Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Lottoland seine Spieler für dumm verkaufen möchte
#31
Lottoland zahlt natürlich bei EuroMillions (abgesehen von den ersten drei Gewinnklassen - gemäß AGB Absatz 11.2 und 11.3) immer genau die gleichen Gewinne wie auch bei der offiziellen Lotterie aus (ausgehend vom regulären Spieleinsatz von 2,20 €). Hier genügt auch schon der Blick nach Österreich um zu erkennen, dass dies tatsächlich der Fall ist (siehe z. B. hier). Etwas Anderes könnte sich Lottoland auch gar nicht leisten, denn wenn es nicht so wäre, wäre dies natürlich auch schon vielen anderen Spielern aufgefallen, die sich dann bei Lottoland beschwert hätten.

Nun muss man aber nicht in allen Ländern genau 2,20 € für einen Tipp für EuroMillions zahlen, sondern immer etwas mehr. Dieser zusätzliche Einsatz fließt dann in einen landesspezifischen Sonderfond, aus dem zusätzliche Gewinne für die Spieler finanziert werden. In Österreich ist es der sogenannte "ÖsterreichBonus". Aus diesem Grund kostet in Österreich der Tipp auch nicht 2,20 €, sondern 2,50 €.

In der Schweiz liegt der Preis sogar bei deutlich höheren 3 CHF (ca. 3,15 €) pro Tipp für die reguläre EuroMillions-Ziehung (zusätzlich kommen noch mal 0,50 CHF für die schweizerische Sonderverlosung "2. Chance" dazu, so dass man insgesamt 3,50 CHF pro Tipp bezahlen muss). Aus den Schweizer Teilnahmebedingungen für EuroMillions (siehe hier) geht aus Art. 12.7 auch hervor, was mit der Differenz von aktuell ca. 0,95 € geschieht, die die Schweizer Spieler zusätzlich pro Tipp im Vergleich zu den Ländern mit Eurowährung zu zahlen haben. Um das Fachchinesisch kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: Die Hälfte davon (aktuell ca. 0,475 € pro Tipp) wird in der Schweiz zur Aufstockung der Gewinnbeträge in den Gewinnklassen 2 bis 13 verwendet.

Von der Gewinnaufstockung betroffen sind allerdings immer nur die Gewinnklassen, in denen es auch mindestens einen Gewinner in der Schweiz gegeben hat. Dies kann man z. B. sehr gut bei der Quotentabelle hier erkennen, wo auch die Gewinner in der Schweiz (inkl. Luxemburg) aufgelistet werden, sobald man oben rechts bei Land die Schweiz auswählt. Daher ist z. B. bei der Ziehung am 16.08.2024 erst die vierte Gewinnklasse von der Gewinnaufstockung betroffen.

Fakt ist daher, dass Lottoland nicht "heimlich" bei bestimmten Gewinnklassen von EuroMillions die Gewinne um rund die Hälfte reduziert hat, sondern dass nur in der Schweiz (aufgrund des wesentlich höheren Spieleinsatzes) die Gewinne ab der zweiten Gewinnklasse deutlich erhöht werden (und dies prozentual umso stärker, je weniger Gewinnklassen von der Gewinnaufstockung betroffen sind).
Zitieren

#32
Dank eurer Superseite, können die machen was sie wollen,sind illegal bis heute und wohl länger. Wer da spielt, hat selbst das Risiko.
Zitieren

#33
(25.08.2024, 15:04)Liolinalilly schrieb: Dank eurer  Superseite,  können  die machen was sie wollen,sind illegal bis heute und wohl länger. Wer da spielt, hat selbst das Risiko.

Kannst Du bitte erläutern, was mit "Dank eurer Superseite..." gemeint ist?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#34
Ich wollte damit sagen, das ich es sonst nie erfahren hätte, das Lottohelden und Lottoland in Deuchland verboten sind.Das habe ich erst hier erfahren, und mein Mitspiel bei Lottohelden sofort eingestellt.Ein Gewinn von 135 Euro auch nie bekommen. Danke an Lottostrategen .
Zitieren

#35
(26.08.2024, 18:49)Liolinalilly schrieb: Ich wollte damit sagen,  das ich es sonst nie erfahren  hätte, das Lottohelden und Lottoland in Deuchland  verboten sind.Das habe ich erst hier erfahren, und mein Mitspiel bei Lottohelden sofort eingestellt.Ein Gewinn  von 135 Euro auch nie bekommen. Danke an  Lottostrategen .

Ich danke Dir für die Klarstellung.  Daumen hoch
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#36
(26.08.2024, 18:49)Liolinalilly schrieb: Ich wollte damit sagen,  das ich es sonst nie erfahren  hätte, das Lottohelden und Lottoland in Deuchland  verboten sind.Das habe ich erst hier erfahren, und mein Mitspiel bei Lottohelden sofort eingestellt.Ein Gewinn  von 135 Euro auch nie bekommen. Danke an  Lottostrategen .

Daumen hoch
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.