Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lottosystem mit 8 Hauptzahlen und 8 Nebenzahlen in 56 Reihen
#1
hallo erich,

stell das System doch bitte mal mit Platzhalterzahlen rein - ich find es sehr interessant.

gruß Juliett Wink
Zitieren

#2
Hallo Erich und Juliett

beachte dass das 8H/8N in 56 Reihen System seit vielen Jahren per COPYRIGHT geschützt ist

und deshalb aufgezeigt zu Problemen führen kann !!
******************************************

Gruss Thomas

PS. deshalb achte ich immer strikte darauf wenn ich H/N System entwickle, in Unmenge von diversen Variationen und mit diversen Wahlzahlen Mengen und im Forum zeige bzw.gezeigt hatte ob ich nicht ein Copyright verletze bzw. ob es wirklich eine neue Entwicklung von mir ist !! deshalb auch kein 8/8 -56 er zeigen würde.
Zitieren

#3
damit kann ichleider nichts anfangen - erich iich kann mir leider darunter nicht vorstellen, wie das System aussieht mit den 8H 8N

gruß Juliett
Zitieren

#4
Hallo Thomas,

leider (oder besser Gott sei Dank) unterliegst du einem weit verbreiteten Irrtum.

Mathematische Zahlensysteme sind als "simples" Ergebnis mathematischer "Berechnungen" NICHT Copyright fähig.
In keinem Land der Welt. Können auch nicht patentiert werden.
(das "Copyright" gibt es übrigens bei uns gar nicht, ist bei uns das "Urheberrecht")

http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
usw.

Die Systeme sind "nur" das Produkt der banalen Anwendung mathematischer Prinzipien.
Hier Prinzipien und Methoden der Kombinatorik.


Die kompletten Bücher, in denen diese Systeme schon mal veröffentlicht wurden,
sind allerdings tatsächlich in ihrer Gesamtheit von einem "Copyright" geschützt.

Das bezieht sich aber "nur" auf die Gestaltung, Einteilung, Darstellung, Textinhalte usw.
Das ist die "geistige" Leistung des Autors.
Dadurch erhalten die Bücher einen mehr oder minder hohen Grad der Schöpfungshöhe.

Du darfst also ein solches Buch nicht einfach kopieren und als "dein" Werk ausgeben.

Das bedeutet also, die Aufbereitung der Information ist geschützt, nicht aber die Information an sich.


Anderes Beispiel:
Die Zahlen von 1 bis 10 addieren =
1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 + 9 + 10 = 55
aber auch
(10*11)/2 = 55

Diese "Abkürzung" zur Berechnung wurde von einem später sehr bekannten Mathematiker schon
zu seiner Schulzeit "gefunden". Allerdings sollte er von 1 bis 100 addieren, war in kürzester Zeit
fertig und wurde von seinem Lehrer wegen "Schummeln" bestraft.

Auch wenn du diese "Formel" in einem Buch veröffentlichen würdest und dieses Buch Copyright geschützt ist,
so können weder die Berechnungen oder schon gar nicht ihre Ergebnisse gegen Kopieren geschützt werden.


Genauso verhält es sich mit den Systemen.

Es ist allerdings Usus, dass der Name des Autors der ersten Veröffentlichung, sofern bekannt, genannt wird.
So erfährt der Erstautor eine gewisse "Anerkennung".
Aber er erhält durch die Veröffentlichung eines "Ergebnisses" keinen Urheberschutz oder ein Copyright.

Denn solange jeder mit etwas mathematischem Verständnis bei Anwendung der gleichen mathematischen Prinzipien
zu gleichen Ergebnissen kommen kann, so kann auch noch nicht einmal von einer schützenswerten "Schaffenshöhe"
gesprochen werden.


Schauen wir also mal:

Von welchem System mit 56 Reihen du (ihr) hier genau sprecht, ist mir nicht bekannt.

Eckdaten: 56 Reihen a 6 Zahlen, zwei Zahlengruppen a 8 Zahlen.

Haupt- und Nebenzahlen, also eine der 8er Gruppen in der Häufigkeit des Auftretens bevorzugt.


Mögliche Einteilung der 6er Reihen in zwei Gruppen: 1/5, 2/4, 3/3

Welche Teilung der 56 Reihen könnte möglich sein:
56/2 = 28, 56/4 = 14, 56/8 = 7
Teilung durch 3, 5 oder 6 geht nicht auf.


Einige bekannte Voll- (und die Erstellung eines Vollsystems ist nun mal nicht wirklich schwer) und
Teilsysteme (auch hier auf Grund der geringen Zahlenmenge keine wirkliche Schwierigkeit):

C(8,1,1,1)=8, C(8,2,2,2)=28 jede Zahl 7 x, C(8,2,2,4)=7 jede Zahl 2 x, C(8,2,2,5)=4 jede Zahl 1x

C(8,3,3,3)=56 jede Zahl 21 x, C(8,3,3,4)=20 ungleiche Zahlenverteilung 4x8 und 4x7, C(8,3,3,5)=8 jede Zahl 3 x

C(8,4,2,2)=6 jede Zahl 3 x, C(8,4,4,6)=6 in C(8,4,2,2) enthalten, C(8,4,3,4)=6 jede Zahl 3 x
Leider lassen sich zwar C(8,4,2,2)und C(8,4,4,6) gemeinsam in 6 Reihen unterbringen,
aber nicht zusammen mit C(8,4,3,4). Die brauchts dann wieder 8 Reihen.
Könnten wir eh besser gebrauchen. Und jede Zahl 4 x.

