Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hackangriff und die Folgen!!!!
#1
Liebe Forenmitglieder

Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt wurde unser Forum heute früh gehackt. Dieses geschah durch eine simple Sicherungslücke .
Der Täter kam durch die Hintertür und hat mit ein paar einfachen Tricks das gesamte Forum übernommen. Da ich um 7:45 erst durch Harve informiert wurde hatte der Hacker schon sein Fuss in der Tür.

Ich bitte Euch alle!!! Sofortige Abänderung Eurer Zugangspasswörter!!! Solltet Ihr dieses Passwort noch woanders nutzen bitte ich Euch dieses dort auch zu ändern. I

Sämtliche Spam Emails mit diesem Wortlaut:

Zitat

Sei gegrüßt, jämmerliche Kreatur, die du in vergänglichem Fleisch wandelst! Du wurdest im Zuge des 9-jährigen Bestehens meiner Schreckensherrschaft dazu auserkoren, auf der apokalyptischen Spamwelle des Verderbens in eine völlig neue und von mir gnadenlos und allumfassend beherrschte Ära zu reiten. Übe dich im Vorfeld schon mal in Bücklingsposen, um eine gute Figur zu machen, falls ich auf die absurde Idee verfallen sollte, einer amorphen Dreckschleuder wie dir eine Audienz zu gewähren. Mit derbe unfreundlichen Grüßen, SSJMaster ###28 +++++++

wurden an viele Mitglieder über das Forenportal verschickt.
Mit dieser Sammel Mail hat http://www.lotto-totostrategen.de nichts zu tun. Ich werde eine Sammelmail an alle Mitglieder versenden .



Die Folgen!!!

Bis auf weiteres kann ich kein HTML mehr erlauben. Weder in der Signatur noch in irgeneinem Thread. Hier müssen wir uns echt was einfallen lassen.

Ich bitte dringend die Admins Ihre Passwörter zu erneuern.. Mind. auf 10 Stellen!!

Weiteres später. Habe jetzt echt viel zu tun.. Mist

lg Norbert
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#2
Eine gute Nachricht vom Admin Bord!!

Zitat aus seiner pn an mich!

Bitte keine Ängste schüren...

Es ist alles halb so schlimm. Es sollten auch nur die Admins ihre Passwörter ändern - aber nur aus Sicherheitsgründen.

Es wurden keine Passwörter oder irgendwelche Daten gestohlen. Er hat auch nicht den Server übernommen, irgendwelche Scripte abgelegt oder ähnliches. Da schaue ich schon drauf, es gibt keine bekannten Sicherheitsprobleme betreffend Software oder Server (wie beispielsweise bei anderen Anbietern oder Forensoftwares).

Er hat das aktivierte HMTL ausgenutzt um sich den Zugang zum Forum über einen bestehenden Admin zu holen (von einem wirklich gehackten Server aus, wo die entsprechenden Dateien abgelegt sind) und hat damit Unfug getrieben. Er konnte aber nie auf Dateien oder die Datenbank zugreifen. Zudem existieren immer Backups, täglich erstellt.

Dies zur Klarstellung von meiner Seite.


Zitat Ende

Alles weitere werde ich im laufe der nächsten Stunden abklären und gebe Euch Bescheid. Gut das ich heute frei habe und der Rasen schon übern Zaun wächst. Ich habe Gott sei Dank nichts besseres zu tun :lazio:

Falls die vollgeschissene Menschenhaut welche uns das angetan hat das liest.. Danke Danke!!

lg
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#3
Hallo Norbert.

Hört sich gut an, der Forenhoster scheint alles im Griff zu haben. Daumen hoch

So ein Forum(kel) am Nacken zu haben ist manchmal nicht beneidenswert. Ich wünsch dir die Kraft das weiter "auszuhalten". Natürlich ohne solche dummdreisten Script-Kiddys, denn Hacker sind das keine. Echte Hacker haben eine Ehre zu verteidigen, sie zeigen Lücken auf zerstören aber nicht.

Dieser SSJMaster ist ne ganz arme Wurst.

Gruß Falo
[Bild: faloiovte.png] Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie.
Zitieren

#4
Hallo Mteinander,

zum Glück ist der "Nazi-Hacker" hoffentlich dauerhaft entschärft.

Der Typ muß sehr krank sein.

Zitat von ihm : "schwangeren Frauen beherzt in den Magen treten bis sie das Kind verlieren, SSJMaster huldigen" :oje: :oje:

Viele Grüße
Dieter
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Leben und leben lassen.
Zitieren

#5
Hier mal die Technik

Ich möchte die Admins und die Super Moderatoren bitten Ihre Passwörter auf mind. 10 Stellen zu ändern.

Nur diese Gruppen werden in Zukunft für das HTML freigeschaltet.

Sollten andere Mitglieder Tabellen ins Forum stellen wollen werde ich eigens dafür einen Master einsetzen . Der Zugang kann dann per pn von mir erfragt werden.

lg Norbert
Zitieren

#6
Hallo Norbert

Ich kenn' diese Typen. Ich kann Dir eine Beschreibung von geben. Es gibt sie in zwei Varianten:

Die einen kriegen "ihn" nicht mehr hoch oder haben "ihn" noch nie hochgekriegt.
Die anderen müssen sich mit einem "nur-7-cm-Pimmel" abgeben.

Und das geht doch nun wirklich nicht. Oder?

Der Hackangriff ist damit natürlich nicht zu entschuldigen, aber gut zu wissen, weshalb die so etwas tun. :-)

Grüsse, marcel
Zitieren

#7
Zitat:Original von ryma
Hallo Norbert

Ich kenn' diese Typen. Ich kann Dir eine Beschreibung von geben. Es gibt sie in zwei Varianten:

Die einen kriegen "ihn" nicht mehr hoch oder haben "ihn" noch nie hochgekriegt.
Die anderen müssen sich mit einem "nur-7-cm-Pimmel" abgeben.

Und das geht doch nun wirklich nicht. Oder?

Der Hackangriff ist damit natürlich nicht zu entschuldigen, aber gut zu wissen, weshalb die so etwas tun. :-)

Grüsse, marcel

So und nun habe ich mir auch noch in die Hose gepinkelt vor lachen.. :lol1:

Was für ein schöner Tag.. Wink
Zitieren

#8
Laut Spam-Mails hab ich auch nen Kleinen den es zu vergrößern gilt.
Bin ich jetzt auch Verbrecher. :lol1:
[Bild: faloiovte.png] Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie.
Zitieren

#9
Auf alle Fälle ist erst mal die PW geschützte zentrale Forenkonto Seite zerhakt.
Zitieren

#10
Zitat:Original von Diesch11
Auf alle Fälle ist erst mal die PW geschützte zentrale Forenkonto Seite zerhakt.

:D sieht zwar im Moment so aus.. Aber das wird wieder schick!
Versprochen!

Wink
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.