Hi @alle Kenofans,
Werner99 hat mich durch seine Anfrage hier dazu inspiriert, ein Auswertungsprogramm für Keno in Excel zu programmiern.
Just for Fun sozusagen, da ich ja kein Keno spiele.
Kostet auch nix :D
Kurzanleitung:
Zuerst den Kenotyp und den gewünschten Einsatz in die entsprechenden Felder eintragen. Voreingestellt ist Typ 6 Einsatz 1 €
Das ist wichtig, damit das Programm den Gesamt-Einsatz und die Gewinne richtig berechnen kann.
Dann gibt man seine Systemzahlen ein oder kopiert diese in die Tabelle mit ->
Inhalte einfügen ->
nur Werte. Anschließend die gezognen Zahlen eingeben, oder wie eben beschrieben, einfügen und schon kann man dann das Ergebnis ablesen.
Ich habe die Ziehungen ab 2010 eingegeben. Man kann also auch noch zusätzlich ersehen, was das eingegebene System gebracht hätte, wenn man es ab 01.01.2010 gespielt hätte.
Die Daten lassen sich bis Ende 2011 fortschreiben. Wenn man alle bisherigen Ziehungen auswerten wollte, wäre das Programm zu langsam. Darum habe ich mich auf 2 Jahre beschränkt.
Durch die Vielzahl von Berechnungen, dauert es jetzt schon einen kurzen Moment, bis alles neu berechnet ist, wenn man das System ändert oder neue Ziehungszahlen eingibt.
Noch eins, es lassen sich Systeme bis 245 Reihen auswerten, aber wer spielt schon so große Systeme? :lol1:
Wer Interesse hat, einfach per PN bei mir melden. Ich schicke es dann zu.
Gruß Peter
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.