Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WestLotto.de
Trotzdem zahlt man dort nach der Erhöhung noch immer weniger als z.B. in Niedersachsen..
Das könnte man eigentlich mal bundesweit angleichen.

Monopolist! Mist

DAS sind pro Tipp-Schein => 8,33 % Gebühren = staatliche "Abzocke"!

Das sind dann € 8,00 an Gebühren (z.B. TG-Oli) obwohl diese 192 TippReihen/16 Tippscheine - online - in wenigen "Sekunden" abgegeben werden.

Die IT-Struktur ist da und jetzt wird mal wieder richtig zugelangt! Mist

[Bild: 5f59f5d23aae7.jpg]

Testsieger - Lotto Hessen - klar bei € 0,20 Gebühren - für ALLE - "Online-Tipps"!!! :huegli:

[Bild: 5f5bdf9b52351.png]

Zitat:Online-Lottoanbieter im Test Krisensicher tippen mit Online-Lotto - 04.08.2020

Als Sieger ging dieses Mal Lotto Hessen hervor, das nun bereits zum dritten Jahr in Folge oben auf dem Treppchen steht und mit komfortabler Bedienung, breiter Auswahl sowie vielen Zusatzfunktionen überzeugt.

=> klick | http://www.chip.de



Ecart

Was in diesem Vergleich der chip.de fehlt, ist die 13er Toto - Online-Abgabe bei WestLotto!

Wie in vielen Lebensbereichen, nehmen die "Redakteure" leider keinen Kontakt mit den "Experten" aus dem jeweiligen "Fachbereich" auf.

1. Im Artikel wird nur ausgeführt, das bei Lotto Bremen der 13er online abgegeben werden kann.

2. Der EJA von "gagga" wird nur mit der Note "Befriedigend" erwähnt.

3. usw.

Ich hatte den Test auch gelesen vor einigen Wochen in der Chip. Ich hatte erst überlegt, eine PDF-Datei davon zu erstellen und es hier ins Forum zu stellen. Die haben ja auch die Übersichtlichkeit und die Funktionalität der 16 Landes-Lotterien-Webseiten getestet. Die von Lotto Hessen ist schon gut gemacht, aber die für mich zuständige Lotto Bayern Seite finde ich am besten von der Aufmachung her und von der Funktionalität. Dort wird auch Paypal als Zahlungsmethode angeboten. Ich konnte dort auch die E-Mail-Benachrichtigung für meine abgegebenen Scheine deaktivieren, weil ich finde, dass meine getippten Zahlen VOR einer Ziehung niemand etwas angehen, selbst meinem E-Mail-Anbieter nicht. Bei Lottohelden konnte ich das übrigens auch deaktivieren, bei Lottoland dagegen nicht.

Am Kiosk 0,25 € pro Schein Trost

Gruß Gerd Wink

Zitat:Original von Ecart
Testsieger - Lotto Hessen - klar bei € 0,20 Gebühren - für ALLE - "Online-Tipps"!!! :huegli:

[Bild: 5f5bdf9b52351.png]

Zitat:Online-Lottoanbieter im Test Krisensicher tippen mit Online-Lotto - 04.08.2020

Als Sieger ging dieses Mal Lotto Hessen hervor, das nun bereits zum dritten Jahr in Folge oben auf dem Treppchen steht und mit komfortabler Bedienung, breiter Auswahl sowie vielen Zusatzfunktionen überzeugt.

=> klick | http://www.chip.de



Ecart

Wink

Ich lese ja immer die Geschäftsberichte besonders von WestLotto.

=> https://www.westlotto.de/westlotto-medie...t_2018.pdf

Warum finde ich den - aktuellen - von 2019 - nicht im Internet? Mist

Die hohen Kosten/Ausgaben für => IT war mir immer sehr unklar, da die "angebotene Leistung" meiner Meinung nach in - keinem Verhältnis, besonders für uns "Online-Kunden" - steht!

Besonders bei der WestLotto - Homepage - habe ich einfach diesen "Verdacht".

Deshalb stelle ich diese aktuelle "Nachricht" noch mal zusätzlich hier ein:

Zitat:Seite: 26 - Finanzbericht 2018 |

Für 2019 plant WestLotto weitere Investitionen in seine Zukunftsfähigkeit.

Für das Gesamtjahr sind Investitionsmaßnahmen in Höhe von 9,3 Mio. Euro eingeplant, allein für Softwareinvestitionen sind knapp 6,8 Mio. Euro budgetiert.

Darin enthalten sind verschiedene Produktmaßnahmen, die Weiterentwicklung der mobilen Website bzw. der App aber auch eine Programmierung für ein neues Produkt, welches als Sonderveranstaltung zum Ende des Jahres2019 geplant ist.

Stand: 17.09.2020:

Lotto-Geschäftsführer von Sachsen-Anhalt müssen gehen!

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landes...n-100.html

Zitat:Die beiden Geschäftsführer von Lotto-Toto Sachsen-Anhalt, Maren Sieb und Ralf von Einem, müssen gehen. Das wurde am Donnerstag vom Aufsichtsrat beschlossen.

