Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Primzahlen
#1
Hallo Lotto-Fans,

ich habe mich hier und heute neu angemeldet, weil ich den Gedankenaustausch mit Leuten suche, die "mein" Hobby teilen: die richtigen Zahlen zu finden Zwinker

Ich habe nun seeehr viele Threads hier gelesen, die sich mit Bankzahlen und Wahlzahlen beschäftigen. Leider weiß ich nicht, was das genau ist. Aber wie ich in den Threads rausgelesen habe, wird wohl versucht, auf Basis eines irgendwie gearteten Rasters, 6 richtige Zahlen zu erwischen. Hmmm... ich glaube, das ist nicht meine Welt, ich bin da mehr der Statistiker. (vorbehaltlich einer Erklärung der Materie - für Laien verständlich)

Die Lottozahlen sind in ständiger Bewegung und mittels eines fixen Rasters den großen Coup zu landen, halte ich für kostspielig und relativ zeitintensiv.

Ich arbeite ausschließlich mit Excel, da ich nicht Programieren kann. Ich beschäftige mich nun schon deutlich über 10 Jahre mit dem Thema und hab im Laufe der Zeit einige Berge an Tabellenschrott produziert.

:grins:

Meine Frage nun in die Runde:

Wer hat sich schon mit Primzahlen auseinander gesetzt? Und wer kann Prim- oder beliebige Zahlen in Excel so zusammen stellen, daß alle Kombinationen gelistet werden?

Zum besseren Verständnis warum ich darauf komme ein paar Zahlen zum Thema:

Morgen kommt Ziehung Nr. 2799

in lediglich 10 % aller Ziehungen (282) kamen keine Primzahlen vor.

Die restlichen 90 % (2.516 Ziehungen) sind mit Primzahlen "gesegnet".

In der Ziehung morgen (06.06.09) werden mit 35%iger Wahrscheinlichkeit 2 (!) Primzahlen dabei sein. Mit knapp 20%iger Sicherheit sogar 3.

Also 2 davon: 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, 23, 29, 31, 37, 41, 43, 47

Wenn ich es richtig beobachtet habe, wiederholen sich morgen 2 Primzahlen, in den letzten 12 Monaten war das meistens so.
________

Wie ich eingangs erwähnte, kann auch die "Rasterfahndung" sicher erfolgreich sein. Hat schon mal wer versucht, die 176 Reihen "3-Richtige-garantiert" auf ein 10er-System um zu setzen? Das aber nur am Rand, die Primzahlen halte ich für wichtiger..
Grüßerle!
Zitieren

#2
...danke für den "Tip"

Ich habe das sofort berichtigt, ich spiel aber nur in diesem Fall in Sachen "neue Re****" mit. Zwinker

Was Deinen Einwand hinsichtlich der 163 Reihen betrifft: ich hab noch ne Tabelle mit 176 Reihen ... ich mach das ja auch schon lang :D
Grüßerle!
Zitieren

#3
Hallo mein Lieber ,

ein jeder sucht nach seiner Methode .

Die 176 Reihen sind schon lange auf 163 Reihen

gedrückt worden ( siehe einmal bei Groleks Hompage

nach ).

An chris , solltet hier Rechtschreibefehler finden

so dürft Ihr Sie behalten . :kleiner:

Viel Glück

erich
Man sollte .....man müßte ......man könnte .....
manche warten halt immer auf einen Depp der voran geht.
Zitieren

#4
Na ja, wegen meiner Rechtschreibung mußte ich mich noch nicht verstecken Zwinker Der Fauxpas mit den "Priemzahlen" ist ja nun erfolgreich geändert Zwinker

Hier wimmelt es in allen Facetten an falschen "ß" Wink
Grüßerle!
Zitieren

#5
Hallo Macks 68

als neues Mitglied hier im "neuen" Forum möchte ich Dich zuerst mal freundlich grüssen !
------------------------------------------------

da ich ein absoluter Verfechter des Bank Spiels bin - es ist die einzig mögliche Spielart um mit privat vertretbarem Einsatz und zugleich alle 49 Zahlen ins systematische Spiel integriert-- zu "arbeiten".

möchte ich Dich auf ein Posting von mir---erstellt am 13. Februar Titel: Spielart von Thomas
aufmerksam machen.

Du findest es hier in diesem Thread wenn Du unten auf der Leiste umstellt auf --- seit Anfang an -go-
und dann Seiten Nr.2 anklickst.

Gruss Thomas

PS:
es gibt unzählige Arten des Bankspiels--- lass Dich nie abschrecken über die Aussage, wenn eine Bankzahl nicht gezogen wird, kann kein 1.Rangtreffer erzielt werden (was ja eine ganz umwerfende Erkenntnis ist) -- es gibt Möglichkeiten des sytematischen Spiels wobei Bankfehler korrigiert, bzw. aus einer grösseren Banken Zahlenauswahl nicht alle Banken getroffen werden müssen!
für mich ist sowieso die Jagd nach dem Hauptgewinn
ein utopischer Traum -- es gibt mir Befriedigung genug, sehr oft das Gewinnfeld zu erreichen und damit unter den rund 2 % aller Lottospieler die das Gewinnfeld erreichen, vertreten zu sein!
Zitieren

#6
Hallo Chris

wegen dem Abschrecken ,

der "gute" Zoltan hat ja diese Aussage so sehr herausgestellt in einem seiner Postings,- das Bankspiel
betreffend.

-----das sei Fakt.und für ihn Tabu !!!!

und er verwendet in Euro Million: System Beispiel selbst genau Sternzahlen in Bankspiel !!

viele Grüsse, und schönes Wochenende wünsch ich Dir!
Zitieren

#7
erst mal vielen Dank für die Antworten und die Begrüßungen Smile

Hinsichtlich des "Bankspiels" mache ich mich ausgiebig "schlau". Es macht für mich allerdings nur Sinn, wenn ich es mit meinen "Beständen" verbinden kann.

