir spielen jetzt mit 3 verschieden größeren Zahlenpool, aber alle teffen einfach nicht die 6 gezogenen Zahlen, da zu klein.

Unser Ziel muß sein, so oft wie möglich die Chance auf den 6er zu haben. Ich würde mit einem Zahlenpool von 40 Zahlen spielen, da kommt man im Monat ca. auf 4-6-mal die Chance auch den 6er zu haben. Ein vernünftiges System und dann auf das Glück hoffen und das System dürfte ja mit unseren Fachleuten hier kein Problem sein. Wenn man mit all den Einsätzen aus unseren 3 Systemen spielt, kommt schon einiges zusammen!!!!

Wir kommen einfach zu wenig mit den gezogenen Zahlen in die jeweiligen Zahlenpools und deshalb sollte man diesen unbedingt vergrößern, wobei um die 30 Zahlen immer noch zu klein!!

Um es klar zu sagen, habe kein Problem damit, im gleichen Umfang wie bisher weiterzuspielen, aber wir solltem wirklich mal drüber nachdenken.

Gruß ochjoo

Wink
„WARUM ORGANE AUF WOLKEN BETTEN, 
AUF ERDEN KÖNNEN SIE LEBEN RETTEN“
Zitieren

#2
hallo ochjoo,

da ich persönlich an den meisten TGs beteiligt bin, so muß ich leider feststellen, daß ich sehr hohe Verluste habe bedingt durch die getrennten Pools - das ist auch der Grund, warum ich immer wieder darauf hinweise und nicht weil ich nur meckern will, wie es einige so schön andeuten - hier geht es um viel Geld, was jede Woche wegfließt.
Das müßte aber nicht so sein, wenn ein größerer Pool gebildet wird. Mir ist klar, daß die Gewinnerwartung nicht so hoch sein wird, aber der Rücklauf, der mir persönlich sehr nützen würde, wäre wesentlich höher, als wenn 2 Zahlen hier und 2 Zahlen dort getroffen werden - und das in den meisten Fällen.


Gruß Juliett
Zitieren

#3
Ich finde die Diskussion unsinnig.
Wie Bernd schon mal erwähnt hat. Wenn jede Woche gewonnen wird, ist alles ok.
Gewinnt man aber nichts, steht alles in Frage.
40 Zahlen zu spielen kostet ja wiederum weitaus mehr.
Es sollte sich alles im Rahmen bewegen.

Geduld und Ausdauer sind gefragt, dann stellt sich auch der Gewinn ein.

gruß
nico
[Bild: besen_smilie_163.gif]

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber

Es kommt immer anders und das meistens
Zitieren

#4
für Dich nico ist sie unsinnig -

aber ist wohl ein kleiner Unterschied 60€ oder nur nur 2,50€ zu verlieren.

gruß Juliett
Zitieren

#5
Zitat:Original von nico
Ich finde die Diskussion unsinnig.
Wie Bernd schon mal erwähnt hat. Wenn jede Woche gewonnen wird, ist alles ok.
Gewinnt man aber nichts, steht alles in Frage.
40 Zahlen zu spielen kostet ja wiederum weitaus mehr.
Es sollte sich alles im Rahmen bewegen.

Geduld und Ausdauer sind gefragt, dann stellt sich auch der Gewinn ein.

gruß
nico

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
genau so isses

ihr lottos müßt geduld haben

oder anteile zurück geben
wenn
...zitat,,so muß ich leider feststellen, daß ich sehr hohe Verluste habe bedingt durch die getrennten Pools,,


gruß oliver
Zitieren

#6
Hallo Ochjoo,

hier noch ein paar kurze Fakten zu Deinem Thread.

Für die 100%-ige Garantie von

3 aus 3 bei 40 Auswahlzahlen

benötigt man 574 Tippreihen.

Die gleichsame Garantie 4 aus 6 ist damit aber NOCH NICHT gegeben.


Für die 100%-ige Garantie

von 4 aus 6 bei 40 Auswahlzahlen

benötigt man schon 1429 ( !!! ) Tippreihen.

Immerhin schon 855 Tippreihen MEHR, als bei der 100%-igen Garantiestufe von 3 aus 3 !

Die gleichsame Garantie 3 aus 3 ist aber bei diesem System AUCH NOCH NICHT gegeben, da dieses auf dem kürzesten Weg auf 4 aus 6 getrimmt / gebogen wurde, um rein dieses Ziel schnellstmöglich erreichen zu können !


Systeme, die sowohl die Garantiestufe 3 aus 3 UND 4 aus 6 gleichsam enthalten, bedürfen somit noch einer erheblichen höheren kombinatorischen Verdichtung, um beide Voraussetzungen / Garantiestufen gleichsam zu 100% erfüllen zu können !

Erst ab einer Zahlenauswahl von

36 Auswahlzahlen

ist es wahrscheinlicher, eher 5 als 4 Auswahlzahlen treffen zu können, bei 35 Zahlen bzw. Zahlenbereiche darunter geht der Schuss noch NACH HINTEN los !

Dies sagt aber NOCH NICHTS über die TATSÄCHLICHEN GEWINNCHANCEN aus, da diese allein von der Systemdichte abhängig sind !

