Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet-Tool
#1
Hallo Lotto-Freunde,

ich bin nikoros und ich bin neu in diesem Forum. Ich bin ein Hobby-Programmierer und seit
kurzem beschäftige ich mich mit PHP. Ich habe ein Internet-Tool, "Lottozahlen-Archiv online abfragen" geschrieben und villeicht hat jemand Zeit und Lust mein Tool zu testen? Dies ist meine erste Seite und deshalb brauche ich ein bisschen Unterstützung. Also die Adresse lautet: http://www.nikoros.de/ und klickt dann auf Link "Lottozahlen-Archiv online abfragen". Das ist aber quasi noch "Baustelle", aber das Tool funktioniert, und wenn ihr Kritik oder Ideen habt, oder sich noch der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat, dann schreibt mir.
Ich freu mich immer über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge.
Gruß nikoros.
Zitieren

#2
Moin Moin.. nikoros..

Erst einmal Herzlichen Willkommen im Forum. Das hört sich doch schon interessant an. Da findet sich bestimmt der eine oder andere User. Im Moment ist wohl zu schönes Wetter..Da gucken die Leutz lieber am Strand ins Buch als bei uns ins Forum..

Grüsse Norbert Wink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#3
Hallo Nikoros Wink


erst einmal heiße ich Dich" Herzlich Willkommen" in unserem Forum.

Dein Bericht hat bei mir eine gewisse Neugierde geweckt :was:


Hatte Deine Seite aufgerufen auf den Link geklickt und Zahlen Archiv abgefragt.

Irgend etwas muß ich dabei falsch gemacht haben. Es erscheinen immer leere Tabellen, wie kann ich diese mit Realzahlen oder Platzhalter umsetzen :was:


Ich bräuchte da mal Deine Hilfe ???



kannst mir ja ne Mail oder eine PN zukommen lassen.


Harve Wink
Zitieren

#4
Hallo an alle!
Ich bin wieder da, Norbert hat recht dass das Wetter zu gut ist.
Danke für's "Mitmachen"! Ich hoffe, dass mit eurer Hilfe etwas Gutes aus dem Tool wird.
Eine Frage an Harve:
Kannst Du mir genau beschreiben, was Du abfragen wolltest?
Villeicht kann ich dann Dir weiter helfen.
Gruß nikoros
P.S. Was ist eine PN?>>>private Nachricht>>>siehe im Forum (Startseite oben links Post)
Zitieren

#5
Hallo nikoros, Wink

Auch von mir herzlich willkommen.

Kanst Du mir kurz erklären was ich mit Deinem Tool anfangen kann. Welche Idee steckt dahinter?


Auswertungsprogramme gibt es ja schon zur genüge. Ich habe Deine Seite angeklickt, aber ich weiß noch nicht so recht, welchen Nutzen ich daraus ziehen kann??

PN heißt übrigens private Nachricht, Die kannst Du schreiben und abfragen in Deinem Posteingang

Gruß PeterSmile
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren

#6
Hallo an alle!
Danke für die Erklärung!

Zitat:Kanst Du mir kurz erklären was ich mit Deinem Tool anfangen kann. Welche Idee steckt dahinter?


Auswertungsprogramme gibt es ja schon zur genüge. Ich habe Deine Seite angeklickt, aber ich weiß noch nicht so recht, welchen Nutzen ich daraus ziehen kann??
Ich versuche dieses Tool zu schreiben, da ich es im Netz noch nicht gefunden habe. Es gibt schon viele Auswertungsprogramme aber fast alle sind für Windows, und ich als Linux-User habe deswegen nicht viel davon. Das Tool ist plattformenunabhänging. Das Betriebssystem muss den Internetbrowser haben, und selbsverständlich ein Internetzugang. Das Tool ist relativ schnell, und praktisch jeder kann in kurzer Zeit das komplette Lottozahlen-Archiv haben, oder einen bestimmten Teil davon und eine Ausgabe "mit Trennzeichen" kann sehr nützlich sein, z.B. für Tabellenkalkulationen (Excel usw.) oder sogar für Datenbanken (auch SQL-). Außerdem kann man, wenn jemand eine gute Idee hat, etwas dazuprogrammieren.
Aber das ist nur eine Idee. Tatsächlich gibt es noch viel zu tun, mein erstes großes Problem: meine Datenbank stimmt noch nicht überein, jetzt bin ich bei der Datenbankoptimierung.
Und noch ein Grund: wie ich oben geschrieben habe, bin ich Hobby-Programmierer, und das Lottozahlen-Archiv ist eigentlich ideal für mich: eine kleine und gut strukturierte Datenbank, relativ einfach zum Programmieren.

Und es wird mit Sicherheit viel Spaß machen!
gruß nikoros Wink
Zitieren

#7
Hallo an alle,
Meine Datenbank scheint in Ordnung zu sein.
Ich habe meinen Tool für das Internet erweitert. Dieses kann Lottozahlen von der ersten Kombination (1,2,3,4,5,6) bis zu einer gespielten Kombination zählen und dann auf den Bildschirm ausgeben.
Zum Beispiel sieht die erste Lottoziehung dann so aus:
4116406 So. 9.10.1955 3,12,13,16,23,41 1211713 425851 425851 424762 424591 424574
Das heißt, dass die Zahl 3 1211713 mal vorgekommen ist, die Zahl 12 425851 mal usw...
Ich möchte das Programm später auch für 2-er,3-er,4-er und 5-er Teilkombinationen erweitern.
Eigentlich bin ich mit der Programmierung fertig,aber mir fehlt die Definition.
Hier ist meine Frage: gibt es einen Begriff welcher diesen Vorgang erfasst? Oder wie kann ich die Anzahl der Zahlen bzw. Teilkombinationen definieren?
Ich bedanke mich voraus.
Gruß nikoros
Zitieren

#8
Hallo Niicoros

guck dir mal die Datenbank von:

http://www.Lottozahlen Statistik von Grolek.de an -- herunterladen !

erspart Dir. Arbeit + Zeitaufwand

Gruss Thomas
Zitieren

#9
Zitat:Original von Thomas
http://www.Lottozahlen Statistik von Grolek.de an -- herunterladen !

Hmmmm... Thomas du meinst bestimmt dieses:
http://grolek.bplaced.de/lotto/
[Bild: faloiovte.png] Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie.
Zitieren

#10
Hallo Falo

GENAU !

habe ich vor langer Zeit unter Lottostatistik Grolek.de
gefunden.

ist meine Haupt "Hilfs" Seite zur Wahlzahlen -"Findung"

Gruss Thomas
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.