Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippgemeinschaften - mit Kontobewegungen nur im Gewinnfall!
Bin dabei mit vier Tipps:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

Auch wieder mit 4 Tipps dabei.

Information 
Bin mal gespannt, besonders im "großen Gewinnfall", wie Fachjuristen hier unsere Tippgemeinschaft einordnen?
Besonders unter dem Aspekt der hier, internetöffentlichen Willenserklärung, ob diese so unter juristischer Beurteilung bestand hat? Kaffee

Aktueller Stand der TG-Teilnehmer - (EJ Tippgemeinschaft - mit Kontobewegungen nur im Gewinnfall!) für heute, Freitag, 11.07.2025; 7 Uhr; für 2 Ziehungen; 11.07.2025 + 15.07.2025; Lotterie EuroJack Pot:

Jürgen, warum sparst Du mich aus? Das ist der Stand der TG:

Information 
(11.07.2025, 19:08)Gagga schrieb: Jürgen, warum sparst Du mich aus.

Wink

Rüd, großes Sorry, bin z.Z. im Linux-Fieber (endlich laufen diverse Linux-Distributionen auf meinem selbstgebauten PC). PC

(11.07.2025, 08:21)Ecart schrieb: Bin mal gespannt, besonders im "großen Gewinnfall", wie Fachjuristen hier unsere Tippgemeinschaft einordnen?
Besonders unter dem Aspekt der hier, internetöffentlichen Willenserklärung, ob diese so unter juristischer Beurteilung bestand hat?  Kaffee
...

Die juristische Einordnung unserer Übereinkunft in diesem Thread ist ohne jeden Zweifel. Zum Glück, sonst würde ich als Jurist nicht mitmachen. Wir bilden als TG eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, deren Rechte und Pflichten in den §§ 705 ff. BGB geregelt sind.

Die Rechtslage ist klar, eine Garantie, dass nicht ein Gesellschafter im Fall der Fälle Probleme mit der Gewinnaufteilung hat, ist damit aber leider nicht verbunden.

Information 
Zitat:Vor der Ausspielung am 23. Oktober 1971 versäumte es der Beklagte, die Lottozettel mit den verabredeten Zahlenreihen auszufüllen.
Dadurch entgingen der Lottogemeinschaft Gewinne von insgesamt 10.550,– DM.
Die Kläger verlangen deswegen vom Beklagten anteiligen Schadensersatz, jeder Kläger 2.110 DM nebst Zinsen.

Das kann uns ja hier nicht passieren. Lachen

Quelle: BGH, Beschluss vom 16.05.1974 - II ZR 12/73

Wink Ecart,

ich habe soeben "kurz vor Toresschluss" 2 Quicktipps abgegeben, welche noch für heute angenommen wurden.
Leider habe ich übersehen, dass Deine TG hier für 2 Ziehungen gilt.

Meine Frage daher:

Wenn ich 2 weitere Tipps für kommenden Dienstag abgebe, wäre es noch möglich hier mitzuspielen Keine Ahnung

Ansonsten drück ich Euch fest die Daumen  das passt

VG, LianeZwinker
Die Hoffnung stirbt zuletzt
aus arm wird reich -- 
https://www.lotto24.de/tippgruppe/u3BWwgM5ld
+++
Bankzahlen Gang 4711 --
https://www.lotto24.de/tippgruppe/tDEF5fPEDq
(für diese TG bitte für jeden Tipp die Zahlen 47 und 11 eingeben :-) )

+++
"HAPPY4EVER" TG bei cleverlotto (über die cleverlotto - APP):
https://teams.cleverlotto.de/einladung/2U7J9M

(11.07.2025, 20:05)Liane schrieb: Wink Ecart,

ich habe soeben "kurz vor Toresschluss" 2 Quicktipps abgegeben, welche noch für heute angenommen wurden.
Leider habe ich übersehen, dass Deine TG hier für 2 Ziehungen gilt.

Meine Frage daher:

Wenn ich 2 weitere Tipps für kommenden Dienstag abgebe, wäre es noch möglich hier mitzuspielen Keine Ahnung

Ansonsten drück ich Euch fest die Daumen  das passt

VG, LianeZwinker

Ich agiere mal als Stellvertreter von Jürgen. Bitte poste Deine Tipps hier im Thread bis 20:50 Uhr und leite mir die E-Mail der Tipp-Annahme weiter. Wenn beides fristgerechtet erledigt wird, bist Du dabei. Ich informiere die Teilnehmer hier vor 21:00 Uhr, ob Du dabei bist.

Gruß
Rüd

(11.07.2025, 21:34)Gagga schrieb: Ich agiere mal als Stellvertreter von Jürgen. Bitte poste Deine Tipps hier im Thread bis 20:50 Uhr und leite mir die E-Mail der Tipp-Annahme weiter. Wenn beides fristgerechtet erledigt wird, bist Du dabei.

das passt

Genau so soll/muss es laufen, damit für ALLE TG-Teilnehmer Klarheit besteht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2025 Melroy van den Berg.