Wäre ein neues, extra eingerichtetes Bankkonto wirklich vorteilhafter?
So wie ich es verstehe, wird erst an der Ausspielung teilgenommen, wenn vorher das Geld da ist. Sollte von jemanden nicht das Geld vorher da sein, wird...nicht gespielt oder Kostenumverteilung.
Man kann es auch wie bei den kleinen, relativen Spontan-TG's machen, wo -ich schätze mal- in 50-75% der Fälle das Geld ausgelegt wird und erst nachher eingesammelt wird, sollte kein Gewinn vorliegen oder Gewinn Kosten nicht decken.
Zum Thema, was ist, wenn der Kontoinhaber abtaucht, obwohl er das Geld vorher einnahm und nicht an der Ausspielung das Geld investierte, wie vorgesehen:
man hat doch die Kontodaten und anhand derer könnte man IM NOTFALL, also wenn der Kontoinhaber sich nach einigen Wochen nicht mehr meldet, eben denjenigen ermitteln und im Notfall gerichtlich das Geld zurückverlangen.
Zum Thema: GbR-Vertrag, bisher die TG's bestehen ja aus stillschweigender Übereinkunft, bzw. durch Mitteilung per pn, im Thread oder wie auch immer, dass man sich beteiligt, an den Kosten und am Gewinn.
Von daher sehe ich nicht so die Notwendigkeit eines extra Vertrages.
Ich stelle mir gerade vor, wie sich beispielsweise in der nächsten Zeit auf -einfach mal hergeholt- 333 Tippreihen pro Ausspielung geeinigt wird, mit 10 Mitspielern.
Dann wird festgestellt, 222 Tippreihen pro Ausspielung wären vorteilhafter, dann aber statt einmal, dreimal die Woche, Mitspieler: 8.
Dann gibt es einen Mitspieler, der sich plötzlich nicht mehr meldet, aus welchen Gründen (Krankheit, technische Störung-kein Internet, privater Notfall) nicht mehr meldet.
Von daher müsste ein Vertrag dann immer mal wieder geändert werden.
:was: