Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Small Talk rund um den aktuellen Spieltag
Gibt's die noch?
==========

[Bild: 5ed21c4541870.jpg]

Update:

Nur noch im anderen "Forum" - mit 300 Reihen.
Zitieren

Hallo Ecart,

ich poste hier ja keine Tipps mehr...
Einer der anderen Teilnehmer postet hier auch nichts mehr...
Und PeterK (der teils auch die Tipps der ProToto gepostet hat) spielt nicht mehr mit...

Gruß Hujuk Wink
Zitieren

Wink

Vorschlag von mir - hier in diesen Thread zum - schnellen Rückblick:

Zitat:Original von Carlsen
Mich hat interessiert, wie die Forum-Tipps insgesamt mit den Bookie-Tendenzen verglichen aussehen.

WE 03.+04.10.2020
[Bild: 5f78469a54b61.png]

Bei den Bookies sind die Felder hervorgehoben, die zu den Forum-Reihen ab 5 % Unterschied aufweisen. Dabei fällt auf, dass die Bookies favoritenlastig und weniger auf Unentschieden ausgerichtet sind. (Anm.: Die Bookies sind in den Prozenten selbst mit enthalten mit ihren Prozentwerten [s. ganz oben, beim Systemspieler], also quasi mit „100 Reihen“. Es gibt – wer genau hinschaut – Rundungsunterschiede, denn ich habe die Bookie-Quoten in Excel umrechnen lassen, während Rolf darauf geachtet hat, dass in einer Zeile genau 100 % rauskommen. So sorgfältig war nicht.)
Zitieren

Hallo Jürgen,

für viele Tipper, die sich wie ich primär an den Bookie-Prozenten und großen "Playern" orientieren (müssen), wäre besonders interessant, WER im Vergleich zu den REALEN Spielergebnissen am besten abschneidet, also die beste Orientierung für den Laien darstellt?

Eine SOLCHE AUSWERTUNG ist sicherlich für VIELE interessant!

Dank im voraus und Gruß an die Gemeinde -

Peter (Apollo11) :danke:


Nachtrag vom 03.10.20, 18:20 Uhr:

Die Auswertung muß natürlich über einen etwas längeren Zeitraum durchgeführt und nicht auf dieses Forum ;-) beschränkt werden! Letzteres wäre der Aussage sehr dienlich!
Zitieren

Zwischenstand nach den 5 ersten Spielen: 218,4 (Forum) : 233 (Bookies) – zutreffende Prozente wurden addiert. Beim Forum sind jetzt noch Reihen dazugekommen, man müsste also neu ausrechnen.

@Apollo 11: Aber du meinst als Entscheidungshilfe? Dazu posten die meisten „zu spät“, also verständlicherweise nah am bzw. nach Abgabeschluss. Wenn sich zu viele an den Tendenzen der TGen orientieren, werden 3.-Rang- und 4.-Rang-Quoten in dieser Richtung gedrückt? – Um dem entegenzuwirken, kann natürlich auch hier da Lücken suchen in der Verteilung der TG-Reihen und dort hineintippen.

Man müsste eine Auswertung über eine längere Distanz machen (auch EDIT von dir, wie ich beim Bearbeiten/Edit gerade sehe). Denn über die kurze Distanz wirken Zufälle zu stark. Heute stand ja Bielefeld kurz vorm 1:1 (Kopfball nicht reingegangen, Anschlussaktion mit Stürmerfoul), da rücken die Forumtipps und die Bookie-Reihen enger zusammen, wenn das 1:1 zählt.

Ich kann ja mal so eine Erhebung machen, indem ich ein paar Wochen zurückgehe. Aber das ist natürlich ein bisschen Aufwand, und jetzt habe ich erst mal keine Lust ;-) Aber vielleicht später.

Ich finde erst mal durch die Stichprobe die Aussage bestätigt, dass die Buchmacher die Heimspiele bzw. Spielausgänge pro Favoriten akzentuieren, weil tendenziell mehr Heim-/Favoriten-Siege getippt werden SOLLEN!? Man darf ja nicht vergessen, dass die Buchmacher auf Tipperverhalten (Favoritentipps bevorzugt) vorab eingehen (und auch reagieren und ggf. die Quoten nachregulieren). Will sagen: Die Bookies versehen duch die höheren Prozente die Favoritentipps mit niedrigeren Quoten. Wie die wirkliche Spielresultat-Erwartung aussieht, das würde mich auch brennend interessieren. – Schätzungsweise sind daher bei Unentschieden-Spieltagen die Forumreihen deutlich besser, bei Favoritensiegen die Buchmacher. Ich werde mich dann also mittelfristig daranmachen, a) die Behauptungen zu den Favoritentendenzen zu belegen oder eben nicht und b) die tatsächlichen Ergebnisse einbeziehen. Ja, das ist wirklich mal interessant.
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren

Ich werde wohl einen neuen Thread aufmachen für diese Statistik, den um den aktuellen Spieltag dreht es sich ja nicht, vielmehr werde ich noch erreichbare Daten aus der Zeit davor einarbeiten: Vergleich Toto-Forum – Bookies – Tendenz.

