Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WestLotto.de
@WestLotto

Meinung eines Kunden von WestLotto aus diesem Thread => lesen

Zitat:Original von Lemmi

Als NRW-Bürger muss ich (leider) auch Westlotto.de nutzen.
Zur Tippabgabe geht's ja noch, aber was Infos, Quoten und Übersichtlichkeit angeht, können die sich von anderen Landesgesellschaften ne dicke Scheibe abschneiden.
Gilt übrigens auch für die Glück-Zeitung. Auch da gibt es in anderen Bundesländern bessere.
Daumen hoch

Ecart

Aha, WestLotto führt wohl aktuell eine sogenannte Kundenbefragung durch! :lol1:

So was bescheuertes "... bei Ihrer Wahl von WestLotto"!

[Bild: 5fbbc238aa84c.jpg]

Wir haben - keine Wahl als Kunden!!! - Alles nur Marketingmist!!!

Bin im Ruckzuckverfahren alle meine Kritikpunkte losgeworden.
Natürlich habe ich die Verlinkung, "Gebührenübersicht" mitgeteilt.
Da werden wieder Kundengelder - eingenommen durch "Gebühren" aus dem Fenster geworfen.

Zur Freude der Firmen die mit solchen "Kundenbefragungen" ihre Geld verdienen.
https://psyma-surveys.com
https://www.questback.com

[Bild: 5fbbbeef58318.jpg] [Bild: 5fbbc025b32d9.jpg]

Ecart

per eMail an WestLotto:

@WestLotto

Der "TOTO 13er Wette" JP ist mit ca. € 400.000 gefüllt.
Die fußballbegeisterten Tipper die - staatlich - jetzt vor Weihnachten ihr Glück versuchen,
sollten grundsätzlich nicht 8,33 % an Gebühren zahlen!

Sie sollten doch daran interessiert sein, dass diese Tipper nicht zu "Buchmachern" abwandern?

Eine - spontane - Tippgemeinschaft (bundesweite Teilnehmer!) für die ich dieses Wochenende [49. Veranstaltung] "372" TOTO-Felder - sind formal 31 TippScheine - € 186 Spieleinsatz - per *.txt-Datei bei Ihnen [WestLotto] abgebe,
finden diese "Online-Abgabe" bei WestLotto sehr komfortabel. Daumen hoch

Müssen Sie 8,33 % an "Gebühren" [=> € 15,50] - von dieser Tippgemeinschaft - für Ihre "Dienstleistung" (Kalkulation?) - einnehmen?

Finden Sie das förderlich für eine "Wette" mit geringem Spiel-Umsatz-Volumen?

2020:
€ 19.980.342 | Stand: 28.11.2020

€ 416.257 | Mittelwert pro Fußball-Wochenende [Veranstaltung].

Den "Gesamt-Spieleinsatz" von TOTO 13er (für das Gesamt-Jahr: 2020) nehmen Sie bundesweit locker bei Super6 in nur 2 Wochen (4 Ziehungen) ein.

Fördern Sie das "Nischenprodukt" 13er TOTO mit "Gebühren" von € 0,20 pro Tippschein - bei "Online-Abgabe".

Vorab vielen Dank - von vielen begeisterten Fußball TOTO Tippern.

[Bild: 5fc5dc205130d.jpg]

Ecart

Zitat:Original von Ecart
...
Sie sollten doch daran interessiert sein, dass diese Tipper nicht zu "Buchmachern" abwandern?
...

=> https://www.lotto-totostrategen.de/threa...post169437

[Bild: 5fc6873273dd8.jpg]

@WestLotto

In den nächsten Tagen startet https://www.bildbet.de
in Kooperation mit einem Big-Player BetVictor.

Dort zahlen die fußballbegeisterten Tipper - keine Gebühren!

Zitat:Strategische Markenkooperation unter deutscher Sportwetten-Lizenz ab Dezember 2020.

BILD baut gemeinsam mit dem Sportwetten-Anbieter BetVictor ein neues Sportwetten-Angebot auf.
Im Rahmen einer strategischen Markenkooperation erhält BetVictor von BILD die Erlaubnis, unter der neuen Marke BildBet Online-Sportwetten in Deutschland anzubieten.

BILD steht für einzigartige Sportberichterstattung und echte Sportbegeisterung, die durch die Kooperation mit BetVictor um ein attraktives und verbraucherfreundliches Wettangebot erweitert werden soll.