Nach monatelanger Kritik an der Arbeit der Lotto-Gesellschaft waren beide schon im Juli von ihren Aufgaben freigestellt worden.
Vorgeworfen werden fragwürdige Fördermittelvergaben, der Verdacht der Geldwäsche und mögliche Vetternwirtschaft. :lol1:

Im Landtag beschäftigt sich ein Untersuchungsausschuss mit dem Thema. :huegli:


=> https://www.lotto-sh.de/imperia/md/image...r_2018.pdf

[Bild: 2020-09-1820_33_07-wej2jet.jpg]

Ecart

Geschrieben in einen anderem "Thread" - gehört aber hier genau rein!

[Bild: 5f65e72f786f5.jpg]

Ecart

Wink

Bin jetzt seit 20 Jahren ! - Onlinekunde, also von Anfang an dabei und habe heute (Samstag - um 13:21 Uhr) aus Verärgerung über die neuen hohen WestLotto-Gebühren (auch für Online-Kunden) eine eMail an den Pressesprecher von WestLotto gesendet.

Ich konnte es nicht glauben, um 15:05 Uhr - heute am Samstag, habe ich schon eine Antwort erhalten und weiß jetzt, dass hier - mitgelesen - wird! Daumen hoch

Zitat:

Selbstverständlich bin ich sofort Ihrer Bitte nachgekommen und habe Ihren Unmut bzw. Wunsch im Hause entsprechend weiter geleitet.

Darum möchte ich auch jetzt, auf die einzelnen Punkte Ihres Anliegens - vom Handy - gar nicht vertieft eingehen.

Als langjähriger Lottokunde wissen Sie, dass die Landeslotteriegesellschaften die jeweiligen Kostenstrukturen nach den individuellen Gegebenheiten ausrichten müssen, die tatsächlich in jedem Bundesland anders sind.

Insofern ist ein 1:1-Vergleich mit anderen Bundesländern leider nicht fair. Wichtig für die Tipper in NRW scheint mir dennoch, dass auch mit der neuen Gebührenstruktur, WestLotto bei den Gebühren im Mittelfeld der Lotterieanbieter liegt.

Ganz persönlich möchte ich Sie noch auf einen Punkt hinweisen, den ich auf Ihrem Blog gelesen habe und der mich ehrlich betroffen macht.

Dort wird auf die letzte Studie bei Chip eingegangen und die Blogger vergleichen uns mit Lottoland bzw. Lottohelden.

Diese beiden Anbieter des gleichen Eigentümers sind Anbieter einer illegalen Lotteriewette!

Den Kunden wird kein LOTTO angeboten, die Landeslotteriegesellschaften ausgenutzt und der Staat um die Steuern und Abgaben betrogen.

Dies ist nun vielfach höchstrichterlich festgestellt und es hat sogar Verurteilungen gegeben. Die Verantwortlichen entziehen sich allerdings der Strafverfolgung durch Aufenthalt im Ausland, vor allem auf Malta.

Ich finde, dies sollten alle Teilnehmer des Blogs wissen und berücksichtigen, denn ansonsten entstehen falsche Eindrücken und verzerrte Wahrnehmungen.

Gerne kann, darf und soll jeder ehrliche Tipper mit uns ins Gespräch kommen.

Wir haben transparente Strukturen und erläutern zudem, warum wir betriebswirtschaftliche Entscheidungen fällen.

Über diese Entscheidungen darf man unterschiedlicher Auffassung sein. Die Gebühren bilden einen wesentlichen Teil der Kostenstrukturen der Landeslotteriegesellschaften ab.

Im Bestreben für ein attraktives und sicheres Angebot hat der Staat in den letzten Jahren zunehmend eine hohe Zahl von zusätzlichen Auflagen angeordnet.

Sei es beim Verbraucher- und Spielerschutz, dem Versuch über gezielte Informationsmaßnahmen das o.g. illegale Spielangebot einzudämmen, dem Datenschutz, dem digitalen Angebot, der Geldwäscheprävention etc..

All dies führte zu erheblichen Mehrausgaben von legalen LOTTO-Anbietern. Trotz dieser vielen Auflagen haben wir uns entschieden die Gebühren nicht nur in eine Richtung anzupassen, sondern in beide Richtungen.

Teile der bisherigen, zugegebenermaßen etwas unübersichtlichen, Gebührenstruktur werden nämlich abgesenkt, also günstiger.

So versuchen wir eine solide, ehrliche und nachhaltige Anpassung vorzunehmen.

Dies als meine schnelle Antwort auf Ihre Email.

Wie zugesagt, werde ich die Kritik auch an anderen Stellen im Hause weiter diskutieren.



Korrektur nach eMail aus dem Hause WestLotto 20.09.2020.

Werde weiterhin informieren.

Die 13er TOTO - *.txt-Datei - hat zwar Jahre gedauert, aber WestLotto hat es umgesetzt und könnte - bundesweit - für alle TOTO 13er Tipper umgesetzt werden.

[Bild: westlotto-28-08-2016-3zsz6.jpg]

Ecart

Jürgen, ich empfehle, das Okay für die Veröffentlichung der E-Mail einzuholen. Vielleicht Formsache, aber wenn die Wogen `mal hoch gehen sollten im Thread, könnte es am Ende ein Thema werden.

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.