Zitat:Original von Systemspieler
Also auf BILDBet bin ich gespannt, Sitz der Gesellschaft in Gibraltar. Ob das alles rechtlich konform ist?
@Systemspieler
Zitat:Sportwetten dürfen in Deutschland nur mit einer Sportwettkonzession nach §§ 4a bis 4e i.V.m. 10a Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) vom 15.12.2011 (GVBl. S. 197), zuletzt geändert durch Staatsvertrag vom 26.03.2019 bis 18.04.2019 (GVBl. S. 413), veranstaltet werden.
Im Sinne des § 1 Nr. 1 Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) ist es aus Gründen der Transparenz geboten, allen Spielerinnen und Spielern die Information zur Verfügung zu stellen, wer aktuell im Besitz einer Sportwettkonzession ist.
Nur bei Anbietern mit einer gültigen Sportwettkonzession handelt es sich um legale Angebote
"...allen Spielerinnen und Spielern die Information zur Verfügung zu stellen, wer aktuell im Besitz einer Sport
wettkonzession ist."
DAMIT sind u.a. die staatlichen 13er TOTO Tipper gemeint, also unsere Leser, die Forumsmitglieder die wöchentlich ihren "13er Sport-
Wetten-Tipp" hier einstellen usw.
White List aller Veranstalter von Sportwetten mit einer gültigen
Sportwettkonzession.
=>
https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-...wetten.pdf
Und der o.g. Inhaber einer "Sport
wettenkonzession" wird eine Geschäftsleitung hier in Deutschland haben.
Auf die TOTO 13er Ergebniswette hat WestLotto und & Co. - kein - Patent und es ist auch KEINE Lotterie im Sinne der Gesetze!
Es ist eine Wette!
Und mit deiner Unterstützung werden wir versuchen etwas "anzustoßen"!
Was soll o.g. Unternehmen mit einer Konzession von Sport
wetten daran hindern "
1X2 - 13er Fußball" - ich nenne das jetzt mal so" [analog toto] anzubieten mit einer Marge von z.B. 5 % - also Ausschüttung von
95 % [statt nur 60 %]?
"Online "- Tippabgabe [analog ihrer tausend anderen Wetten] als *.txt-Datei bzw. wie vor Jahren bei MarathonBet.
WIR als "Kunden", haben uns seit vielen Jahren von diesen "staatlichen Lotteriegesellschaften"
- weil (noch) Monopol, besonders bei der "TOTO-Wette" zu sehr " gängeln" lassen!
Anders als beim LOTTO - müssen wir "viele TippScheine abgeben" [was eigentlich so nicht notwendig wäre - Beispiel: SUPER-TOTO-Abgabe] und wir wurden - jahrelang - gezwungen dafür die unnötigen hohen "Gebühren" [über 8 % - WestLotto] zu zahlen.
Mit dem nun gültigen GlüStV haben die "Sport-
Wetten-Anbieter" zukünftig ganz andere Möglichkeiten und wir als "Fußballbegeisterte - Kunden" sollten aktiv werden.
WIR hatten doch in den letzten Jahren die - kreativen - Ideen und die "Verantwortlichen" der Lotteriegesellschaften haben
uns doch buchstäblich "im Regen" stehen lassen und sich hinter scheinbaren "Gesetzen" versteckt!
Es gibt so viele Möglichkeiten um dieses
Online Wett-Segment [1X2 - 13er Fußball] - bundesweit - zu fördern.
Du hast u.a. ein Softwareprogramm das - in einer
sehr abgespeckten Version für die Masse der - interessierten 13er Fußball-Tipper u.a. für die "1X2 - 13er Fußball"
Online-Abgabe genutzt werden könnte.
Bin ja noch einige Jahre älter als du - und der Begriff "Wett-Opa" gefällt mir sehr gut - denn ich verstehe das als sehr knackigen "Marketing-Begriff"!
Ecart