BetVictor ist ein etabliertes Online Glücksspielunternehmen, das in Deutschland, Großbritannien, Irland, Malta, Gibraltar und der Isle of Man lizenziert ist.
Das 1946 gegründete Privatunternehmen, mit Hauptsitz in Gibraltar und Technologiezentren in London und Budapest, beschäftigt weltweit mehr als 550 Mitarbeiter.

Quelle - 22.10.2020 => https://www.axelspringer.com

Ecart

PS: Axel Springer Umsatz 2019: => € 3,11 Milliarden

@WestLotto

Wenn ich richtig gerechnet habe, war der 13er TOTO Spieleinsatz im Jahre 2018 am gesamten Spieleinsatz | WestLotto genau => 0,45 %.

Diese "Kundengruppe" tippt in der Regel nicht wie die überwiegende Zahl der "Lottotipper" - 1 Tippschein, sondern sehr - viele Tippscheine - (große - bundesweite - Tippgemeinschaften).

Und dann als "Lotterie-Nischenbereich" mit einem Anteil von nur :da: 0,45 % - am Gesamtspieleinsatz

Diese kleinste Kundengruppe, sollte besonders unter dem Aspekt der "vielen Tippscheine" bei den "Gebühren" erheblich entlastet werden.

[Bild: 5fc68e8448ada.jpg] [Bild: 5fc6952fa89bc.jpg]

Quelle: => https://www.westlotto.de/westlotto-medie...t_2018.pdf
Finanzbericht 2018 - 48 Seiten

Wo finden interessierte Leser Ihren WestLotto Finanzbericht von 2019?

Ecart

Zitat:Original von Ecart
...

In den nächsten Tagen startet https://www.bildbet.de
in Kooperation mit einem Big-Player BetVictor.

Dort zahlen die fußballbegeisterten Tipper - keine Gebühren!

...


@Ecart

Ich habe mich gewundert, dass in BILD+ in letzter Zeit einige Berichte zu Sportwetten erschienen.
Dort erscheint u.a. auch Dirk Paulsen, hat sogar eine eigene Serie. Mich ärgert allerdings, dass BILD+
ihn als Wett-Opa bezeichnet. Dirk Paulsen (ich hatte früher mit ihm ab und zu telefoniert) ist mein
Jahrgang. Demnach müsste man mich auch als "Wett-Opa" bezeichnen, das schmeckt mir gar nicht!

Also auf BILDBet bin ich gespannt, Sitz der Gesellschaft in Gibraltar. Ob das alles rechtlich konform ist?

Interessieren würde mich, in welchem Land der Welt ebenfalls Geführen für den Tippschein
erhoben werden? Und: Sind solche Gebühren überhaupt EU-konform ?

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

Zitat:Original von Systemspieler
Also auf BILDBet bin ich gespannt, Sitz der Gesellschaft in Gibraltar. Ob das alles rechtlich konform ist?

@Systemspieler

Zitat:Sportwetten dürfen in Deutschland nur mit einer Sportwettkonzession nach §§ 4a bis 4e i.V.m. 10a Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) vom 15.12.2011 (GVBl. S. 197), zuletzt geändert durch Staatsvertrag vom 26.03.2019 bis 18.04.2019 (GVBl. S. 413), veranstaltet werden.

Im Sinne des § 1 Nr. 1 Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) ist es aus Gründen der Transparenz geboten, allen Spielerinnen und Spielern die Information zur Verfügung zu stellen, wer aktuell im Besitz einer Sportwettkonzession ist.

Nur bei Anbietern mit einer gültigen Sportwettkonzession handelt es sich um legale Angebote

"...allen Spielerinnen und Spielern die Information zur Verfügung zu stellen, wer aktuell im Besitz einer Sportwettkonzession ist."

DAMIT sind u.a. die staatlichen 13er TOTO Tipper gemeint, also unsere Leser, die Forumsmitglieder die wöchentlich ihren "13er Sport-Wetten-Tipp" hier einstellen usw.

White List aller Veranstalter von Sportwetten mit einer gültigen Sportwettkonzession.

=> https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-...wetten.pdf

Und der o.g. Inhaber einer "Sportwettenkonzession" wird eine Geschäftsleitung hier in Deutschland haben.

Auf die TOTO 13er Ergebniswette hat WestLotto und & Co. - kein - Patent und es ist auch KEINE Lotterie im Sinne der Gesetze!

Es ist eine Wette!

Und mit deiner Unterstützung werden wir versuchen etwas "anzustoßen"!