Hier mal die reinen Chancenverhältnisse im Hinblick auf das Treffen von –X- Auswahlzahlen bei einem Zahlenpool von 36 Auswahlzahlen, die Werte für ein 40er-Zahlenpool befinden sich in Klammern :


Chance auf 4 Auswahlzahlentreffer : 1 : 3,04 ( 1 : 4,25 )

Chance auf 5 Auswahlzahlentreffer : 1 : 2,85 ( 1 : 2,36 )

Chance auf 6 Auswahlzahlentreffer : 1 : 7,17 ( 1 : 3,64 )


Die Chance von 1 : 3,64 bedeutet, dass durchschnittliche alle 3-4 Ziehungen damit zu rechnen ist, dass mit einem 40er-Zahlenpool alle 6 Ziehungszahlen enthalten sein dürften !

Egal aus welcher Richtung man es auch betracht, eins steht fest :

„Die Mathematik lässt sich NICHT BETRÜGEN – selbst wenn noch so viel WUNSCHDENKEN dahinter steckt…“!!!

Gruß

Bernd
Zitieren

#7
Zitat:Original von Juliett
für Dich nico ist sie unsinnig -

aber ist wohl ein kleiner Unterschied 60€ oder nur nur 2,50€ zu verlieren.

gruß Juliett


Hallo Juliett,

Du hast bei keinem(!) System eine Reingewinngarantie bzw. eine Garantie auf nur kleine Verluste. :was:

Wir brauchen Glück und Geduld, alles andere ist Wunschdenken...

Viele Grüße Wink
Dieter
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Leben und leben lassen.
Zitieren

#8
hallo Dieter,

das mag schon sein, aber wenn ich seh,daß die Zahlen in 3 Pools verteilt sind und in einem oder 2 Pools sein könnten, dann seh ich etwas alsüberflüssig an, was uns woanders mehr nützen würde.

Beispiel:
Wenn wir nur 2 Pools hätten, dann könnte man doch so verteilen, daß was in dem 26er Zahlenpool nicht vorhanden ist, dann in dem 24er sein müßte, so wäre garantiert, daß wir nicht nur 2 treffer hätten sondern 3 und 3 oder 4 und mehr. Die 2 Pools z.B. könnten dann aufgestockt werden um je der Hälfte des 3. Pools an Reihen.
Mir geht es darum, die Möglichkeiten auszunutzen, die vorhanden sind, irgendwie wird das übersehen und mit Geduld verwechselt.

gruß Juliett
Zitieren

#9
Natürlich kann man das Gross-TG-System mit 26 Zahlen nehmen UND DANN mit dem 23/138er-System die restlichen 23 Zahlen spielen, die dann halt im 26er-System NICHT enthalten sein können ( Stichwort Gegenpool ) !

Nur dann landen wir unter dem Strich auch bei NICHTS ANDEREM, als bei einem Gesamtsystem mit allen 49 Zahlen, was hier ja auch schon sooo oft verworfen worden ist, auch von Dir Juliette !!!

Im besten Fall ( oder schlimmsten Fall – je nach Betrachtungsweise ) werden in jedem Pool 3 Zahlen getroffen, dann wird aber wieder rumgejammert, dass jeweils nur max. 1-3 Dreier getroffen wurden ( Zusatzzahl mal außen vor, die dann auch erst mal NOCH ZUSÄTZLICH zu greifen hätte und dies dann bei schlechter Systemgarantie… ) !

Treffen andere Konstellationen ( z.B. 4/2, 5/1 oder 6/0 ), MUSS ein TG-System davon ZWANGSLÄUFIG leer ausgehen und erleidet somit AUCH einen unvermeidlichen Totalverlust, so dass auch hier NULLRUNDEN unter keinen Umständen vermieden werden können !

Was auf der EINEN Seite ein „PLUS“ erzeugen wird ( das heißt aber noch NICHT REINGEWINN… ), muss auf der ANDEREN Seite 100% MINUS bedeuten…., nur die Konstellation 3/3 vermeidet dies, wenn dies dann aber zutrifft, lässt sich ein „Reingewinn“ von vornherein NIEMALS erzielen…!!!

Gruß

Bernd
Zitieren

#10
Es steht doch hier jeden frei in welchen Tg´s man mit spielt.

Und wenn man hier von 3 Pools spricht bedeutet das ja auch automatisch der 23er Pool.

Warum sagt man dann nicht direkt im betreffenden Thread der TG was.

Mich kotzt das auch langsam an dass wir kaum Rücklauf haben. Aber Lotto ist und bleibt ein Geduldsspiel.

Wenn man eigene Ideen hat bzw etwas besser machen zu wollen sollte man sich Mitspieler suchen und was eigenes auf die Beine stellen. Das ist natürlich mit Arbeit verbunden. Klar. Aber diese ständigen Diskusionen ob man die und jene TG zusammen führen sollte nach nahezu jeder Ziehung wo eine TG mal leer aus geht gehen einen echt auf den Nerv.

Ich halte davon sehr wenig z.b stlg und Groß TG zusammenzu führen.

Das forum ist hier im Bereich Lotto voller Ideen.

Warum nicht einfach mal Bernd oder erich fragen ob er ein paar 007er, 009er, 10er oder 12er Zahlenpools zusammen stellen könnte und diese eksessiv ein Jahr spielen.

Hier lummern etliche Zahlenketten im Forum rum, die nicht weiter verfolgt werden weil halt auch kein Interesse vorhanden ist. Ich frage mich nur warum.

Bin für mehr Strategie Verfolgenden als alles zusammenzuführen mit 800 Reihen.

Wink
Wink
Grüsse Marc
Zwinker :leverkusen: :huegli::lev:

----------------
Wir können die Windrichtung nicht beeinflussen, aber wir können die Segel richtig setzen!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.