Vor Freitag, dem 9.Oktober, komme ich aber nicht dazu. Also bitte Geduld ;-)
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren

@ Das Handicap bei 13er-wette ist noch nicht abgehakt :!:

@ internet-teilnahmebedingungen-toto-ergebniswette ab 08-11-2020

3. Gegenstand der TOTO 13er Ergebniswette (Spielformel: 13er-Wette) ist die Voraussage
(Tippreihe) des Ausgangs von 13 Fußballspielen gegebenenfalls mit Handicap
(Spielplan), wobei zwischen dem Sieg des in den Spielpaarungen erstgenannten Vereins,
dem unentschiedenen Ergebnis und dem Sieg des in den Spielpaarungen
zweitgenannten Vereins zu wählen ist (1-0-2); die Gewinnermittlung richtet sich nach
Abschnitt IV.
4. Von den 13 Fußballspielen können Fußballspiele mit einem sogenannten Handicap
angeboten werden, bei denen einer Mannschaft ein rechnerischer Vorteil (Handicap) in
Form von Toren gewährt wird.
5. Der Spielplan einer jeden Wettrunde wird einschließlich der den Fußballspielen
zugewiesenen Handicaps von dem Unternehmen festgelegt und bekannt gegeben, wobei
die Handicaps nach der Bekanntgabe nicht mehr geändert werden.
6. Eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bekannt gewordener Spielausfälle sowie
Änderungen des Austragungsortes oder Austragungszeitpunktes besteht nicht.




https://www.westlotto.de/westlotto-medie...er2020.pdf
Aller on ne change pas une équipe qui perd ! :-) Wink
Zitieren

Hier mal für alle eine Info - bezüglich "unentschieden" beim 13er TOTO. Wie viele |0|:

Hier mal die komplette |0| Auswertung für 2019: (Wir sind ja hier nicht beim LOTTO).

In 47 Tippwochen-Wochen = 90,4 % von 52 Wochen => max. 4 mal die |0| reicht - für den 13er-Treffer. :lol1:
[Bild: 5fa5a6ad4856d.jpg]


Im Corona-Jahr 2020 sieht es - bisher - so aus (viele "Ziehungen" - also keine realen Fussballspiele):

[Bild: 5fa5a6ad44548.jpg]
Zitieren

Zitat:Original von Ecart
...

Hoffentlich erkennt dieser neuer Anbieter für Fußballwetten die Marktchancen in

Deutschland für ein Online-Wettangebot => |1 X 2 | [ohne Gebühren!] analog der sogenannten TOTO-(Ergebnis)WETTE

=> https://www.bildbet.de
...

Ecart

BILDBet-Wette:
[Bild: 5fca75531d05a.png]


[Bild: 5fca7576af8f3.png]


@Ecart

BILDBet ist bzgl. einer Ausschüttung mit 93,3% beim VfB-Spiel unter dem Durchschnitt der anderen Buchmacher.
Leonbet zahlt beispielsweise lt. Oddsportal in diesem Spiel 98,1% aus (kann das überhaupt sein?)

Aber es handelt sich hier um ganz normale Sportwetten. Ich fände es gut, wenn es wieder sowas wie Supertoto gäbe!
Es wäre schön, wenn BILDBet oder ein anderer legitimer Anbieter ein Online-Wettangebot 1 X 2 (ohne diese sinnlosen
Tippscheingebühren) anbieten würde, da bin ich Deiner Meinung!

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

Deutscher Lotto- und Totoblock (DLTB) macht den treuen 13er TOTO Tipper ja richtig Streß!
Das ist alles so nicht notwendig!

Es ist Unfassbar - hier mal eine Info von Hujuk, geschrieben im anderen Forum:

Zitat:Nur als Hinweis an Jene die noch abgeben müssen - viele Scheine haben - und das an einer Tanke machen:

zumindest bei meiner Dorftankstelle darf nur eine Person den Ladenraum betreten.

Das Personal - welches ständig wechselt - ist auch nicht besonders flott wenn es um Scheine einlesen geht.

D.h. während meine X Scheine eingelesen wurden lege ich die Tankstelle quasi lahm.

Keiner darf zum bezahlen rein, ergo kann auch draußen keiner wegfahren - das bewirkt nen Rückstau auf der Hauptstraße.
Auf der Beliebtheitsscala geht es dadurch auch nicht aufwärts...

Mist
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.