Was soll o.g. Unternehmen mit einer Konzession von Sportwetten daran hindern "1X2 - 13er Fußball" - ich nenne das jetzt mal so" [analog toto] anzubieten mit einer Marge von z.B. 5 % - also Ausschüttung von 95 % [statt nur 60 %]?

"Online "- Tippabgabe [analog ihrer tausend anderen Wetten] als *.txt-Datei bzw. wie vor Jahren bei MarathonBet.

WIR als "Kunden", haben uns seit vielen Jahren von diesen "staatlichen Lotteriegesellschaften"
- weil (noch) Monopol, besonders bei der "TOTO-Wette" zu sehr " gängeln" lassen!


Anders als beim LOTTO - müssen wir "viele TippScheine abgeben" [was eigentlich so nicht notwendig wäre - Beispiel: SUPER-TOTO-Abgabe] und wir wurden - jahrelang - gezwungen dafür die unnötigen hohen "Gebühren" [über 8 % - WestLotto] zu zahlen.

Mit dem nun gültigen GlüStV haben die "Sport-Wetten-Anbieter" zukünftig ganz andere Möglichkeiten und wir als "Fußballbegeisterte - Kunden" sollten aktiv werden.

WIR hatten doch in den letzten Jahren die - kreativen - Ideen und die "Verantwortlichen" der Lotteriegesellschaften haben
uns doch buchstäblich "im Regen" stehen lassen und sich hinter scheinbaren "Gesetzen" versteckt!


Es gibt so viele Möglichkeiten um dieses Online Wett-Segment [1X2 - 13er Fußball] - bundesweit - zu fördern.

Du hast u.a. ein Softwareprogramm das - in einer sehr abgespeckten Version für die Masse der - interessierten 13er Fußball-Tipper u.a. für die "1X2 - 13er Fußball" Online-Abgabe genutzt werden könnte.

Bin ja noch einige Jahre älter als du - und der Begriff "Wett-Opa" gefällt mir sehr gut - denn ich verstehe das als sehr knackigen "Marketing-Begriff"!

Ecart

@WestLotto & alle restlichen Landeslotteriegesellschaften in Deutschland:

Ihr "Europagedanke" gilt nur, wenn es den eigenen Interessen dient!

Wieso werden alle deutschen (interessierten) Tipper von der "Lotterie" - EuroMillions/EuroMillion ausgeschlossen?

Einzige Möglichkeit - staatlich - teilzunehmen ist der aufwendige "Grenzübertritt" als Besucher nach Österreich / Belgien / Luxemburg / Frankreich / Schweiz! | Achtung: Schweiz * - fallen "Steuern" an!!!

Toll!!!

[Bild: 5fcb201692272.jpg]

Ecart

PS: Bin regelmäßiger "Besucher" in Luxemburg / Belgien... :lol1:

*
In der Schweiz müssen Lotteriegewinne von über CHF 1 Million versteuert [gilt auch für "Besucher"] werden, es fallen Steuern von 35% aha :aha: an, die :da: dem Gewinner vorenthalten werden und dem Schweizer Steueramt zugehen.

Wahrscheinlich will man uns vor den schlechten Quoten schützen und möchte uns eher zu der guten Lotterie EuroJackpot mit höheren Auszahlungsquoten, ausgenommen Rang 1 und höheren Gewinnchancen auf den Jackpot führen.

Ja, Euromillions ist seit der letzten Regeländerung wo immer mehr Geld in den schneller anwachsenden Jackpot fließt etwas unattraktiver geworden. Die anderen Klassen bekommen viel zu wenig Geld.

Dazu hat eine Summe wie 200 Millionen im jetzigen Fall bestimmt auch mehr Suchtpotential als 90 Millionen beim Eurojackpot.

Trotzdem würde ich mich als Spieler freuen legal am Original teilnehmen zu können. Gerade jetzt, wo es wohl in der zweiten Klasse so 4 Millionen zu gewinnen gibt. Das ist beim Eurojackpot die Zeit, wo ich mitspiele. Jackpotgrenze erreicht und gut gefüllte zweite Gewinnklasse.

Überhaupt wäre es als Spieler schön, wenn man online legal an mehr Lotterien teilnehmen kann und sich so ein Wettbewerb entwickeln würde, was höhere Ausschüttungsquoten für die Spieler bedeuten würde. Gibt ja kein Naturgesetz, dass besagt, dass nur 50% an die Spieler ausgeschüttet werden dürfen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
12 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.