C(8,4,3,3)=14 jede Zahl 7 x, C(8,4,4,5)=14 in C(8,4,3,3) enthalten

C(8,5,3,3)=8 jede Zahl 5 x, C(8,5,4,4)=20 ungleiche Zahlenverteilung 4x12 und 4x13, C(8,5,5,5)=56 jede Zahl 35 x,


Welche Teilungen und welche sich daraus ergebenden Kombinationen von Kleinsystemen letztendlich zum
Tragen kommen, ist nun abhängig von der gewünschten Gewichtung der Haupt- und Nebenzahlen.

Was sollten die Teile "leisten" ? Hauptzahlen = Hauptleistung ?
Oder Hauptzahlen nur Haupthoffnung ? Auch "Leistung" ohne Hauptzahlen ?
Und soll die mögliche Kombination "glatt" aufgehen ?

Da mir diese Faktoren noch nicht bekannt sind, erstmal nur bis hierher.

Als Beweis, dass solche Systeme eigentlich jeder erstellen kann, macht euch doch einfach mal Gedanken
zu den Fragen und den möglichen Kombinationen der Kleinsysteme.


Gruß Jaera


Edit: Menno, grober Schnitzer im Beispiel ...
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht ! :]
Zitieren

#5
Hallo Jaera

ich weiss nicht ob das so klar ist wie Du es hier darstellst ?

das bewusste System auf das sich mein Posting bezieht:
besteht auf der 4 fachen Anwendung des altbekannten gekürzten 3 bei 4 aus 8 in 14 Reihen Systems mit Reihen zu 4 Zahlen und wird mit
2 Zahlen ergänzt aus der Kombination von 2 bei 2 aus 8 welche in Vollvariation 28 Tipps benötigt, folglich
ist jede 2er Combi doppelt vorhanden.

nun hat aber der Autor in intensiver und zeitaufreibender Arbeit (vermutlich damals ohne PC)
eine optimalste Aufstellung der 2er Combi erstellt um bestmögliche Gewinnmöglichkeiten zu schaffen
bei xx Treffern in den H Zahlen in Verbindung mit der 2er Combi Aufstellung der N Zahlen.
für welche er auch eine %uale Tabelle der Gewinne (und die Fälle) mitliefert.

und wenn er dies zur Veröffentlichung einem Verlag überlässt so erachte ich auch das System für sich als
Copyright geschützt.

denn sonst würde, dies den finanziiellen Gründen
zuwiederlaufen die mit dem Verkauf angestrebt wird.
--------------------------------------------------------------------------

PS:
mit der Erstellung von Systemen (das eines meiner Hobby ist) ist mir nie, auch nur Ansatzweise, der Gedanke gekommen, damit durch Veröffentlichung
Kasse zu machen !!

es geht mir nur darum zu zeigen was alles so möglich ist, dem Glück etwas nachzuhelfen.

viele Grüsse Thomas
Zitieren

#6
Hallo Erich

natürlich wird durch Einsatz der gespielten Wahl Zahlen jedes System und auch durch Reihenfolge Wechsel der 56 Reihen für den Betrachter unterschiedlich

aber die Grund-Konstruktion wird dadurch doch gleich bleiben und kann von "Fachleuten" erkannt werden.

mir kann es ja gleichgültig sein aber es hat auch Gäste!
---------------------------------------------------------------------------

auch ich habe mit dem 14 / 8 Zahlen Block für mich gearbeitet und getestet in div Aufstellungen, ausgebaut auf 10 N und 12 N Zahlen denn ich weiss dass H/N Spiel oder Bankspiel in div Bankvariationen (ich nenne es auch Banken-fehler Korrektur) für kleinere Wahlzahlen Grösse eine sehr effektive Spielart ist wenn das Glück in der Zahlenauswahl mitspielt.

wie Du ja heute erfahren konntest.

Viel Glück und Gruss Thomas
Zitieren

#7
erich das hast du toll gemacht - herzlichen Glückwunsch

Juliett Wink
Zitieren

#8
@erich Daumen hoch

..weiter so... Wink

Gruß
Michael
Ich habe immer die richtigen Zahlen - nur die falschen werden gezogen......
Zitieren

#9
Mist Mist Mist Mist Mist Mist Mist Mist



Hallo Erich,

tröste Dich, mir gings nicht viel besser.

1 H.Z. + 1 N.Z.

Außer der 44 sind 5 Ausbleiber gekommen, damit kann man keinen Jackpot gewinnen!

Trost Trost Trost

Gruß

Harve
Zitieren

#10
Hallo Erich, Wink

Du überreagierst.
Und das kann ich nicht nachvollziehen.

Zum beleidigt sein besteht überhaupt kein Grund.

Es muß doch innerhalb einer TG auch einen Bereich geben, wo man Informationen austauschen kann, die für andere nicht bestimmt sind.

Es ging im Beitrag von Harve und mir lediglich darum, welches System mit welchem Betrag zu Einsatz kommt. Und das muß nun wirklich nicht öffentlich diskutiert werden, genausowenig wie die Zahlenauswahl für das System.

In andern TG´s gibt es auch geschützte Bereiche und niemand regt sich darüber auf.

Das Du hier wieder alle Deine Beiträge gelöscht hast finde ich nicht Ok. Ist ja nicht das erste mal.

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis

Wenn hier jeder seine Beiträge wieder löschen würde....
armes Forum


Gruß PeterSmile
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
14 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.