Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WestLotto.de
Zitat:Die Gewinnausschüttung liegt bei 60%

Also bei mir kommt da 54% raus.

@Robby13
Aber besser vor der Fahrt eine Info einholen, ob es evtl. nur mit einer WestLotto-Karte geht. Zwinker

Zitat:Original von Ano
Zitat:Die Gewinnausschüttung liegt bei 60%

Also bei mir kommt da 54% raus.

@Robby13
Aber besser vor der Fahrt eine Info einholen, ob es evtl. nur mit einer WestLotto-Karte geht. Zwinker


Interessanter Hinweis. Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass man den Leuten in NRW quasi eine Pflicht für eine WestLotto-Karte auferlegt, damit sie daran teilnehmen können. Aber zur Sicherheit werde ich da diese Woche mal nachfragen.

Zitat:Original von Ano
Zitat:Die Gewinnausschüttung liegt bei 60%

Also bei mir kommt da 54% raus.

@Robby13
Aber besser vor der Fahrt eine Info einholen, ob es evtl. nur mit einer WestLotto-Karte geht. Zwinker
Stimmt, wie auch immer man da auf 60% kommen will, es sei man verkauft nicht die vollen 1 Mio Lose.

Zitat:Original von frosty-night
Stimmt, wie auch immer man da auf 60% kommen will, es sei man verkauft nicht die vollen 1 Mio Lose.

Fallen mir nicht viele Möglichkeiten ein:

a) der größte Sesselpupser da bekommt 600.000€ Weihnachtsbonus

b) Rang 2 & 3 sind 50/500 statt 20/200, also Druckfehler

Das ist übrigens das bayerische Pendant dazu. Es steht noch nicht fest, ob es dieses Jahr auch stattfindet, hängt möglicherweise mit dem Corona-Mist zusammen. https://www.lotto-bayern.de/bayernmillionen/spielschein

@Ano: Gemäß den Teilnahmebedingungen (siehe hier) liegt der Spieleinsatz gemäß § 10 (2) nur bei 9 €, zu dem allerdings noch eine Bearbeitungsgebühr von 1 € hinzukommt. WestLotto kalkuliert die Gewinnausschüttung von 60 % somit nicht vom Gesamtpreis von 10 €, sondern gemäß § 17 (1) nur von den Spieleinsätzen, um damit unverschämterweise den Spielern vortäuschen zu können, die Ausschüttungsquote würde bei 60 % liegen, obwohl sie in Wirklichkeit nur bei 54 % liegt.

Dabei zockt WestLotto seine Spieler durch die erst vor kurzem deutlich erhöhten Bearbeitungsgebühren bei seinen anderen Lotterien schon genug ab. Das reicht denen anscheinend aber noch nicht, so dass sie auch bei ihrer neuen Lotterie "MillionenKracher" den Spielern noch eine Bearbeitungsgebühr von 1 € aufbrummen müssen, die diesmal sogar für jede Losnummer zu zahlen ist (und nicht wie z. B. beim LOTTO 6aus49 nur pro Spielschein - wo man somit bis zu 12 Tipps für die gleiche Bearbeitungsgebühr spielen kann).

Bei uns in Baden-Württemberg gibt es die ähnliche Lotterie "SilvesterMillionen". Dort liegt die Ausschüttungsquote aber tatsächlich bei 60 %, weil unsere Landeslotteriegesellschaft für diese Lotterie keine Bearbeitungsgebühr verlangt und die Gewinnausschüttung somit vom tatsächlich zu bezahlenden Preis des Spielers in Höhe von 10 € pro Losnummer berechnet wird (die Teilnahmebedingungen dazu findet man hier).

Info: Der Millionen Kracher geht auch ohne WL-Karte.

[Bild: 5fa042fcb770e.jpg]

Es werden zehn verschiedene zweistellige Gewinnzahlen
gezogen. Alle teilnehmenden Spielaufträge, deren
Losnummer in den zwei Endziffern in der richtigen
Reihenfolge mit einer den gezogenen Gewinnzahlen
übereinstimmen, gewinnen je 10,00 Euro

Das ganze gibt es nun auch in Niedersachsen, mit einer grandiosen Auszahlungsquote von 42, irgendwas%, also wie immer mies..

Warum wurden die Teilnahmebedingungen innerhalb von
=> 1 Monat, 2 Wochen, 6 Tage
bei allen Lotterien verändert? :was:

Beim "schnellen" Lesen ist mir nichts aufgefallen. | 1 KB weniger! :lol1:

=> https://www.westlotto.de/service/downloa...loads.html

Dann "Reiter" => INTERNET-TEILNAHMEBEDINGUNGEN bzw. ANNAHMESTELLEN-TEILNAHMEBEDINGUNGEN

[Bild: 5fa04ae24a386.jpg]

Ecart



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
13 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.