Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hackangriff und die Folgen!!!!
#11
Hallo Norbert,

wollte Dir nur kurz mitteilen das ich heute morgen mit 23400 Mails (Inhalt PW-Abfrage) bombadiert wurde.

komisch nur, das das nach meiner Passwort-Änderung von gestern auf heute geschah.

gruß

skodakeule
Geschäft ist Geschäft
Zitieren

#12
Zitat:Original von Admin Technik
Zitat:Original von ryma
Hallo Norbert

Ich kenn' diese Typen. Ich kann Dir eine Beschreibung von geben. Es gibt sie in zwei Varianten:

Die einen kriegen "ihn" nicht mehr hoch oder haben "ihn" noch nie hochgekriegt.
Die anderen müssen sich mit einem "nur-7-cm-Pimmel" abgeben.

Und das geht doch nun wirklich nicht. Oder?

Der Hackangriff ist damit natürlich nicht zu entschuldigen, aber gut zu wissen, weshalb die so etwas tun. :-)

Grüsse, marcel

So und nun habe ich mir auch noch in die Hose gepinkelt vor lachen.. :lol1:

Was für ein schöner Tag.. Wink

lach.... :lol1: :lol1: :lol1:
Zitieren

#13
Zitat:Original von skodakeule
Hallo Norbert,

wollte Dir nur kurz mitteilen das ich heute morgen mit 23400 Mails (Inhalt PW-Abfrage) bombadiert wurde.

komisch nur, das das nach meiner Passwort-Änderung von gestern auf heute geschah.

gruß

skodakeule

Ich habe Dir das gestern schon in der Shoutbox geschrieben..Über Deinen Zugang ist er ins Forum gelangt. Das einzigste was Du machen kannst ist die Antwortadresse im Spamordner blocken! Er kennt Deine Emailadresse.

Besser wär eine neue anlegen..??? Mein Tipp Google Mail mit 7GB Speicher free.. Da ist dann Platz für genug Spam.:D

Das war ein Witz.. Ich warte noch auf ein paar Tools die unser Forum sicherer machen. Denke in den nächsten Tagen ist das geschafft.

Grüsse
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#14
Tja, wärst du, wie von mir vorgeschlagen, vor ein paar Monaten auf WBB3 umgestiegen wäre das wohl nicht passiert.

Es ist nunmal nicht unbedingt ratsam ein so sensibles Board wie dieses hier mit so einem absolut veraltetem Forensystem zu betreiben.

Aber jetzt ists eh zu spät und so groß scheint der Schaden ja nicht zu sein. Also nochmal Glück gehabt Smile
Gruß,

Golum
Zitieren

#15
Zitat:Original von Golum
Tja, wärst du, wie von mir vorgeschlagen, vor ein paar Monaten auf WBB3 umgestiegen wäre das wohl nicht passiert.

Es ist nunmal nicht unbedingt ratsam ein so sensibles Board wie dieses hier mit so einem absolut veraltetem Forensystem zu betreiben.

Aber jetzt ists eh zu spät und so groß scheint der Schaden ja nicht zu sein. Also nochmal Glück gehabt Smile

@Golum ich behalte Dich im :guck: Mir fehlt im Moment echt die Zeit um grosse Veränderungen zu unternehmen.. Kommt Zeit kommt Rat.. Kommt Geld Kommt sowieso alles Dance1 :lol1:
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#16
:kacki:
[Bild: besen_smilie_163.gif]

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber

Es kommt immer anders und das meistens
Zitieren

#17
[quote]


:was: hoffentlich nicht wegen uns.... :lol1:
*****************************
Die Hoffnung stirbt zuletzt
*****************************
aus arm wird reich -- https://www.lotto24.de/tippgruppe/u3BWwgM5ld
+++
Bankzahlen Gang 4711 --
https://www.lotto24.de/tippgruppe/tDEF5fPEDq
(für diese TG bitte für jeden Tipp die Zahlen 47 und 11 eingeben :-) )
+++
Freu n de mit System -- https://www.lotto24.de/tippgruppe/Rco2ms9Hr2
(aktuell noch freie Plätze! In dieser TG wird ein System gespielt! Bei Interesse per PN die Tippreihen erfragen)
+++
meine TG "HAPPY4EVER" bei cleverlotto (über die cleverlotto - APP):
https://teams.cleverlotto.de/einladung/2U7J9M

+++

Empfehlen empfohlen! Mit meinem Code LIAS21 bekommst du +4 GB mehr pro Monat bei fraenk.
Hol dir die App und entdecke wie Mobilfunk von morgen funktioniert: LIAS21
https://fraenk.page.link/?link=https%3A%...Ffraenk.de

(komplett über die APP, KEINE Vertragslaufzeit, monatlich kündbar, bestes D-Netz, EU Roaming UND Schweiz, 10 € monatl, auch e-sim möglich. Bei "friends Werbung" (bis zu 15 x möglich!) erhalten der/die Werbende UND die neue Kundschaft JEWEILS DAUERHAFT  + 4 GB monatl. mehr bei Abschluss... usw...
Zitieren

#18
Hallöchen @all

Das war und wird noch eine Weile dauern bis wir uns auf den Herrn SSJ Master eingeschossen haben.