Eine Frage die sich vermutlich aus den Threads ergibt (die ich nun noch nicht gelesen habe): Auf welcher Basis findet Ihr Bank- und Wahlzahlen? Max-Häufigkeit über alle 2.798 Ziehungen? Ausbleiberprognose? Primzahlen? Wiederholer? Beleuchtet ihr Wochen? Beleuchtet Ihr Jahre komplett? Sucht Ihr in den vergangenen 12 Monaten? Wie könnt Ihr Bankzahlen finden, wo dann ein normaler Lottoschein ausreicht? Verwendet Ihr eine Wochenverteilung (jede Woche im Jahr ist ja anders, nimmt man sie zusammen, kann man sehen, wo die Schwerpunkte über z. B. die aktuelle 23. Woche in jedem Jahr liegen)? Spielt Ihr ggf. VEW oder Voll-Systeme? - Eine Matrix, die ich in Excel verwenden kann und die mir eine Auswahl an Zahlen komplett darstellen kann, das wäre schon mal was Smile hat jemand sowas?

Zu der Frage mit dem 6er-Hit ... ich hoffe auf einen 6er, wie jeder Andere auch, der Lotto spielt. Allerdings wäre mein größtes Ziel, konstant 2 oder gar 3 Dreier auf einem kompletten Lottoschein finden zu können. Der Rest wäre dann Mathematik Zwinker Der 6er ist - geplant - leider Utopie. Es reichen 2 3er auf einem 12er-Schein, um satt in die Gewinnzone zu kommen, wenn man den Gewinn komplett reinvestiert und auch bei 100.000 € - am Ende eben - keine kalten Füße bekommt Zwinker
Grüßerle!
Zitieren

#8
Moin Macks68

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum..

Du bist hier in einem Forum welches schon seit 2004 auf Sendung ist..Leider sind wir gezwungen worden den Anbieter zu wechseln..(Von Rapid auf board 4 you)

Viele sehr interessante Beiträge zu den von Dir gesuchten Themen wurde im alten Forum(WeEf Lottoforum) schon in diversen Ausführungen erklärt. Unser Pech : Der Betreiber hat die Seite offline gestellt.. Unser Glück: Die meisten guten Leutz haben hier einen Neuanfang im Nov. 2008 gewagt. Dafür bin ich jedem Mitglied dankbar..Denn ich finde dieses Forum mit seinen Mitgliedern einfach einzigartig. Du wirst bald merken das Du immer einen guten Tipp bekommst. Ich speziell bin aus der Toto Branche.. Kann in Punkto Bankzahlen nicht viel sagen..Weiss aber das es Mitglieder gibt die mit speziellen Programmen arbeiten.

Im laufe der nächsten Zeit wird sich der eine oder andere melden.

Ganz liebe Grüsse aus Berlin Wink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#9
Moin Norbert Smile

@Thomas - ich habe mir Deinen Thread mit Deiner Spielweise mal angeschaut. Soweit komme ich mit Deinen Aussagen auch klar, allerdings stellt sich hierbei:

Zitat:decke damit 5/1+ 1/5 --4/2 + 2/4 --3/3 Verteilung ab ! da 6/0 oder 0/6 in nur rund 2% aller Ziehungen seit 1955 auftreten decke ich also 98% der U/G Verteilungen ab!


98% der U/G-Verteilung versteh ich noch Zwinker den Rest nicht :rolleyes:

Die Verteilung U/G werde ich mal abchecken, nicht nur im Hinblick auf alle Reihen, sondern auch im Hinblick auf spezielle Zeitabschnitte, die mir wesentlich logischer erscheinen.

Von der Herangehensweise hab ich in den 90ern schon mal gehört, aber nie wirklich verfolgt, weil G/U eben 50 % Zahlenanteil ist (jeweils) und - vernünftig kombiniert - zu viele Reihen entstehen würden, die obendrein auf die aktuelle Ziehung (z. B. heute) nur bedingt anwendbar sind. Das Resultat wäre ein allgemeingültiges "Lochmuster", welches man schlecht verändern könnte - evtl. lieg ich da auch falsch.

Das mit den "Bankzahlen" habe ich so langsam verstanden. Deine Bankzahlen liegen "fix" - wieviel Bankzahlen sind denn "geschickt"? 2 oder 3 oder 4?

Was mich wieder auf die Frage der Verteilung bringt. Ich hab zu wenig Zeit, jede mögliche Kombination in Excel per Hand nach zu bauen, ich brauche dafür einen "Generator"...
Grüßerle!
Zitieren

#10
HI fox 88 ---(Macks 68)

Zitat
Ein ähnliches Ergebnis hat man wenn man auf gerade Zahlen achtet (gehört zur bevorzugten Tippweise von @Thomas als Beispiel).
------------------------------------

ganz kleine Korrektur :

ich achte bzw.spiele für mich mit 2U/4G UND 2G/4U !
und baue in die Systemblocks immer noch Endzifferpaare ein.

damit decke ich die Zahlenverteilungen:
3/3 -- 1U/5G - 1G/5U soweit ab dass dass ich bei Spielart mit je 2 Bankzahlen 1 Banktreffer genügt
bzw.hier bei je 4 Bankzahlen: 2 Banktreffer reichen um
mindestens den bzw.die 3er zu erreichen (alle 49 Zahlen im Spiel integriert)und dies lässt sich in der kleinsten Ausführung mit 26 Tippreihen realisieren.

und nun wünche ich viel (Tipp) Glück und ein schönes Wochenende Thomas
gruss fox
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.