Hallöle, Peter, & Interessierte,
zunächst noch Nachfolger=Nf.
Ist ja schön diskutiert worden, in den Grafiken konnte man gut sehen, wie die Verteilung ist, besonders lehrreich fand ich die Unterschiede zwischen SA und MI. Haste schön gemacht.
Nachfolger sind ja per Definition Zahlen, die Vorgänger-Ziehungen nachfolgen. Bisher direkte Nf = DFn, gleiche Zahl.
Sehr spannend sind Nachbar-Nf. Gibts in vielen Programmen, machen alle (wie immer
) falsch. Wenn du Lust hast, kannst du etwas rumspielen.
Tipp und richtig (auch wg. korrekter Nachbarn von 1 und 49): Links-Nf=LNf und Rechts-Nf=RNf getrennt betrachten. Zahl 20 gefallen, 19 = LNf und 21 = RNf. Methoden und Nutzen exakt wie DNf. Genau 1.0 Zahlen fallen im Mittel, usw. .
-----
Soderle, jetzt zu den Binaries. Zuerst ein paar generelle Anmerkungen.
Also Figuren, bei den Roullis.
Ich sag lieber SG = SeriellesGrouping, kürzer und klarer und wegen PG = ParallelesGrouping innerhalb einer jeweiligen Ziehung.
Bin noch mittendrin, unglaublich komplexe Sache.
Speziell das genannte Thema (Original-Titel zwecks Guglhupf) "Ungleiche Verteilungen gewandelter Binär-Firguren".
Wow.
Mein erster Gedanke: Endlich mal was, wo ich seit vielen Jahren mit mäßigem Erfolg und ganz wenig rumwühle.
Ob ich da jetzt brauchbare Anregungen und Impulse kriege, weiß ich noch immer nicht. Muss/müsste noch weiter - alle Figuren/SG's & Co - durchsteigen. Aber die machen das seit vielen Jahrzehnten(!), da muss/müsste eigentlich was rüberkommen, eigentlich.
Trotzdem, die Verbindung zum Euler-Gesetz hab ich noch nicht gefunden. Kenntnis (Euler) ist notwendig aber nicht hinreichend, wie die Mathe-Leute so schön sagen. Das Umsetzen, die Anwendung ist die eigentliche Herausforderung.
Wenn die mit ihren BinärCodes rumwirbeln, wird mir schwindelig. Aber: Die wichtigen Mathe-Grundlagen haben die offensichtlich auch nicht richtig drauf. Ok, schwache Ansätze, aber nur sehr schwach. Genauer: Kenntnis naja, immerhin, Anwendung praktisch Null.
Man könnte es ja wenigstens mal probieren. Wird schwer werden, denk ich mal.
1. Zeitfenster: 100 Ziehungen (+5 wg. 5er SG) reicht für die NÄCHSTE ZIEHUNG. Bei den Roullis ist das Zeitfenster nur die Figurenlänge, also nur 5 Ziehungen.
2. Man müsste die letzten ca. 20 Ziehungen dieses Zeitfenster kontinuierlich mitziehen.
3. Jetzt schauen, ob es Trends oder andere nutzbare Infos gibt.
Beispiel: wenn 3mal in Folge mehr 0 als 1 kam (neu vorne, BinärCode und Reihe): 01010, 10100, 01000 kommt dann vorne die 1, also 10101 damit jetzt mehr 1er auftreten? Oder ist SG 00101 reifer?
Entspricht zwar praktisch Trendanalyse für 0 und 1 einzeln. Aber da kann man aus der Vergangenheit mehr rausholen, wenn man alle 5er SG's anschaut.
4. Oder Kombination 5er und 4er SG's. Gemeinsames Auftreten lassen dann aus dem 4er auf den 5er schließen, etc.
5. Oder Rhythmus-Analyse.
Möglichkeiten gibts viele, muss noch mehr checken, vielleicht find ich noch Ideen bei den Roullis.
Sehr komplex.
Tschüssle, EuMi130MiEu.