Der Typ hat nicht nur unser Forum flach gelegt. Aber seine persönliche Homepage Adresse hat er in allen Foren welche er besucht hat mit http://www.lotto-totostrategen.de angegeben. :lazio: Das nenne ich mal Gratis Werbung Im Support Forum vom Bord hatten die erst mich im Verdacht. Gott sei Dank wusste dort der Admin Bescheid.

Was machen wa nun. ???
Wir müssen in jedem Fall in den nächsten Wochen aufpassen.

Neuanmeldungen sind bis auf weiteres gestoppt.
Ich bitte alle User die das lesen Ihre Zugangspasswörter mit mind. 10 Stellen zu erneuern!!!

Ganz wichtig sind die Moderatoren und Admins. Hier auch erhöhte Passwortstärke!

Noch ein Vorschlag von mir.. Das Forum über Nacht offline zu schalten um grössere Spam Attacken vorzubeugen.
Ich habe keine Lust irgend ein nächtliches Geschmiere Tag für Tag zu entfernen.

In diesem Zug ein ganz dickes Dankeschön an Daniel und Christian. Diese beiden haben mächtig geholfen und hier aufgeräumt als das Forum offline war.

Da ich ab Donnerstag eine Woche im Urlaub bin wird Bluespider mit dem Admin Technik das Zepter in der Hand haben.

Die Einstellungen dafür werde ich noch tätigen.

Fragen..Vorschläge etc.. Bitte hier reinschreiben.

Vorerst Wink

Ich such noch meine Badehose.. :lazio: Die ist so Gross!! die muss doch zu finden sein.. :lol1:
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#19
Hallo Norbert und Mitleidende!

Zitat:Original von Norbert
Neuanmeldungen sind bis auf weiteres gestoppt.

Sehr richtig, nur noch von Hand freischalten. Daumen hoch

Zitat:Original von Norbert
Noch ein Vorschlag von mir.. Das Forum über Nacht offline zu schalten um grössere Spam Attacken vorzubeugen.
Ich habe keine Lust irgend ein nächtliches Geschmiere Tag für Tag zu entfernen.

Auch richtig, wenn der Admin pennen geht abschalten. Wenn er aufsteht anschalten.

Zitat:Original von Norbert
Da ich ab Donnerstag eine Woche im Urlaub bin wird Bluespider mit dem Admin Technik das Zepter in der Hand haben. Wink

Trost Am besten wie oben vorgehen bluespider, damit Norbert in Ruhe "schlucken kann. :lol1:

Zitat:Original von Norbert
Ich such noch meine Badehose.. :lazio: Die ist so Gross!! die muss doch zu finden sein.. :lol1:

Ist da vor lauter Stress was geschwollen. ;-)

Gruß Falo
[Bild: faloiovte.png] Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie.
Zitieren

#20
Daumen hoch Falo.. Auf keinen Fall der :po:

Noch was in eigener Sache

Info vom Technik Bord

Zitat Admin


Eine weitere Methode wie der Hacker das Forum zerstören möchte.

Liebe User - bitte sehr aufpassen. Der Hacker der seit einigen Tagen unterwegs ist hat nun eine neue Methode. Zuerst machte er es in Foren wo HTML erlaubt wurde. Habe hier was dazu geschrieben: HTML nicht aktivieren / erlauben

Nun meldet er sich an in Foren und postet einen Link mit irgendeinem Text. Wenn man nun den Link anklickt bekommt man meist ein Bild zu sehen, aber im Hintergrund wird auf euer Forum umgeleitet (wo ihr angemeldet seid), in euer Profil gewechselt und in eurem Profil die eMail-Adresse auf eine seiner SPAM eMails geändert. Dort aktiviert er den Account dann wieder, klickt auf Passwort vergessen und erhält nun so euer Passwort auf seine eMail-Adresse und hat dann so euren User übernommen.

Ich muss mir eine Lösung für dieses Problem überlegen, damit er dies nicht mehr ausnutzen kann. Nur bis es soweit ist bitte sehr aufpassen!

1. Achtet bei Neuregistrierungen drauf ob diese nicht eine SPAM-eMail nutzt
2. Passt auf, wenn solche neu registrierten User irgendeinen Link posten. Klickt nicht einfach drauf. Falls ihr unsicher seid ob der Link ok ist oder nicht, entschärft den Link zunächst im Forum und schickt mir den zur Ansicht. Ich prüfe den dann.

Mehr folgt später, wenn ich weiß wie ich hier am Besten vorgehe.


Zitat Ende

Also sollte hier irgendwelche Links von Usern die Ihr nicht kennt..( Oder auch gehackte User die sonst nicht solche Sachen posten) erspähen.. Dann NICHT drauf klicken.. (ganz gefährlich wenn sie vom erich sind Dance1 )

Wir lassen uns nicht unterkriegen.. Wink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.